Orbea Rallon 5 - 29" Enduro

Zuletzt bearbeitet:

Anzeige

Re: Orbea Rallon 5 - 29" Enduro
So, gestern mal den neuen Link geordert. Da seit kurzem ein Händler in Berlin Orbea vertreibt war das auch in Teilen eine Art solidarische Tat. :D

Bin mal gespannt wann der kommt. Händler war sich nicht sicher, ob die Links direkt aus der Fabrik kommen, oder es noch i.wo ein Zwischenlager gibt.
 
So, gestern mal den neuen Link geordert. Da seit kurzem ein Händler in Berlin Orbea vertreibt war das auch in Teilen eine Art solidarische Tat. :D

Bin mal gespannt wann der kommt. Händler war sich nicht sicher, ob die Links direkt aus der Fabrik kommen, oder es noch i.wo ein Zwischenlager gibt.

Was zahlst du dafür, wenn ich fragen darf?
 
Den UVP.

Bin grundsätzlich nicht der Mensch der bis aufs letzte Verhandelt und wegen 30€ 'n aufriss machen... mh ne, das kann ich mir grad so leisten.

Auch hab ich das Rad nicht bei dem Händler gekauft, in dem Falle wäre wohl noch n bisschen was gegangen. Bin schon froh, dass es in Berlin ein Laden gibt der mit Mitarbeitern besetzt ist, die selber auch mal aufm Trail sind (meist sogar ziiiiemlich flott) und gut ausgestattet mit hochwertigen Bikes ist. Da zahl ich dann gern die paar euro mehr.
 
Die gute alte Bikeshop Mitarbeiter Materialschlacht :hüpf: - Meist zu beobachten in Finale Ligure

Naja wenn ich Bikes und Teile zum Händler EK bekomme relativieren sich die Materialkosten sehr schnell auf ein normales Maß ... da kost dann Rallon auch ned mehr als ein durchschnittliches Versenderbike :D
 
Klar bekommen die Mechaniker oft ihre Bikes sehr günstig oder sogar zum EK. Aber man muss auch bedenken, das so ein Mechaniker nicht grad viel Verdient.

Es ist aber auch bekannt, das man als Normalo locker 15-25% auf ein Orbea 2020 Model bekommen kann.
 
tja... leider hat Orbea 2018 noch gemeint es ist eine gute Idee von Fox OEM Gabeln mit 160mm Dämpfer zu verbauen....
meine 36 kann man nicht auf 170mm bringen. leider.

die 38 passt sicher gut zum Rallon
 
Spätestens dann sollte aber ein anderer Lenker statt dem next verbaut werden. Sonst gibt ja vorn gar nicht mehr nach.

Da soll der OneUp ziemlich gut sein ... soll deutlich mehr vertikalen Flex bei gleichbleibender Lenkkontrolle bieten und 130€ für n Carbon Lenker is n ziemlich guter Kurs.

Den werd ich mir holen sollte ich dieses Jahr wieder regelmäßig Probleme mit Armpump haben.
 
Da soll der OneUp ziemlich gut sein ... soll deutlich mehr vertikalen Flex bei gleichbleibender Lenkkontrolle bieten und 130€ für n Carbon Lenker is n ziemlich guter Kurs.

Den werd ich mir holen sollte ich dieses Jahr wieder regelmäßig Probleme mit Armpump haben.
Yes, so ist das. Fahre den OneUp jetzt ne Weile, weil mir dieses ultrasteife RaceFace Ding (also der Next R) ständig schmerzende Hände bereitet hat. Und wie du schon sagst, 130€ ist echt gut. Zusätzlich mag ich diese cleane Optik einfach so gerne. Keine auffälligen Schriftzüge oder so.
Klare Empfehlung!
 
Hallo liebe rallon Gemeinde!
Mein Rahmen hat an dieser Stelle Spiel:
IMG_20200409_162537.jpg

Screenshot_20200409-162751~2.jpg


Kann mir jemand erklären wir man das anziehen kann? Laut bluepaper ist die Schraube hier nur zum spreizen, die sitzt auch bomben fest.
Vielen Dank!
 

Anhänge

  • Screenshot_20200409_173043_com.sec.android.app.sbrowser.jpg
    Screenshot_20200409_173043_com.sec.android.app.sbrowser.jpg
    167,3 KB · Aufrufe: 76
Zurück
Oben Unten