OWL - Ich habe etwas neues ....

Nen Gruß an Kiwi:D

uploadfromtaptalk1371292590396.jpg

send from slaughterhouse
 

Anhänge

  • uploadfromtaptalk1371292590396.jpg
    uploadfromtaptalk1371292590396.jpg
    45,8 KB · Aufrufe: 69
...wo wir hier grad auf der Zalandoparty zu sein scheinen:

upyga6uq.jpg


Diese Farbe - da konnte ich einfach nicht widerstehen!

Aber fürs Radeln gabs auch was:

pyqypuse.jpg


Damit die Rippen zukünftig heile bleiben ...
 
Da ja meine Ringle Expert Räder leider verkackt sind, jetzt ein neuer No Tubes Stans Flo EX LRS von Hope.
Hope pro ll evo gunsmoke und mit jeweils Steckachsen, Sapim Race Speichen und Prolock Alu Nippeln.
Und es gibt auch noch ne neue brachiale Formula R1-One FCS Bremse ,mit leichten nicht quitschenden Shimano Icetech Discs getuned................heute wird das Zeuch mit dem Slayer vermählt
biggrin.gif

26975_4_Hope_Pro2EvoDisc6-LochSteckachseX-12HR-NabeModell201.JPG
image_na.dt.0072_1.jpg

33870_4_Hope_Pro2Evo+NoTubesStansFlowEXDisc6-LochLaufradsatz.jpg

rx-one-fcs-scheibenbrems-set-schwarz-rot.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Meine Oro K14 war, so wie die von 2 Freunden, nur am quietschen, klimpern und im Nassen nicht zugebrauchen. Der Druckpunkt hat mir jedoch immer gut gefallen.
Im Vergleich zur Saint / SLX aber weniger standhaft, wenn ich mich recht erinner (ist aber auch schon 3 Jahre her)
 
Ich hatte mit Formula nie Probleme, bin lange Zeit die RX gefahren und die hat mich nie im Stich gelassen. Lediglich die Bremsleistung war ehr als digital zu bezeichnen, on oder off, was dazwischen gabs nicht:D

send from slaughterhouse
 
Ich fahre immer noch eine 2009er Formula K18 mit 200/180er Shimano-Scheiben. Seit dem Wechsel von den kleineren und windigen Formula-Scheiben auf Shimano ist die Bremse problemlos und auch für alpine Abfahrten standfest genug. Die Dosierbarkeit finde ich aber bei meinen Avids besser.
 
Auf die fresse fliegen wie sam hill am letzten we:D
uploadfromtaptalk1371572349338.jpg
send from total wichtigen schmartfon
 

Anhänge

  • uploadfromtaptalk1371572349338.jpg
    uploadfromtaptalk1371572349338.jpg
    59,6 KB · Aufrufe: 80
Yo Danke!
Ziel des ganzen Tuning sind 13,5 kg beim Slayer . Die wurden jetzt erreicht.

Den Hopelaufradsatz habe ich vorgestern in 4 heiligen Stündchen selbst aufgebaut , mit entgegen dem Bild schwarzen Alunippeln. Gelernt ist gelernt. Ich finde die knapp 1790 g für die 30mm Felge leicht und es sieht mit Verlaub hammergeil aus. Das Knacken der Ratsche ist relativ leise, durch etwas dünnes Fett. Aber was für ne geile Verarbeitung bei Hope!!!

Zur neuen Formula:

Ich hatte natürlich auch über ne XT nachgedacht, aber die gefällt mir haptisch nicht so richtig gut. Vor Allem aber auch optisch. Sonst sicher Top Bremse aber halt auch etwas schwer.

Ich habe jetzt nen Jahr auch die einfache RX gefahren. Klasse Bremse. Auch in Finale im harten Einsatz keine Probleme gehabt. Klallharter Druckpunkt sehr gut dosierbar, passte immer. Bei Nässe hat sie etwas gequitscht, was wohl an den Formulastahlscheiben , die einteilig waren, liegt. Hohe schwingbereitschaft weil sehr dünn.
Ich habe mehrfach den Rat gelesen , die One mit den ICEtec Scheibenon Shimano zu Paaren. Getan. Kein Quitschen und rubbeln mehr. Die Shimano sind zudem günstig und leicht. Wegen der Megapower fahr ich nu erstmal nur 180er vorn und Hinten. Ich habe die Bremse zunächst zahm einstellt um keinen Wuppdich zu machen , da geht aber wohl noch ne Menge mehr.
Supileicht sind sie zudem. Mir gefällts.
Jörg
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten