Last CoalWas gibt's als würdigen Nachfolger?
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Last CoalWas gibt's als würdigen Nachfolger?
Gründe dafür?Last Coal
Ich mag das Rad sehr!Gründe dafür?
Kann die Entscheidung, allein aus optischen Gründen absolut nicht nachvollziehen. Daher muss es ja die Performanze sein...?
ja das sind sie.Sind vielleicht blödsinnige Gedanken, nerven aber.
Hatte vor dem Rallon und nun auch vor dem Gambler echte Zweifel was Carbon angeht. Doch schlussendlich für Carbon entschieden.Ich mag das Rad sehr!
Der einzige Grund ist, dass ich kein Carbon mehr haben möchte.
Im Hinterkopf habe ich immer Gedanken wie: Bloß nicht an ne Kante lehen, wenn jetzt das Pedal eines anderen Bikes im Kofferraum an den Rahmen stößt etc. ...
Sind vielleicht blödsinnige Gedanken, nerven aber.
Deswegen jetzt wieder Alu.
Wenn Alu, dann Alutech Fanes / E - Fanes oder NicolaiWenn alu dann RAW Madonna V2.
Thema Lager
Hatte ja letztes Jahr die Lager an meinem 2018er gewechselt. Noch in Ordnung waren die am Hinterrad (Achse) gewesen. Hatte ich aber noch im Hinterkopf gehabt. Ein Lager war jetzt kurz vor fest, und der Washer (5) hatte sich schon gut in den Lack eingearbeitet (noch nicht bis aufs Carbon).
Der Wechsel ist ja schnell gemacht (30min). Mit dem Einpresswerkzeug und einer 28mm Nuss (Kartusche Grip 2), kann man das easy Ausdrücken.
Die Lager von letzten Jahr (SKF MTRX solid oil) laufen noch wie neu - gleich mit überprüft.
Soll nur als Anregung dienen für die kalte dunkle Zeit jetzt
Gabel: berichte bitte über die Gabel!
Heut war´s dann soweit! Die erste Ausfahrt stand an....Ja will ich auch gerne hören! War die erste Ausfahrt schon?
Oh danke für den Einwand. Sollte ich dann doch nochmal genau messen ob die passt.Kleine Anmerkung - war doch etwas überrascht:
Die 210er Oneup Dropper passt doch nicht ganz in den XL Rahmen, fehlt ein knapper Zentimeter
Gerne - Erfahrung sollte man immer teilen. Bin noch in der Evaluierungsphase, ob ich bisschen mehr SAG spendiere und mich dran gewöhne, oder ob ich sie auf 200 reduziere und etwas höher montiere. Aber gegen die 170er CB ist es ein echter Gewinn.Oh danke für den Einwand
Hallo ratte_1860,Thema Lager
Hatte ja letztes Jahr die Lager an meinem 2018er gewechselt. Noch in Ordnung waren die am Hinterrad (Achse) gewesen. Hatte ich aber noch im Hinterkopf gehabt. Ein Lager war jetzt kurz vor fest, und der Washer (5) hatte sich schon gut in den Lack eingearbeitet (noch nicht bis aufs Carbon).
Der Wechsel ist ja schnell gemacht (30min). Mit dem Einpresswerkzeug und einer 28mm Nuss (Kartusche Grip 2), kann man das easy Ausdrücken.
Die Lager von letzten Jahr (SKF MTRX solid oil) laufen noch wie neu - gleich mit überprüft.
Soll nur als Anregung dienen für die kalte dunkle Zeit jetzt
Schau mal bitte auf Seite 305, Beitrag #7605. Der Link funktioniert noch.Hallo ratte_1860,
sorry wenn das hier schon erwähnt wurde, aber welches Einpresswerkzeug benutzt Du?
Danke
Das wundert mich auch. Ich kann bspw. die Vecnum Nivo 212 komplett im L Rahmen versenken, dachte immer die wäre länger als die OneUpKleine Anmerkung - war doch etwas überrascht:
Die 210er Oneup Dropper passt doch nicht ganz in den XL Rahmen, fehlt ein knapper Zentimeter
OK - dann muss ich echt noch mal schauen - ist ja merkwürdigDie 210er Oneup kann ich in meinem L Rahmen auch komplett versenken. Eventuell ist der XL was anders gebaut in dem Bereich?