OWL - Ich habe etwas neues ....

Garmin Dakota 20
medium_Dakota20.jpg

Kleiner als erwartet, aber ich finds gut.
Flott und relativ intuitiv bedienbar. Karten habe ich nicht mitgekauft,
Openmtbmap funktioniert wunderbar, wie ich gestern bemerkt habe.
Lenkerhalter habe ich jetzt nachbestellt. Leider zu wenig Punkte um das Teil mit einem Eigenbau zu fixieren.
 
So fertig geschraubt und gerade in der Regenpause ne kleine Probefahrt gemacht, :)ne Klingel brauch ich bei Regen erstmal nicht.:rolleyes: Tolle sportliche kompakte Sitzposition auf dem schön geformten fetten Alurahmen. Mit Pedale 13,2 KG incl. Reverb, aber ich fahr ja dann noch tubeless also knappe 13 kg fürn Allduro gehen iO, denke ich.:daumen:
Ich hoffe morgen macht der Regen ne 1. Ausfahrt vorm Deister zum exakten Einstellen möglich:)

mag ich auch gerne leiden :daumen:
Glückwunsch zum neuen bike!!

NN sind im Deister aber nicht erlaubt:D
 
Ich find´s auch schick!
Besonders den Kontrast der grünen Elox Teilen zum Schwarz.
Auch wenn´s (wie zu erwarten) bei der Vorstellung in den IBC News von den "Experten" gleich zerrissen wurde.
Wenn´s jetzt auch noch gut fährt, wäre ja alles prima! :daumen:
Von daher: viel Spaß damit am Sonntag im Deister! :love:

Ach ja, bevor ich´s vergesse:

IBC Sprach-Modus: [on -/-]
Vorbau: Viel zu lang. Geht ja mal gar nicht!
Reifen: Unfahrbar, es sei denn, Du bist nur ´ne Tourenmuschi!
CG2-KeFü: Nur für Pussis!
Klickpedale: Ooouuhhh Mann...!
FOX-Fahrwerk: ROFL!
.
..
...
IBC Sprach-Modus: [off -\-]
 
Zuletzt bearbeitet:
IBC Sprach-Modus: [on -/-]
Vorbau: Viel zu lang. Geht ja mal gar nicht!
Reifen: Unfahrbar, es sei denn, Du bist nur ´ne Tourenmuschi!
CG2-KeFü: Nur für Pussis!
Klickpedale: Ooouuhhh Mann...!
FOX-Fahrwerk: ROFL!
.
..
...
IBC Sprach-Modus: [off -\-]


Naja, dass in diesem Forum und damit meine ich das IBC generell, Fox Federelemente, Vorbauten >60mm, Lenkerbreiten <1m und alles was nur den Verdacht auf eventuelle Tourentauglichkeit zulässt sofort verbal von den "Experten" :kotz: zerissen wird, sollte hinlänglich bekannt sein.

Aber ich find dein neues Votec auch geil, Crossi :daumen: und du darfst die Fox Federelemente ruhig dran lassen!
Ich war/bin in meinen Rädern jedenfalls mit Fox zufrieden.
 
Danke , Danke Jungs für den Honig:D
Ich find optisch live den Hammer. Der gelieferte Vorbau ist, glaub ich 80mm und ich finde den erst mal oldschool gestreckt. Ich sitze aber schon ziemlich gut drauf , so fürs erste Setup. Für Gravity Geschichten geht der sich nicht ganz so gut.
Mein <Cubus AMS 150 hatte bei 22 zoll sogar 90 mm , es ist sicher auch ne Gewöhnungssache und wenn man so nen langes End ist wie ich, braucht halt Weite.
Ich habe Anfangs beim Bestellen gedacht, ich nehm den 55 cm Rahmen, weil dann die Stütze nicht so lang raus schaut aber jetzt denke ich der 51 cm reicht gut aus, für Tour bis Enduro:)bei meiner Schrittlänge 91cm.

So die Schwalbe Nobbys 2,4 stehen im Markt und Conti MK 2,4 sind längst tubeless drauf, Aufkleber von den Felgen bis auf NoTubes runter!

Leider hat mir Votec nen zu schmalen 710er Lenker aus der Comp Serie gesendet. Schon reklamiert, kriege den 760mm Syntace DH. Vorbau denke ich an nen Kompromiss wie beim Scott um die 65mm für Gravityvistivitäten nach;)

Freu mich auf den Biketest im Deister morgen.
Und die Experten , naja ,die Schlaumischlümpfe wissen halt immer Alles oder........................

servus aus dem nebeligen Bielefeld
Jörg
 
Zuletzt bearbeitet:
@ Orkan klar kannst du fahren, wenn du an meinen Lenker ran kommst
wink.gif


Ich finde jetzt schon, das die Fox wie nen CC Spargel aussieht.;)Aber ich bin ja schließlich die Lyrik gewohnt . Allerdings macht sich das halbe Kilo gefühlt bemerkbar:daumen: Die kriegt erstmal ne faire Chance......
 
Für den Zweck nen klasse Dämfer, ich hatte den auch schon :daumen:aber ohne spezial tune. Habe auch nix generelles gegen Fox eher gegen den Service;)
 
Nachdem ich jetzt ja schon länger aufs Enduro umgestellt habe, gabs heute endlich auch mal was passendes für die Murmel:

Giro Feature 2012
(bis auf den günstigeren Preis ist mir kein Unterschied zum 2013er aufgefallen) :D

GiroFeature.jpg


Edit: Eben im Bikemarkt erworben:

large_s4.jpg


Nachher Testride! :)

Gruß,
Tobi
 
Zuletzt bearbeitet:
Habe auch nix generelles gegen Fox eher gegen den Service;)

Jeder dem die deutsche Servicestation nicht schmeckt, sollte mal TF-Tuned ausprobieren. Die machen neben dem Pushen auch stinknormalen Fox Service - dauert nicht länger als in Deutschland. Preise vergleichen lohnt sich auch.

Gut finde ich z.B. dass man einen detaillierten Service Record bekommt, wo genau drin steht wer, was (und was nicht) gemacht wurde und warum. Eine Liste der ausgetauschten Teile. Infos über den eingestellten Set-up (vermutl. nur bei Push), sowie die Durchwahl des Technikers für Rückfragen.

Die reine Bearbeitungszeit war 1 Tag (vorher im WWW gebucht), Versand jew. 3 Tage, Ankunft und Versand wurde jew. per Email gemeldet.
 
Das erste Weihnachtsgeschenk habe ich :D
Der Kleine wollte jetzt immer schon mal mit seinem Puky mit.

Jetzt bekommt er ein artgerechtes Gefährt.

Optik wird noch gecleant :cool:

Cool, das ist das gleiche Cube welches meiner und der von Chris (in Kawagrün) auch haben....Cube EX200 - korrekt?

Warum willst du den Hobel unbedingt cleanen (oder meinst du nur die Speichenstrahler?) - die kleinen stehen auf BUNT :daumen: Kauf lieber neue Reifen (z.B. Schwalbe Mow Joe), die Cubepellen sind erstens bleischwer und zweitens auf nassem Geläuf grenzwertig, taugen nur zum Bremsspuren machen :lol:
 
Genau Cube Kid 200. Ich denke mal mit cleanen meint er den ganzen Reflektoren Kram. Das ist bei uns auch als erstes rausgeflogen.
Unserer hat mittlerweile auch nen Shimano Altus Schaltwerk drauf, das serienmäßige schleift ja auch fast auf dem Asphalt. Ansonsten kann ich den Tip mit den Schwalbe nur bestätigen, gleich 300 Gramm dabei wech ;)
 
Das dieser Reflektorenkram aber auch nen Sicherheitsgewinn ist, wenn die Kids in dieser Jahreszeit mal nach 16.00 Uhr unterwegs sind, scheint hier keinen zu interessieren.:rolleyes:

Überhaupt, gibts eigentlich in der Schule keine Fahrradprüfung mehr? Mit so nem Rad wär man da damals durchgefallen.

Ich finde dass Kinderräder ohne Strassenverkehrstauglichkeit vom Markt genommen gehören.
Cleane Optik ist schick, aber irgendwo hörts auch auf.;)
 
Das dieser Reflektorenkram aber auch nen Sicherheitsgewinn ist, wenn die Kids in dieser Jahreszeit mal nach 16.00 Uhr unterwegs sind, scheint hier keinen zu interessieren.:rolleyes:

Überhaupt, gibts eigentlich in der Schule keine Fahrradprüfung mehr? Mit so nem Rad wär man da damals durchgefallen.

Ich finde dass Kinderräder ohne Strassenverkehrstauglichkeit vom Markt genommen gehören.
Cleane Optik ist schick, aber irgendwo hörts auch auf.;)

Die Anforderungen an die Bikes der Kids sind bei der Fahrradprüfung tatsächlich nicht mehr so streng wie früher. Bei meinem Sohn hat die hälfte seiner Klasse die Prüfung auf Mtbs mit Batteriebeleuchtung absolviert, ohne das der Onkel Schutzman gemeckert hat. Aber Recht hast du, Sicherheit ist grade an den Rädern der Zwerge das A &O.

Gesendet von meinem MB525 mit Tapatalk 2
 
Aber nur wenn es das einzige Rad vom Nachwuchs ist.
Das Alter spielt dabei eigentlich keine Rolle, ich würd mich auch nicht auf meinem MTB in den Berufverkehr wagen, dafür sind mit die Autofahrer teilweise einfach zu blöd und blind...
 
Das dieser Reflektorenkram aber auch nen Sicherheitsgewinn ist, wenn die Kids in dieser Jahreszeit mal nach 16.00 Uhr unterwegs sind, scheint hier keinen zu interessieren.:rolleyes:

Überhaupt, gibts eigentlich in der Schule keine Fahrradprüfung mehr? Mit so nem Rad wär man da damals durchgefallen.

Ich finde dass Kinderräder ohne Strassenverkehrstauglichkeit vom Markt genommen gehören.
Cleane Optik ist schick, aber irgendwo hörts auch auf.;)


Es kommt darauf an wie das Rad genutzt wird. Mein Sohn ist 5 Jahre alt. Da würde ich den auch nicht mit Beleuchtung um diese Jahreszeit im dunkeln auf die Strasse lassen. Das Cube ist für Ihn kein Alltagsbike sondern ein Spiel und Sportgerät, das er genau in 2 Situationen benutzt. 1. Wenn er vor unserem Haus auf der gegenüberliegenden Wiese rumspringen mag, oder 2. wenn er mit mir zusammen in das direkt gegenüberliegende Wiehengebirge fährt. Beides nur unter Tageslicht. Da der Kurze mit dem Bock schon recht heftig rumspringt würde sich das Reflektorenzeugs eh recht schnell verabschieden. Für alle anderen Dinge hat er noch ein Puky im Keller stehen.
Im übrigen wenn Du das Thema anreisst, lass und doch mal in allen Benutzeralben gucken wer da Reflektoren am Bike hat. Auch Erwachsene können mal im Dunkeln übersehen werden..... Das ist genauso, wenn Die Familien Sonntags immer ne Radtour machen und die besorgten Eltern den Kindern die Helme aufstecken und selber ohnn durch die Gegend düsen ;)

Edith: Kris war schneller und hats auf den Punkt gebracht ;-)
 
Ich finde dass Kinderräder ohne Strassenverkehrstauglichkeit vom Markt genommen gehören.
Cleane Optik ist schick, aber irgendwo hörts auch auf.;)

Na da ist der Slango jetzt auch ein Opfer der zunehmenden Radikalisierung in der Gesellschaft geworden:wut: Siedel doch nach Österreich über, da ist pauschal alles verboten was nicht ausdrücklich erlaubt ist :lol:

Anstatt erstmal zu fragen, ob das Radl überhaupt für den tägl. Schulweg genutzt werden soll, ober nur um mit Papa bei Tageslicht im Wald zu spielen - nee gleich pauschal verteufeln - verboten, verhaftet, bestraft :mad:

Ich glaube jeder der hier Kinder hat, ist sich seiner Verantwortung und der Notwendigkeit von entsprechenden Sicherheitsdingen (Reflektoren, Licht, Kleidung, etc.) in der "dunklen Jahreszeit" absolut bewusst, da bedarf es sicherlich nicht des Herrn Oberlehrer....

Sorry das musste einfach raus, sonst wär mir der Kopf geplatzt :crash:
 
Aber hallo, hier wird ja gleich mächtig zurück geschossen :D

Gut, das Kinder heutzutage schon nen Zweitrad haben, habe ich nicht bedacht. War bei mir damals nicht so. ;)

Hauptsache ihr kriegts geregelt, darauf zu achten welches Bike der Lütte morgens aus der Garage schiebt. ;)

Ich wüsste, welches ich genommen hätte , wenn ich son Cube und ein schnödes mit Blechen und Dynamo da stehen gehabt hätte. :rolleyes:

Mein Alltagsrad ist mit Beleuchtung und etc ausgestattet. Meine Spassräder nicht :cool:

Ich behaupte aber mal, etwas Erfahrung zu haben, und zu wissen wo im Strassenverkehr die Gefahren liegen. Und mich entsprechend zu verhalten. Ob Kinder das immer so können?

poekelz, locker bleiben, ich hab die Schule früher auch gehasst:lol:

Surfjunks Bub ist ja wohl älter als 5? Weil sonst wär das Cube doch etwas viel auf Zuwachs gekauft.
 
Aber hallo, hier wird ja gleich mächtig zurück geschossen :D

Gut, das Kinder heutzutage schon nen Zweitrad haben, habe ich nicht bedacht. War bei mir damals nicht so. ;)

Hauptsache ihr kriegts geregelt, darauf zu achten welches Bike der Lütte morgens aus der Garage schiebt. ;)

Ich wüsste, welches ich genommen hätte , wenn ich son Cube und ein schnödes mit Blechen und Dynamo da stehen gehabt hätte. :rolleyes:

Mein Alltagsrad ist mit Beleuchtung und etc ausgestattet. Meine Spassräder nicht :cool:

Ich behaupte aber mal, etwas Erfahrung zu haben, und zu wissen wo im Strassenverkehr die Gefahren liegen. Und mich entsprechend zu verhalten. Ob Kinder das immer so können?

poekelz, locker bleiben, ich hab die Schule früher auch gehasst:lol:

Surfjunks Bub ist ja wohl älter als 5? Weil sonst wär das Cube doch etwas viel auf Zuwachs gekauft.

Sorry Slango da interpretierst Du aber ne Menge rein. Ich denke wie Poekelz schon sagt, jeder wird wohl für seine Kinder verantwortlich handeln. Nein ein Zweitrad hatte ich damals auch nicht, aber unsere Eltern hatten auch sicher kein Rad zum Preis eines gebrauchten Kleinwagens, so ändern sich die Zeiten.
Und Surfjunks kurzer kann sehr wohl mit 5 auf das 200er steigen, meiner hat es mit Anfang 5 bekommen, und es passte sehr gut. ;)
 
Was meinst du mit interpretieren?
Ich will niemanden hier Verantwortungslosigkeit unterstellen, aber dieses "cleanen" kam mir vorhin etwas viel vor. Deshalb mein Kommentar.
 
Zurück
Oben Unten