nightwolf
Bremst nicht fuer Fische
Hallo ...
Ich hab die Tage eine Ortlieb Commuter Bag zur Reparatur eingeschickt. Eine Schweissnaht hatte sich aufgeloest.
Man soll vorher den Fehler beschreiben und Fotos hochladen. Das habe ich getan.
Dann sollte ich die Tasche also einschicken. Mache ich, ca. zwei oder drei Tage spaeter - nicht sofort.
Heute bekomme ich die Information, dass die Schweissnaht nicht repariert werden kann.
Jetzt stellt sich fuer mich die Frage, warum man mir das nicht gleich sagt (anhand Beschreibung und Fotos), sondern erst nach Einschicken der Tasche - ich hatte das ja angegeben und auf den Fotos konnte man es sehen. Das Einschicken waere dann ueberfluessig gewesen. Zeit zum 'Abblasen' waere ja noch gewesen.
Nun die Optionen die man mir anbietet ...
Unrepariert zurueck gegen Handlingsgebuehr ... siehe oben, das haette man sich sparen koennen, der Fehler war ja beschrieben und fotografiert.
Entsorgung, kostenlos ... habe ich dann eben gewaehlt ...
25% Rabatt auf eine neue Tasche ... tut mir leid, aber ...
Der Schaden ist meiner Meinung nach eindeutig ein Produktionsfehler, bei Abnutzung oder dgl. geht nicht die Schweissnaht auf sondern es bricht / reisst daneben. Klar, die Garantie ist abgelaufen, und formaljuristisch mag das alles korrekt sein (das ist aber fuer mich in praxi irrelevant)
Denn was heisst das fuer mich?
Im Endeffekt bedeutet es doch, dass ich in Zukunft 'ruhigen Gewissens' irgendeinen China-Billig-Kram kaufen kann, denn 'nach wenigen Jahren kaputt und keine Garantie oder (ernstzunehmende) Kulanz' bekomme ich da billiger.
Und ich weiss von vornherein, dass ich keinerlei Service oder Hilfe zu erwarten habe. Zeitverlust und am Ende eine 'Handlingsgebuehr' bezahlen dafuer dass sie mir nicht weiterhelfen koennen faellt weg.
Ja, ich bin jetzt echt frustriert.
Da wird einem blumig versprochen man wuerde sich drum kuemmern und dann laeuft das so
Ich hab die Tage eine Ortlieb Commuter Bag zur Reparatur eingeschickt. Eine Schweissnaht hatte sich aufgeloest.
Man soll vorher den Fehler beschreiben und Fotos hochladen. Das habe ich getan.
Dann sollte ich die Tasche also einschicken. Mache ich, ca. zwei oder drei Tage spaeter - nicht sofort.
Heute bekomme ich die Information, dass die Schweissnaht nicht repariert werden kann.
Jetzt stellt sich fuer mich die Frage, warum man mir das nicht gleich sagt (anhand Beschreibung und Fotos), sondern erst nach Einschicken der Tasche - ich hatte das ja angegeben und auf den Fotos konnte man es sehen. Das Einschicken waere dann ueberfluessig gewesen. Zeit zum 'Abblasen' waere ja noch gewesen.
Nun die Optionen die man mir anbietet ...
Unrepariert zurueck gegen Handlingsgebuehr ... siehe oben, das haette man sich sparen koennen, der Fehler war ja beschrieben und fotografiert.
Entsorgung, kostenlos ... habe ich dann eben gewaehlt ...
25% Rabatt auf eine neue Tasche ... tut mir leid, aber ...
Der Schaden ist meiner Meinung nach eindeutig ein Produktionsfehler, bei Abnutzung oder dgl. geht nicht die Schweissnaht auf sondern es bricht / reisst daneben. Klar, die Garantie ist abgelaufen, und formaljuristisch mag das alles korrekt sein (das ist aber fuer mich in praxi irrelevant)
Denn was heisst das fuer mich?
Im Endeffekt bedeutet es doch, dass ich in Zukunft 'ruhigen Gewissens' irgendeinen China-Billig-Kram kaufen kann, denn 'nach wenigen Jahren kaputt und keine Garantie oder (ernstzunehmende) Kulanz' bekomme ich da billiger.
Und ich weiss von vornherein, dass ich keinerlei Service oder Hilfe zu erwarten habe. Zeitverlust und am Ende eine 'Handlingsgebuehr' bezahlen dafuer dass sie mir nicht weiterhelfen koennen faellt weg.
Ja, ich bin jetzt echt frustriert.
Da wird einem blumig versprochen man wuerde sich drum kuemmern und dann laeuft das so