osm map an dakota senden

goopher

Bikini Biker
Registriert
2. Mai 2006
Reaktionspunkte
0
Ort
Nähe Freiburg
Hallo zusammen,

bin neu was das GPS und die Handhabung angeht, sorry als für die dumme Frage.

Habe es jetzt geschafft in Base camp für meinen Dakota 20 einen Track zu erstellen den ich gerne abfahren möchte.

Ich würde ich gerne nicht nur die Trackpunkte an den Dajkota übertragen sondern auch die entsprechende Map, habe nur die Basis map des dakota und die osm ist erheblich genauer.

Wie schaffe ich das ?

Und wie eriche ich das während der Fahrt ich den Track nachfahren udn zeitgleich der Dakota meine Route mit allen relevanten Daten aufzeichnet. Möchte die später zu trainigszwecken vergleichen wenn ich die Route mehrmals fahre.

1000 Dank für Eure Antworten.
 
Hi
habe das Vista, sollte aber beim Dakota auch gehen,
wenn du OSM in Basemap hast, die OSM- Karte auf die SD Karte schreiben.
dazu den Track aufs Dakota.
Im Dakota Aufzeichnung Aktivieren, und am besten das Speichern auf die SD Karte im Dakota zulassen.( Einstellungen Trackaufzeichnung) Damit wird immer wen das Gerät in betrieb war eine Datei vom Tag auf die im Dakota befindliche SD Karte geschrieben.
 
du kannst mehrere Karten (*.img) im Dakota verwenden:
Diese speicherst du im Ordner "Garmin" auf der SD-Karte (Nicht im internen Speicher !!!!!) Die karten kannst du dann nach Belieben aktivieren/deaktivieren.
Im Gegensatz zum 60er oder etrex müssen die Karten nicht "gmapdingenskirchen(?).img" heissen.

Nachtrag: Die OSM-Radkarte deckt bereits einen sehr großen Bereich ab, auch viele Pfade usw.
 
Zuletzt bearbeitet:
bezüglich Garmin und Dakota 20 kann ich Euch ein Buch dazu wärmstens empfehlen (GPS am Fahhrad)
das Buch ist enorm Garminlastig und beinhaltet viele Hinweise und Tipps

[ame="http://www.amazon.de/GPS-Fahrrad-Technik-Tourenplanung-einfach/dp/3768831604"]GPS am Fahrrad: Technik und Tourenplanung einfach erklärt: Amazon.de: Tom Bierl, Thomas Rögner: Bücher[/ame]
 
Zurück
Oben Unten