Ortung eines Vermissten

Registriert
28. Juni 2020
Reaktionspunkte
2
Hallo und Hilfe
Ich bin echt am verzweifeln, oder einfach zu doof😞
Folgende Situation:
1. Ich bin alleine unterwegs und stürze mit dem Bike schwer.
2. Nein ich habe kein Handy dabei.
3. Gibt es ein Ortungssystem das ohne Abo oder sonstige monatliche Kosten zuverlässig von meiner Familie zu bedienen ist? Damit mich der Rettungsdienst finden kann.
Danke für jede Hilfe und jeden guten Tip
 
Hilfreichster Beitrag geschrieben von seblubb

Hilfreich
Zum Beitrag springen →
Hallo und Hilfe
Ich bin echt am verzweifeln, oder einfach zu doof😞
Folgende Situation:
1. Ich bin alleine unterwegs und stürze mit dem Bike schwer.
2. Nein ich habe kein Handy dabei.
3. Gibt es ein Ortungssystem das ohne Abo oder sonstige monatliche Kosten zuverlässig von meiner Familie zu bedienen ist? Damit mich der Rettungsdienst finden kann.
Danke für jede Hilfe und jeden guten Tip
jeder halbwegs vernünftige Mensch nimmt halt ein Mobiltelefon mit...
 
Hilfreichster Beitrag geschrieben von seblubb

Hilfreich
Zum Beitrag springen →
Bei den Garmin Edge-Geräten kann man eine Sturzerkennung einstellen und einrichten, dass dann eine SMS an eingerichtete Nummern geschickt wird. Man kann auch mehrere Nummern angeben. Es wird dann die Position an die Kontakte übermittelt. Wie zuverlässig es tatsächlich informiert, habe ich zum Glück noch nicht ausprobiert. Allerdings würde ich trotzdem nicht ohne Handy losfahren.
 
Bei den Garmin Edge-Geräten kann man eine Sturzerkennung einstellen und einrichten, dass dann eine SMS an eingerichtete Nummern geschickt wird. Man kann auch mehrere Nummern angeben. Es wird dann die Position an die Kontakte übermittelt. Wie zuverlässig es tatsächlich informiert, habe ich zum Glück noch nicht ausprobiert. Allerdings würde ich trotzdem nicht ohne Handy losfahren.
Dir ist schon klar daß das ohne verbundenes Handy nicht funktioniert, oder?
 
1. Ich bin alleine unterwegs und stürze mit dem Bike schwer.
2. Nein ich habe kein Handy dabei.
3. Gibt es ein Ortungssystem das ohne Abo oder sonstige monatliche Kosten zuverlässig von meiner Familie zu bedienen ist? Damit mich der Rettungsdienst finden kann.
Wie soll die Information über deinen Standort und den Unfall zu deiner Familie gelangen, wenn nicht über das Mobilfunknetz?
 
Zuletzt bearbeitet:
die aktuell vorgestellten smartwatches können das doch auch, oder? specialized angi gibt es noch...

es würde mir aber im traum nicht einfallen, alleine ohne telefon loszuziehen. wie kommst du bei nem techn. defekt weg? macht sich keiner sorgen, wenn du dein plattes rad 3h durch den wald schiebst? sagen wir mal, du brichst dir das bein, bist aber geistig da... lässt du das rad liegen und kriechst heim?

nimm das telefon mit, installier stucker (is ne open source app hier aus fem forum) und gut is :daumen: die kann ohne abo usw, und dank SMS-Benachrichtigung braucht die nicht mal viel netz.
 
installier stucker (is ne open source app hier aus fem forum) und gut is :daumen: die kann ohne abo usw, und dank SMS-Benachrichtigung braucht die nicht mal viel netz.
Scheint schon etwas älter zu sein... wo findet man die aktuell?

BTW: Bei einem Google-Handy kann man auch einfach den Standort in den Einstellungen freigeben. Oruxmaps hat auch eine Bewegungserkennung mit Notfall SMS.
 
die aktuell vorgestellten smartwatches können das doch auch, oder? specialized angi gibt es noch...

es würde mir aber im traum nicht einfallen, alleine ohne telefon loszuziehen. wie kommst du bei nem techn. defekt weg? macht sich keiner sorgen, wenn du dein plattes rad 3h durch den wald schiebst? sagen wir mal, du brichst dir das bein, bist aber geistig da... lässt du das rad liegen und kriechst heim?

nimm das telefon mit, installier stucker (is ne open source app hier aus fem forum) und gut is :daumen: die kann ohne abo usw, und dank SMS-Benachrichtigung braucht die nicht mal viel netz.
Ist das so eine Art Sucht,das niemand mehr ohne Handy aus dem Haus g3h3n kann? Mir gehts ja genauso..:rolleyes:
 
warum lass ich mich auch jedesmal darauf ein, was sinnvolles beitragen zu wollen :rolleyes:

Ist das so eine Art Sucht,das
... man zum rumlaufen schuhe anzieht?
... man airbags in autos baut?
... man links und recht guckt, bevor man auf dir straße latscht?

wenn ich mit dem hund rausgeh, lass ich das handy daheim. aber zum radfahren (vor allem alleine) nehm ich es mit. musst du nicht machen :ka: aber dann jammer nicht, wenn du mit deinem offenen oberschenkelhalsbruch verblutest :daumen:

Die Risikobereitschaft scheint in den letzten 30 Jahren irre zugenommen zu haben
die reisegeschwindigkeit im durchschnittswald aber auch.
 
warum lass ich mich auch jedesmal darauf ein, was sinnvolles beitragen zu wollen :rolleyes:


... man zum rumlaufen schuhe anzieht?
... man airbags in autos baut?
... man links und recht guckt, bevor man auf dir straße latscht?

wenn ich mit dem hund rausgeh, lass ich das handy daheim. aber zum radfahren (vor allem alleine) nehm ich es mit. musst du nicht machen :ka: aber dann jammer nicht, wenn du mit deinem offenen oberschenkelhalsbruch verblutest :daumen:


die reisegeschwindigkeit im durchschnittswald aber auch.
Offener Oberschenkelhalsbruch, jup,hab ich dauernd ,auch schon vorher^^ wenn ich nach China fahre nehme ich son SOS piepding mit..
 
Zurück
Oben Unten