E
Easy
Guest
falscher Thread
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Mapnav läuft stabil, nur die Trackaufzeichnungen noch nicht (viele Einzelstücke mit Lücken). Das kann aber auch Bedienungsfehler meinerseits sein.

Merkwürdig!
Allerdings ist mir aufgefallen das die exportierten *.kml Tracks in Google Earth nicht korrekt angezeigt werden,in Google Maps erscheinen diese aber korrekt!!!!
Guggst Du z.B. hier .
Gruß Thomas
,spiel ich jetzt mit dem Gedanken mir ein "vernünftiges" Navi zuzulegen.Nutzt jemand das Sony Ericcson C 702?
Ein richtiges GPS kommt für mich aber nicht in Frage, dazu ist es mir nicht wichtig genug. Es ist einfach Mittel zum Zweck. Ein Handy hat man eh dabei. Extra 'nen GPS für viel Geld anschaffen wäre Perlen vor die Säu geworfen. Ggf kann ich mir vorstellen, z.B. für einen AlpenX ein GPS zu leihen. Sonst reicht das Handy mir allemal.
Hast schon Recht!
Mal eine Frage zu dem von dir erwähnten Sony.
Das hat doch ein sog. properitäres Betriebssystem,was für eine Software kann man denn da installieren?MapNav ist ja für Symbian.....ausschließlich oder?
Ja, ich nutze es, Akkulaufzeit langt über eien normale Tour ca. 6-8 Stunden, aber die Displaybeleuchtung ist fast immer aus, d.h. du musst erst eine beliebige Taste drücken, bevor du die Karte wieder siehst, sprich musst anhalten. Ansonsten mit dünnen Sommerhandschuhen und in der Kruselltasche am Lenker gut zu bedienen. GPS-Genauigkeit ist gut, Programmauswahl auch massig vorhanden.
Das wäre mir neu. Ich dachte sogar das Gegenteil, nämlich das Mapnav bei Symbian-Handys etwas zickig ist. Es gäbe zumindest Probleme mit den externen mno-Karten


!!! Vielen Dank für diesen super Tipp im MapNav Forum !!! 
(offenbar haben andere Nutzer da mehr Glück damit
), die Tasten sind klein und eng angeordnet, mit Handschuhen sehr schlecht zu bedienen.
, die gute Videofunktionalität (VGA-Auflösung!) und meine 8Gigabyte Speicher.
)
Heißt das das MapNav auf dem Sony läuft?
Also auf meinem Nokia E60 mit Symbian läuft MapNav soweit problemlos......... bis auf´s Kartendrehen![]()
Hallo,
Habe seit kutzem auch ein Sony Ericsson C 702 und es erstmal mit Trackspace ausprobiert.
Fazit:
Software läuft problemlos. Als Hintergrundkarte sind über Trackspace nur OSM und OCM Karten möglich, d.h. kleinere Wege und Trails sind nicht drauf. Die Karten habe ich über den PC auf das Handy geladen, da ich keinen Datentarif habe und das Online-nachladen per Handy daher zu teuer wäre. Das hat den Nachteil, das man nur eine Zoom-Stufe zur Verfügung hat.
Ich habe bis jetzt 2 Tracks aufgezeichnet. Den ersten bei einem Rennen größtenteils über Straßen und Feldwege. Die Aufzeichnung hat gut geklappt, allerdings stimmten die Höhenmeter- und Geschwindigkeitsangaben nicht.
Die 2. Runde gestern führte über Waldwege und Trails, dort ging das GPS Signal dauernd verloren, Ergebnis: nur etwa die Hälfte der Tour war aufgezeichnet, Höhenmeter waren unbrauchbar und die Geschwindigkeitsangaben utopisch.
Das Handy befand sich jedesmal in der Trikottasche. Am Lenker möchte ich es eigentlich nicht befestigen, da man sich in technischen Passagen ja auchmal hinlegt...
Eine Tour aus dem Netz nachzufahren, habe ich bis jetzt noch nicht ausprobiert, werde das die nächsten Tage aber mal versuchen. Wenn man dabei aber an einer Abzweigung steht und das Gerät dort gerade mal wieder keine Position findet, nervt das natürlich extrem. Eigentlich fahre ich lieber, anstatt am Telefon rumzuspielen.
soweit erstmal
Gruß Marko
Nämlich in Gerät für jeden Einsatzzweck spezialisiert, ein Tomtom fürs Auto, ein Garmin fürs biken und ein Nokia-Billighandy zum telefonieren.Wenn man dabei aber an einer Abzweigung steht und das Gerät dort gerade mal wieder keine Position findet, nervt das natürlich extrem. Eigentlich fahre ich lieber, anstatt am Telefon rumzuspielen.
Die 2. Runde gestern führte über Waldwege und Trails, dort ging das GPS Signal dauernd verloren, Ergebnis: nur etwa die Hälfte der Tour war aufgezeichnet, Höhenmeter waren unbrauchbar und die Geschwindigkeitsangaben utopisch.

Das hat den Nachteil, das man nur eine Zoom-Stufe zur Verfügung hat.

Einfache aber sehr funktionelle Lösung, erfüllt voll meine Bedürfnisse.
Ich werde weiter Krücken!
.
Wozu braucht man eine GPS-Maus in der Seitentasche