Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Diesen Sommer auf einer französischen Alpenhütte (null Empfang oder Starlink oder so)... nach dem Abendessen kam eine laute, verzerrte und verrauschte Durchsage wie vom Grammophon, im gesamten Speisesaal ist schlagartig Stille und alle hören gebannt zu. Trotz meiner leidlichen Französischkenntnisse verstehe ich kein Wort. Haben die Russen jetzt angegriffen?!?!Das ist mir auch aufgefallen, dass es auf manchen Hütten inzwischen an Karten und Wetterberichten mangelt![]()
Hui, im Juli lag da noch ordentlich Schnee, auf dem rechten Weg ging nix mit geschultertem Bike! Im Westen runter war aber fein! Auf der Schneeberghütte hatten sie erst seit Anfang Juli Almbetrieb, war dann 'ne kurze Saison.Am Schneeberg wurde Silber, silberhaltige Bleierze, Kupfererze und schließlich Zinkblende abgebaut. Wikipedia. Wir haben den Schneeberg noch im August tragenderweise von Sterzing nach Meran überquert. Jedoch den normalen Aufstieg und nicht den Weg durch den Tunnel genommen.
Thomas
Anhang anzeigen 2022086
Nachdem der Kollege statt zu Wikipedia zu DHL verlinkt hat:Hui, sieht aus wie das Tor zur Hölle. Was sind das für Tunnel? Überbleibsel aus WK1?
Laut Webseite bis 6.10. offen. Als ich am 1.10.(?) hin kam, stand draußen ein Schild "Eingeschränkter Betrieb, Schutzhüttenfunktion gewährleistet". Was hieß Ein-Mann-Betrieb, Übernachtung und Essen ging, zahlen aber nicht, habe ordentlich Trinkgeld da gelassen. Der Winterraum im kleinen Gebäude nebenan war auch schon offen, mit fließend Wasser, Fernseher, aber kein Strom.Hui, im Juli lag da noch ordentlich Schnee, auf dem rechten Weg ging nix mit geschultertem Bike! Im Westen runter war aber fein! Auf der Schneeberghütte hatten sie erst seit Anfang Juli Almbetrieb, war dann 'ne kurze Saison.
Ja, die hört sich lecker anUnd die Zingara war genial gut!
https://www.alpenzorro.com/_cache/ostix/html/ostix.htmlHallo @Alle,
hallo @stuntzi,
zunächst mal vielen Dank für die vielen schönen Bilder und die gute Unterhaltung.
Du hast mal eine Methode vorgestellt, um mobil den ganzen unnötigen Kram hier unter dem Thread auszublenden.
Kannst Du viell. nochmal beschreiben, wie das funktioniert?
Vielen Dank und noch viel Spaß auf Eurer Tour.
LG
Achso, sorry, Missverständnis. Diese "unteren Anhängsl" sind am Handy tatsächlich miserabel für die Usability. Leider hab ich für meinen Mobilbrowser der Wahl (Brave) da noch nix gefunden. Am Desktop mach ich das mit Chrome und der GreaseMonkey (oder Stylish) Erweiterung weg, wenn ich mich richtig erinnere. Aber ich benutze quasi schon lange keinen richtigen Rechner mehr, also hab ich das irgendwie aus den Augen verloren. Wäre schön, wenn's einen Schalter in den Forumseinstellungen dafür gäbeVielen Dank dafür, aber das meinte ich nicht. Es gab mal die Möglichkeit hier auf mtb-news.de Alles unterhalb des Antwortfeldes auszublenden.
LG
Mit Stylish im Firefox verwendei ich das hier.Vielen Dank dafür, aber das meinte ich nicht. Es gab mal die Möglichkeit hier auf mtb-news.de Alles unterhalb des Antwortfeldes auszublenden.
LG
Die hätte ich auch genommen. Aber das es selbst so weit südlich dieses Unding mit den "Würsteln" a la "Bavarese" gibt.Und die Zingara war genial gut!
Vielen Dank dafür.Mit Stylish im Firefox verwendei ich das hier.
Das erste Setting blenden alle Beiträge aus, die nicht von Stunzi oder Kettle sind. Das zweite versteckt den Footer.
/* URL beginnt mit https://www.mtb-news.de/forum/t */
article.message:not([data-author='stuntzi']):not([data-author='Goldkettle']) {
display: none !important;
}
footer {
display: none !important;
}