Und natürlich alles mit Abo, was der TE ja auch nicht will.Das sind alles nicht "kein Handy", sondern "Handy mit integriertem Sendemast direkt zum Satelliten", also noch 1-2 Schippen oben drauf.
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Und natürlich alles mit Abo, was der TE ja auch nicht will.Das sind alles nicht "kein Handy", sondern "Handy mit integriertem Sendemast direkt zum Satelliten", also noch 1-2 Schippen oben drauf.
Was nützt Technik, wenn sie keiner bedienen kann.Hallo und Hilfe
3. Gibt es ein Ortungssystem das ohne Abo oder sonstige monatliche Kosten zuverlässig von meiner Familie zu bedienen ist?
Dann nimm doch ein Handy mit...hat absolut nix mit Risiko zu tun, sondern damit einfach mit der Zeit zu gehen
mal ein Beispiel aus dem echten Leben (krass, nicht?). Freitagabend, 17:30 Abfahrt mit dem Crosser
Anhang anzeigen 1420919
das blau markierte Stück sind 8,4 km durch den Wald, ordentlich Abstand zu bebauten Gebieten und (ca 18:30 in diesem Abschnitt) sehr schwach bis gar nicht frequentiert. Wie viele Spaziergänger, Gassigeher, Hobbyornitologen hätten mich da wohl gefunden? für n Abflug reicht schon ne gefrorene Pfütze, ne Harvesterspurrille oder das telefonierende Reh, das einem vor den Karren hüpft - alles herbeikonstruiert aber das Handy in der Trikottasche stört mich auch nicht wirklich
Also ich hätte in so einer Situation keinen Bock 4 km zu Kriechen oder bei Temperaturen um den Gefrierpunkt zu warten bis der erste Hund ausgeführt wird oder der gelbbrüstige Zuntzeltschirpler aus seinem Nest zwitschert
Ganz davon abgesehen, dass Frau und Baby eventuell "Hilfe" brauchen und sich melden wollen - aber gut, das hat, interessiert oder will eben nicht jeder
und für Vollkasko habe ich die Rolle![]()
Warum was updaten, wenn es funktioniert? Das letzte Update, was ich gemacht habe, war die Umstellung auf OSM als Positionslink in der SMS.Scheint schon etwas älter zu sein... wo findet man die aktuell?
...
Nur funktioniert auch diese App nicht ohne Handy.Warum was updaten, wenn es funktioniert? Das letzte Update, was ich gemacht habe, war die Umstellung auf OSM als Positionslink in der SMS.
Finden tust Du die nur hier als APK, habe meine Seele (noch) nicht an Goo*** verkauft
https://www.mtb-news.de/forum/t/automatische-notfallmeldung-bei-einem-unfall.815584/post-16252329Macht nix, außer im Fall keiner Bewegung (für 15 min) eine SMS an eine voreingestellte Nummer zu schicken.
Kein Datensammeln o.ä. Die gefahrene Distanz wird auch nur gemessen und nicht gespeichert.
Einzig die Positionsdaten werden für 15min in einem FIFO im RAM zwischengespeichert, damit (k)eine Bewegung erkannt werden kann.
ich befürchte, dass hätte @nikolauzi jetzt nicht bemerktNur funktioniert auch diese App nicht ohne Handy.
Allen Anwesenden ist aber bewusst, dass es zur Anwendung von Software auch Hardware braucht? Wenn ich also Mitmenschen außerhalb Rufweite meine Position mittteilen möchte, muss ich irgendeinen Apparillo mitnehmen.Nur funktioniert auch diese App nicht ohne Handy.
Hat sich im Baum verheddert und ich hab mich fast stranguliert.was ist aus dem guten alten Heliumballon und 100 m Angelschnur geworden?
1. Ich bin alleine unterwegs und stürze mit dem Bike schwer.
2. Nein ich habe kein Handy dabei.
3. Gibt es ein Ortungssystem das ohne Abo oder sonstige monatliche Kosten zuverlässig von meiner Familie zu bedienen ist? Damit mich der Rettungsdienst finden kann.
Du weißt nicht wie die dinger funktionieren oder? Ohne ein Apple ios gerät mit aktiver internetverbindung sind die teile absolut nutzlos da sie selbst keine internetverbindung aufbauen können.AirTag
Also sobald ich in einem Satz Bike erwähne, ist bei meinem Mädel auf Durchzug geschaltet.Der Frau sagen, wann man losfährt, wo man hin will und wann man grob zurück sein will...
Das könnte im Ansatz schon mal helfen!
ahamurmelt irgendwas mit leuchtraketen
Hatten die das bei der Titanic nicht auch so gemacht?murmelt irgendwas mit leuchtraketen
Aha. Also doch mit Handy unterwegs? Dann würden die Vorschläge mit Notfall SMS doch funktionieren...Hallo und Entschuldigung für meine Schlampigkeit. Hätte ich nur geahnt was ich mit meiner Frage lostrete, hätte ich das lieber sein lassen.
Nun denn, trotzdem vielen Dank für all die Interessenten Beiträge.
Die Situation ist doch etwas verzwickter als auf die schnelle erklärt. Ich versuche es trotzdem kurz.
Alleine radeln - spontan nach einem Anstrengenden Tag/ Woche einfach ein paar Stündchen völlig alleine abschalten.
Ja mit E-Bike - Da ich an einem Herzfehler leide möchte ich die Pumpe nicht herausfordern. Somit könnte ich auch evtl. nicht mehr einen Notruf absetzen.
Und um die Hardware/Technik zu bedienen - Ja, bin ich ganz ehrlich zu doof.
Im Zuge dieser Doofheit - ich ios, mein Rest android.
Die Lösung wird nun so aussehen, wir schaffen uns ein zweites ios Gerät mit einem separatem Account an und hoffen auf ein gutes Gelingen.
Entschuldigt bitte meine überflüssige Frage.
Du brauchst weder ein zweites ios gerät noch einen seperaten account. Mit den zugangsdaten deiner apple id kann sich ein familienmitglied auf icloud.com einloggen und deinen genauen standort verfolgen.Hallo und Entschuldigung für meine Schlampigkeit. Hätte ich nur geahnt was ich mit meiner Frage lostrete, hätte ich das lieber sein lassen.
Nun denn, trotzdem vielen Dank für all die Interessenten Beiträge.
Die Situation ist doch etwas verzwickter als auf die schnelle erklärt. Ich versuche es trotzdem kurz.
Alleine radeln - spontan nach einem Anstrengenden Tag/ Woche einfach ein paar Stündchen völlig alleine abschalten.
Ja mit E-Bike - Da ich an einem Herzfehler leide möchte ich die Pumpe nicht herausfordern. Somit könnte ich auch evtl. nicht mehr einen Notruf absetzen.
Und um die Hardware/Technik zu bedienen - Ja, bin ich ganz ehrlich zu doof.
Im Zuge dieser Doofheit - ich ios, mein Rest android.
Die Lösung wird nun so aussehen, wir schaffen uns ein zweites ios Gerät mit einem separatem Account an und hoffen auf ein gutes Gelingen.
Entschuldigt bitte meine überflüssige Frage.
Ah, danke, das hatte ich nicht gefunden (und die Forensuche auch nicht bzw. nicht so, dass ich es in den Suchergebnissen gefunden hätteWarum was updaten, wenn es funktioniert? Das letzte Update, was ich gemacht habe, war die Umstellung auf OSM als Positionslink in der SMS.
Finden tust Du die nur hier als APK, habe meine Seele (noch) nicht an Goo*** verkauft
https://www.mtb-news.de/forum/t/automatische-notfallmeldung-bei-einem-unfall.815584/post-16252329Macht nix, außer im Fall keiner Bewegung (für 15 min) eine SMS an eine voreingestellte Nummer zu schicken.
Kein Datensammeln o.ä. Die gefahrene Distanz wird auch nur gemessen und nicht gespeichert.
Einzig die Positionsdaten werden für 15min in einem FIFO im RAM zwischengespeichert, damit (k)eine Bewegung erkannt werden kann.