Orchid Shoes

amok1

PhFEhFFhERrOiNIEh!!!
Ich wollte mal fragen was ihr so Orchid Schuhen haltet, im besonderen vom Duval Synthetic.

Bei schwarzen (Synthetic-) Vans und Nikes hatte ich immer des Problem, dass das Obermaterial spröde wurde und das weisse(Watte-Material) durchkam.

Is des beim Duval Synthetic Duval auch?

Wie siehts bei denen ausserdem Grössenmässig aus?

861orchid11.jpg

Ich berufe mich auf Mickeys Signatur.... also benehmt euch.

OnT. Orchis Schuhe sind stabil ohne Ende. Obermaterial wird nicht Spröde wenn man es ordentlich pflegt. Meine Vans hab ich nun auch schon 2 Jahre und da sind noch keine Risse im Obermaterial. (ein paar von meinen vielen... ;) )

Ich hatte früher auch immer Vans.
Bei den schwarzen Rowleys und den schwarzen XLTs wars bei mir jedenfalls so, dass des weisse Watte(Zeug) rauskommt.
Bei glattem Synthetikleder ist das ja weniger das Problem.

Naja wie siehts bei Orchid mit den Grössen aus?

1. will ich mir auch bald Orchids kaufen und hoffe auf produktive Antworten und
2. ist mein post von ebend wech!

ich hab die orchid lurker und die sind einfach hammer! ich würd mir aber nie synthetische schuhe kaufen.... leder ist meiner meinung nach weit aus resistenter und ich fühl mich besser drin.
grip ham sie dank der sohle sehr guten und die hält auch bombig und ist nicht so weich wie bei skateschuhen, reisst dementsprechend auch nich tso shcnell auf

ich hab die Vandever in braun und bin voll zufrieden. Grip stimmt, sie halten sehen gut aus und bei triple d gabs nen guten tarif. fallen vielleicht nen tick kleiner aus als die és und i-path die ich vorher hatte.

so zu orchids... hab die corey martinez.. vom obermaterial prima sehen ncoh aus wie neu... aber die sohle... von der war ich dermaßen enttäuscht... hätt nicht gedacht das orchids, bzw die corey... so ne sohle ham die so schnell abgenutzt wird... hab se im august gekauft... nach ca 3,5 monaten loch inner sohle und wasser im schuh... naja

Ich hab seit kurzem welche von Adio. Machen bisher nen guten Eindruck und die Sohle soll auch abriebfest sein. Zudem waren sie mit 60€ sehr günstig.

niemals schwarze orchids. die halten nich. kumpel is orchid fetishist und der meint die schwarzen halten wesentlich kürzer als alle anderen solen. die schwarzen haben 2 monate gahlten und die grün weißen hat er jetzt seit 6monaten

hmm, 90€ für schuhe, die ich quasi mutwillig und aktiv "kaputt mache". hmm, weil die wären schon was, meine alten ham überall löcher usw!

also ich trage die little devil und die corey martinez von orchid und bin super zufrieden !! vorher habe ich immer vans oder etnies getragen.....ich muss sagen das die orchid´s weit aus besser sind vom tragekomfort, langlebigkeit und ganz wichtig von gefühl auf der pedale ! was die grösse betrifft würde ich ne halbe nummer größer nehmen...fallen relativ klein aus.

bis dahin

Sebastian @ Trail Attack

vote for GLOBE

sehr gute Schuhe
Passform ist perfekt und Sohle hält auch.
Die Belüftung könnte dagegen ein bissel besser sein.

Hat jemand die Duval Synth oder die Vandever in 11,5(evtl. auch 12) und kann mal bitte die Länge der Innensohle messen?

also keine ahnung von orchid, aber globe ist mist, meine hatten extrem schnell löcher inner sohle. ich kauf mir zum fahrn auch keine schuhe für mehr als 25 €, gehn doch eh in arsch. hol mir immer mal bei plus, lidl oder so skatertreter ausm angebot für 10€, die halten dann 3 monate und dann gibbet neue. weiss ja nich wie ihr euch das finanzieren könnt mit 90€ schuhen zu fahren, bin aber auch student. haut nur euer geld raus, das land braucht solche leute :)

Hm ich bezahl lieber für Qualität. Das hat auch nichts mit Geld raushauen zu tun. Mir sagte mal einer "wer billig kauft, kuaft zweimal." und das stimmt.
Ich bezahl lieber 70-90€ für meine Schuhe. Und ich trag meine Schuhe dann auch ca 1 Jahr bis sie kaputt sind. zB hab ich auch die Erfahrung machen können das "Skatertreter" sehr oft anfangen zu stinken wie die Hölle. Um gottes Willen ich will hier nicht als [SIZE=-1]Don Quichote im Kampf gegen Billigschuhe dastehen ich will nur meinen Standpunkt darstellen.

Und den Tragekomfort will ich auch nicht missen. Für mich gäbe es nur ein Grund für "Skatertreter" - der Preis aber dann auch ca 20 Gründe dagegen.

nur mal so...
[/SIZE]

Zurück