Osteifel

Hi :)

Ein schönes Forum habt Ihr hier und ich möchte mich auch mal eben hier vorstellen.
Ich komme aus Sinzig am Eingang zum Ahrtal. Sinzig liegt recht schön am Rhein mit der Eifel im Rücken und dorthin führen mich auch meistens meine Touren mit dem Mountainbike. Mal geht es durch den Wald hoch zum Nürburgring oder in Richtung Süden in die Basalteifel oder auch mal bis nach Bad Münstereifel. Ich fahre schon seit ca. 15 Jahren und kenne hier im Umkreis fast jeden kleinen Pfad, den man mit dem Mountainbike fahren kann.
Am Anfang war es ein Wheeler mit Shimano XT, Felgenbremsen und der Rock Shox Mag 21, als das dann richtig durch war, kam ein Ghost HTX 5700. Das hab ich letzte Woche dann für ein Gudereit M100 in Zahlung gegeben und das M100 hat auch schon wieder ca. 700 km drauf.
Cross Country nennt man das glaube ich, was ich fahre, aber wenn es dann mal heftig den Berg runter geht macht es auch richtig Spaß es laufen zu lassen.
Verfluchen könnte ich die zuständigen Gemeinden, wenn sie die Wege mit den dicken Schottersteinen vollschütten. Da brettet man da schön talabwärts und auf einmal kommt da so ein Schotterfeld auf dem Weg mit faustgroßen Steinen wie aus dem nichts. Grrrrrrr......

Na, das soll es erstmal gewesen sein, ich lese mich jetzt mal hier durch.......

Manuel

Anzeige

Re: Osteifel
Hi Manuel,

willkommen an bo(a)rd :) ! Im Ahrtal gibt es einige Biker, aber leider etabliert sich irgendwie nie, zumindest nicht sichtbar für dieses Forum ;) , ein wahrnehmbares "Bikerleben". Hoffnungsvolle Ansätze wie dieser hier http://www.mtb-news.de/forum/showthread.php?t=267291&highlight=ahr scheinen leider auch nicht zum Erfolg geführt zu haben.
Nun ja, wenn es Dich nach gemeinsamen Touren drängt, im Köln-Bonner Forum wirst Du sicherlich fündig. Auch hinsichtlich Touren im Bereich der Ahr.

Persönlich deckt sich "mein Gebiet" teilweise mit Deinem, meine Einflugsschneisen zur Ahr sind meist Sahrbachtal, Vischeltal oder "irgendwie den Berg 'runter" von Kalenborn. Vielleicht sieht man sich also einmal (...oder hat sich gar schon gesehen :rolleyes: ?). Viel Spaß im Forum!

Zurück