Ordentliche 28er Federgabel?

Registriert
16. Juli 2007
Reaktionspunkte
0
Hallo allerseits!
Bin seit einiger Zeit im 28er Geschäft eingestiegen (Crossbike) und suche nun eine qualitativ hochwertige Federgabel für mein Bike (jetzt: RST Vogue LockOut). Da ich von einem 26er Mountainbike komme und meine Strecken eher holprig sind, sollte die Gabel schon einiges wegstecken können. Das 28er passt aber wesentlich besser zu meiner Körpergröße (195cm) und deshalb möchte ich nicht zurück zum Mountainbike.

Bisher haben mich die Suntour NRX-RLD und die Marzochi TXL-ECC am meisten überzeugt. Remote LockOut ist eine MUSS!
Welche der beiden Gabel würdet Ihr empfehlen?
Gibt es hier vielleicht seit der Messe in diesem Bereich etwas neues?

Vielen Dank für Eure Erfahrungsberichte!
 
Die Marzocchi sieht zwar wie ich finde zum kotzen aus tut ihre Dienste aber einwandfrei.

@hbgiant erst lesen dann denken dann schreiben.
 
Die NRX Limited ist ganz ordentlich, habe sie an meinem Crosser und bislang nur gute Erfahrungen damit gemacht.
 
OT: Na da is aber ne Entschuldigung fällig...

Ich kann die Marzocchi ebenfalls empfehlen, fuhr sie ne Weile am Crossbike.Sehr zuverlässig und robust, doch Vorsicht bei Scheibenbremse, die steifste ist sie nicht.Für das Geld wirklich top!
Die Reba Race 29" wird schon etwas besser sein, kostet dementsprechend mehr.
 
Hallo plastosa,

Zur Zeit müsstest Du einiges finden. Nächstes Jahr(08) kommen die "neuen" 29" MTB's raus. Natürlich bieten auch die Gabelhersteller hierfür eine Lösung an, siehe Link von Fox.

Wahrscheinlich wird es die auch im Zubehörsegment geben.
http://www.foxracingshox.com/fox_bicycle/bike_index.htm

Hier auf Forks gehen und dann die F29 auswählen. Testberichte wird es wohl demnächst auch in diversen Zeitschriften geben.

Bis denne
 
Zurück
Oben Unten