ortskundige in Naturns/Meran über Ostern?

Bin mit meiner Familie von Donnerstag bis Dienstag über Ostern in einem Hotel in Naturns. Wir sind das erstemal im Südtirol. Da soll es nur so wimmeln von heisen Trails. Wegen Schnee wird man wohl noch nicht allzu weit in die Höhe kommen.
Ist vielleicht jemand dort, der mich über Ostern in dieses Revier einführen kann? Macht sowieso mehr Spass in kleinen Gruppen herum zu heizen.:D
Ciao

Besten Dank für die Links. Hat einige interessante Sachen darunter. Vielleicht treff ich mal den einen oder anderen Biker der in die gleiche Richtung will.
Haltet die Ohren steif und viel Erfolg beim Eiersuchen.:daumen:

Hallo,

ich war letztes Jahr über Ostern im Vinschgau. Die Südhänge konnte ich komplett befahren, bis über 1700m befahren (St. Martin am Kofel). War alles trocken und absolut schön. Bergauf bin ich mit kurzem Trikot und kurzer Hose gefahren (auch im Tal). Auf dem Berg habe ich dann lange Sachen übergezogen, auch auf der Abfahrt. Jedoch wurde es dann sehr schnell warm, und je niedriger ich kam, desto weniger hatte ich an.

An den Nordhängen lag jedoch noch viel Schnee. Ich war bei der Tarscher Alm. Und da lief ich ca eine Stunde, wegen zuviel Schnee. ca. 0,5 - 1m. Aber war auch schön.

Ja, soviel aus meiner Erfahrung. Also das Wetter um Ostern war schön.

Marco kennt einfach die besten links! Bin zwar des Italienischen nicht mächtig, aber ich denke, die Streckenbeschreibungen kann man trotzdem lesen. :-)

Ich bin Ostern immer in Steinegg bei Bozen und man kann eigentlich jedes Jahr auf über 1500m hinauf, manchmal muss man halt noch paar 100m durch den Schnee eiern, mit dicken Reifen geht das aber ganz gut.

Marco kennt einfach die besten links! Bin zwar des Italienischen nicht mächtig, aber ich denke, die Streckenbeschreibungen kann man trotzdem lesen. :-)

Ich bin Ostern immer in Steinegg bei Bozen und man kann eigentlich jedes Jahr auf über 1500m hinauf, manchmal muss man halt noch paar 100m durch den Schnee eiern, mit dicken Reifen geht das aber ganz gut.

Da reicht eine Karte und ein Textmarker. Wenn die Trails so sind wie beschrieben, dann kann ich mich jetzt schon freuen.

Ja. Wo ich in Latsch war, habe ich auch einfach Karte und Textmarker genommen und ein bisschen gebastelt. Dann am nächsten Tag versucht so sie abzufahren ;)

Leider Gottes ist meine Ferienwohnung über Himmelfahrt schon besetzt. Nun wollte ich mal fragen, ob jemand eine gute und günstige FeWo kennt (für 4 Personen). Vielleicht etwas vor Latsch (Richtung Meran).

Prospekte sind schon bestellt.

Ich fahre nun auch nach Naturns... yeah.

Kann jemand von euch evtl eine schöne Ferienwohnung empfehlen??? In Naturns. Schön ruhig gelegen und für 4 Personen.

Danke.

Schau mal im Haus Juval. Liegt direkt an der Hauptstraße, ist aber hinten raus total ruhig und vor allem halbwegs preiswert. Bikekeller hat's auch! Sieht von außen nicht so toll aus, die Wohnungen sind aber voll ok!

guti, da schaue ich mal.

Kataloge sind auch schon bestellt. Vllt kommen diese gegen Mitte der Woche...

Zurück