Oregon 700 oder Edge 1030

Hab eben im Freien nochmal nachgesehen.
Unter "Aktivität für Routenberechnung" gibt es folgende Auswahl.

- Luftlinien-Routing
- Autofahrt
- Motorradfahren
- Radfahren
- Tourenradfahren
- Mountainbiken
- Zu Fuß
- Wandern
- Bergsteigen
- Off-Road-Fahren
- Auswahl

Hatte gestern nicht nach oben gescrollt.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hallo,

Leute, ich spreche es ganz laut aus. Garmin, was programmiert ihr für eine Sch... ! :wut:

Also, der ganze Wirrwarr drehte sich um die fehlende "Luftlinien-Routing" Einstellung. Ich weiß nicht mehr wie oft ich in den ganzen Menüs war. Der Knackpunkt ist. Die Einstellung "Luftlinien-Routing" hat man nur zur Auswahl wenn man das klassische Menü ausgewählt hat. Ansonsten fehlt "die Hälfte". Im normalen Menü gibt es auch kein "Stock und Stein" was laut obiger Linkbeschreibung das Luftlinien-Routing sein sollte. Wandern und Bergsteigen sind es auch nicht. Das Problem wäre nun im klassischen Menü gelöst. Ein fader Beigeschmack bleibt, denn ein paar Bedienfeatures des normalen Menü gibts damit nicht mehr.

Danke Euch das ihr am Ball geblieben seit, trotz meiner entnervten Bemerkungen. Die waren ja nie gegen Euch gerichtet.

Eine Schutzfolie hätte ich jedoch doch irgendwie. Allein schon wegen dem abwischen. Hat jemand eine drauf? Welche Sorte? Folie oder Glas oder ...? Meine vom O300 ist/war eine matte Folie womit wie gesagt kein "Touch" mehr durchkommt. Warum immer.
 
Also, der ganze Wirrwarr drehte sich um die fehlende "Luftlinien-Routing" Einstellung. Ich weiß nicht mehr wie oft ich in den ganzen Menüs war. Der Knackpunkt ist. Die Einstellung "Luftlinien-Routing" hat man nur zur Auswahl wenn man das klassische Menü ausgewählt hat. Ansonsten fehlt "die Hälfte".

Danke Euch das ihr am Ball geblieben seit, trotz meiner entnervten Bemerkungen. Die waren ja nie gegen Euch gerichtet.


Das ist nicht korrekt.

Die Einstellung "Luftlinien-Routing" ist wie alle anderen Einstellmöglichkeiten noch da. Das hat mit der Ansicht nichts zu tun.
 
@Mr. Teflon

Hör mal gut zu:

Wenn wir Dir hier helfen möchten, dann zügel Dich bitte in Deiner Wortwahl.

Ich habe extra die Ansicht umgestellt und das Auswahlmenü bleibt bestehen. Es gibt in den Ordnern andere Menüs aber die Routingeinstellungen und Auswahlmöglichkeiten bleiben.

Ab nun wirst Du halt Deine Probleme alleine lösen müssen wenn andere nur Mist schreiben.

Beschäftige dich mal mit dem Teil bevor du rummeckerst.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Welche Wortwahl? Lächerlich. Nur weil ich deiner Aussage entgegentrete? Du musst mir auch zuhören. Ich finde es immer wieder lustig wenn mir jemand erzählen möchte was ich zu sehen habe und was nicht. Das Problem ist sowieso gelöst indem ich das Teil nun doch zurückschicke.

Sei in Zukunft nicht so zimperlich. Meine Wortwahl war völlig harmlos.
 
Ihr/Du wollt Euch wirklich an dem "Erzähl keinen Mist." Satz aufhängen und davon weitere Schlussfolgerungen über mich ziehen? Bedeutet nichts anderes das man euch nicht kritiseren und eure Aussagen und Meinungen nicht anzweifen darf. Im Grunde genommen ist das Dikatatur. Wenn dem so ist dann macht. Mir fällt dazu nichts mehr ein. Mir wird das zu blöd - bin raus.
 
Hallo,

ich habe mal die eine oder andere Frage an die Expeten unter euch.
Seit einigen Jahren lasse ich mich von einem Oregon 600 durch die Welt lotsen.
Vor 2 Jahren ist noch eine Fenix 5x dazugekommen.
Meistens folge ich den Tracks, reines Routing eher selten.

Die 5x gibt mir beim Nachfahren eines Tracks 50 Abbiegehinweise, das macht das Oregon noch nicht.
  1. Gibt das Edge 1030 auch diese Abbiegehinweise wenn ich einem Track folge?
  2. Falls ja, sind das auch nur 50 Hinweise?
 
Hallo,

ich habe mal die eine oder andere Frage an die Expeten unter euch.
Seit einigen Jahren lasse ich mich von einem Oregon 600 durch die Welt lotsen.
Vor 2 Jahren ist noch eine Fenix 5x dazugekommen.
Meistens folge ich den Tracks, reines Routing eher selten.

Die 5x gibt mir beim Nachfahren eines Tracks 50 Abbiegehinweise, das macht das Oregon noch nicht.
  1. Gibt das Edge 1030 auch diese Abbiegehinweise wenn ich einem Track folge?
  2. Falls ja, sind das auch nur 50 Hinweise?
1. Navigation > Strecken > Gespeicherte Strecken > Aktiviert oder deaktiviert Abbiegehinweise.
2. 200 Wegpunkte zum einfügen mit Warnung
 
Zurück
Oben Unten