Oregon 550t wie lade ich die Karte auf Map Source

Hallo,
Ich bin blutiger GPS Anfänger.
Wie lade ich die bereits im Gerät vorinstallierte Recreational Map of Europe v3.01 auf Map Source.
Ich hebe mir noch die Topo Österreich gekauft. Diese sehe ich in Map Source.
Des weiteren kann ich auf dem Oregon nicht zwischen den Karten wechseln.
Danke für eure Hilfe
Tom

Die Karte im 550T bleibt erst einmal unerreichbar für Mapsource. Einfach die 3,5GB große *.img Datei auf den PC zu kopieren reicht jedenfalls nicht.
Da sie außerdem verschlüsselt sein dürfte, ist das Entschlüsseln und umcodieren auch nicht legal. Wenn du dich trotzdem belesen willst, suche mal nach Anleitungen um gmapsupp.img nach Mapsource zu konvertieren. Mit unverschlüsselten *.img darf man ja durchaus versuchen das Prinzip zu erkunden.

Der Kartenwechsel wird mit Sicherheit funktionieren, wenn beide Garminkarten vom Oregon aus zugreifbar sind. Üblicherweise also Freizeitkarte im internen Speicher und Topo A auf einer Speicherkarte. Mit der CD oder der Version auf dem PC hat dein Oregon ja nichts zu schaffen. Details zum Umschalten der Karten finden sich ganz sicher im Handbuch, vermutlich unter Karteneigenschaften o.ä. (ich habe nur ein etrex).

Die Karte im 550T bleibt erst einmal unerreichbar für Mapsource. Einfach die 3,5GB große *.img Datei auf den PC zu kopieren reicht jedenfalls nicht.
Da sie außerdem verschlüsselt sein dürfte, ist das Entschlüsseln und umcodieren auch nicht legal. Wenn du dich trotzdem belesen willst, suche mal nach Anleitungen um gmapsupp.img nach Mapsource zu konvertieren. Mit unverschlüsselten *.img darf man ja durchaus versuchen das Prinzip zu erkunden.