Ordentliche Alernative zu 11-fach Ultegra oder 105er Kassette 11-28 (gerne lieferbar ;-))

Registriert
13. Juni 2012
Reaktionspunkte
19.516
Moin,

es gibt ja neben Shimano ein paar alternative Hersteller für eine Rennradkassette mit Shimano Freilauf.
Ich habe aber keine Ahnung, welche wirklich gut funktionieren.

Hat da jemand Erfahrungen mit einer bestimmten Marke und kann diese empfehlen? Wenns dann noch lieferbar wäre, wäre es natürlich umso besser 😜

Es gibt im Netz noch ein paar lieferbare Ultegra und 105er Kassetten. Preise hierfür sind durch die Shops ganz gut angepasst worden.
105er Kassette für ca. 75€ und Ultegra für knapp 100€ - danke auch.
Das Karma wird es irgenwann richten...

Viele Grüße.
 
Es gibt z.B. Kassetten von Miche, Sram, Rotor, FSA usw. Kosten nicht weniger, sind nicht besser Lieferbar sind was die Schaltquali angeht bei weiten nicht so perfekt wie Kassetten von Shimano.
 
Zuletzt bearbeitet:
Es gibt z.B. Kassetten von Miche, Sram, Rotor, FSA usw. Kosten nicht weniger, sind nicht besser Lieferbar sind was die Schaltquali angeht bei weiten nicht so perfekt wie Kassetten von Shimano.

Das wollte ich mit dem „ordentlich“ in der Überschrift sagen.
Ich möchte mich nachher nicht über eine schlechtere Schaltqualität ärgern. Beim MTB ist mir das irgendwie egal, wie die Gänge reinspringen und ob es knarzt und ächzt. Beim Rennrad nervt es mich.
Die alternativen Kassetten finde ich in den Shops. Ich habe nur halt 0,00 Plan, was funktioniert uns was nicht



Habe ich auch gesehen. Dann mal kurz Trustpilot zu dem Shop gecheckt: die letzten Einträge behandeln alles das selbe Thema: „als lieferbar gekennzeichnet, Geld überweisen, seit Wochen keine Ware“

Du möchtest einfach eine andere 11-28 11-fach Kassette, die für Shimano funktioniert und lieferbar ist?

Dann würde ich SRAM nehmen.

z.B. hier: https://www.alltricks.de/F-11911-cassettes/P-149146-sram-kassette-force-22-pg-1170-11-fach?

Und die funktionieren ordentlich mit Shimanokomponenten? Wie oben schon geschrieben: Am Rennrad soll der Krempel vernünftig laufen.

Ansonsten habe ich schon ne PN mit einem Shop bekommen, der ne 105er für 50€ lieferbar hat. Wollte ich auch zuerst aus Prinzip nicht, weil ich sonst immer überall 38€ für ne 105er bezahlt habe, aber 50€ sind ja auch noch keine 75€...
 
Ich habe damals in ne Ultegra-Kassette „investiert“, die verschleißt kaum und funktioniert anständig, ist mir lieber als nen 10er zu sparen 👌🏼 Wann kommt der LRS? 😉
 
Ich habe damals in ne Ultegra-Kassette „investiert“, die verschleißt kaum und funktioniert anständig, ist mir lieber als nen 10er zu sparen 👌🏼 Wann kommt der LRS? 😉

Ich fahre ansonsten eigentlich auch Ultegra. Läuft auch seit etlichen tausenden Kilometern ohne Mucken. Deshalb war auch die Frage nach "ordentlichen" Klamotten. (die 105er schneidet bei meinen Kollegen aber auch ganz gut ab).
Mir geht es auch nicht unbedingt um die Kohle an sich. Micht nervt nur dieses momentan Schröpfen der Kunden, nur weil die es gerade nehmen können. In meinem Berufsalltag sage ich solchen Leuten immer nur, dass auch wieder schlechtere Tage kommen werden und dann der Anruf, ob ich nicht noch "was hätte", getrost ausbleiben kann.

Der Laufradsatz dauert noch. Das war aber auch direkt so angesagt von German Lightness.
Sitzte aber schon auf heißen Kohlen. Habe richtig Bock drauf! Deine Bremsbeläge waren auch son bisschen dafür, dass ich wenigstens schonmal etwas in die Richtung in der Hand habe :lol::spinner:


Bei dem Impressum von dem "Laden" würde ich da auch nix bestellen.

Nee. Mache ich auch nicht.
 
Zurück
Oben Unten