Ortlieb Taschen Reparatur

Hab gute Erfahrungen mit Seamgrip gemacht.
hab damit schon zahlreiche Löcher (auch in Handschuhen) dauerhaft geflickt bekommen. Er bleibt auch flexibel (wenn er nicht zu dick ist).
Kleben der Naht würde ich definitiv damit mal probieren!
 
Verklebt das nicht die Nähmaschine, wenn ich das mit Kleber im frischen Zustand nähe?
Ich täte es von Hand machen.
💪

Kommst du da überhaupt mit einer normalen Maschine hin?
PS
Hab mir das Foto grad mal in groß angeguckt, wäre wohl Platztechnisch möglich.
Die Belastung der Klebestelle ist in der Art aber auch sehr ungünstig, finde ich.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hab mir das Foto grad mal in groß angeguckt, wäre wohl Platztechnisch möglich.
Ja, müsste Platztechnisch problemlos gehen mit der Maschine zu nähen. Ich denke ich werde es dann nach dem der Kleber aushärtet nähen. Mir geht es hauptsächlich darum, dass es nicht wieder aufgeht. Ob es 100% Wasserdicht ist, ist mir eigentlich nicht so wichtig, weil ich mit der Tasche meistens nur 20 Minuten zur Uni fahren werde.

Die Belastung der Klebestelle ist in der Art aber auch sehr ungünstig, finde ich.
Ja, das sehe ich genauso, durch die Konstruktion ergibt sich unweigerlich eine hohe Schälbeanspruchung der Naht. Deshalb ist es wahrscheinlich bei der neuen Version des Commuter Bag auch anders gelöst an dieser Stelle. Eigentlich schade, dass so ein grundlegendes Problem seitens Ortlieb nicht schon vor der Serienproduktion erkannt wurde.
 
Bei Obi gibts den wohl momentan nicht in Österreich, aber ich werde mich dann mal nach was ähnlichem umschauen, vielen Dank.
In einem anderen Forum wurde auch SeamGrip, bzw. Nahdichter genannt, das scheint mir aber eh auch so etwas ähnliches zu sein.
Ja, SeamGrip ist die renommierte Marke, OBI hat eine günstige Variante (Eigenmarke?). Da der OBI in Rad-Entfernung ist, habe ich den ausprobiert.
 
Zurück
Oben Unten