OWL - Ich habe etwas neues ....

tommi101

MTB addict!
Punkte Reaktionen
650
Obwohl ich kein Whisky Trinker bin, aber diese Aussage lädt zur Probeverköstigung ein :)

"Jim Murray, der Whisky-Autor u. -Kritiker schreibt über ihn: "Lagavulin ist mit Vorsicht, doch Ehrfurcht zu genießen. Das ist kein Malt, an dem man leichthin nippt - er verschlingt einen!" :lol:

Quelle:
Malts and More

Zuletzt bearbeitet:

chucki_bo

Reesbergbiker
Punkte Reaktionen
65
"Jim Murray, der Whisky-Autor u. -Kritiker schreibt über ihn: "Lagavulin ist mit Vorsicht, doch Ehrfurcht zu genießen. Das ist kein Malt, an dem man leichthin nippt - er verschlingt einen!" :lol:

Quelle:
Malts and More

Tut er... ich hab noch ne Pulle im Schrank stehen. Ich konnte noch nicht einen Schluck mehr als die mal probierten 0,00000001 cl wiederverköstigen....

Warn Geschenk, verschenke auch gerne weiter ...
So stelle ich mir die letzten Sekunden vor, wenn ich im Gehlenbecker Torfmoor versinke ,,, :kotz: - sorry, bin wohl eher ein Whisky-Banause :(

JENSeits

Producion
Forum-Team
Punkte Reaktionen
313
Für umsonst nehm ich ihn! :D
Bei mir gabs vor nen paar Wochen ein Samsung Chronos 7 Laptop.

- Win8 / Win 7
- Core I7
- 1TB
- 8Gb Ram
etc etc etc etc ...

Für ein Bild bin ich gerade zufaul.

JENSeits

Producion
Forum-Team
Punkte Reaktionen
313
Gab dann Heute nochmal was fürs neue Rad. Ein Dank geht an Maxi, die tollen Support leistet (Sport Import) :daumen:

93fa.jpg

Ehrenfeld

Mitglied
Punkte Reaktionen
5.550
Obwohl ich kein Whisky Trinker bin, aber diese Aussage lädt zur Probeverköstigung ein :)

Quelle:
Malts and More

Tut er... ich hab noch ne Pulle im Schrank stehen. Ich konnte noch nicht einen Schluck mehr als die mal probierten 0,00000001 cl wiederverköstigen....

So stelle ich mir die letzten Sekunden vor, wenn ich im Gehlenbecker Torfmoor versinke ,,, :kotz: - sorry, bin wohl eher ein Whisky-Banause :(
Der Lagavulin ist ein Whisky, den man auf keinen Fall zum Einstieg trinken sollte, dann schmeckt er vermutlich wirklich nach Gehlenbecker Moor ;) Generell sind Islay-Whiskys bzgl. Torf/Rauch etwas speziell, aber wenn man sich drauf einlässt wird das ne gute Sache.

@chucki_bo wenn es eine whiskytechnische Wiedergutmachung sein soll, probier mal zum Einstieg den Glenmorangie Original. Angenehm, gibts in vielen Supermärkten und sehr mild! (Und um Längen besser als Supermarkt-Bourbon)

poekelz

Reesberg Racing Team
Punkte Reaktionen
175

...lass uns mal wieder zum Schotten in Bünde gehen, über Fahrräder fachsimpeln und ein paar Becher Whisky verkosten.

Ansonsten lade ich dich auch auf einen Dalmore (medium torfig) ein oder warte, bis ich Ende August vom Irland/Schottland-Urlaub wieder komme (dieses Mal Westküste), dann hab ich vielleicht noch was nettes mitgebracht :D

Ehrenfeld

Mitglied
Punkte Reaktionen
5.550
...lass uns mal wieder zum Schotten in Bünde gehen, über Fahrräder fachsimpeln und ein paar Becher Whisky verkosten.

Ansonsten lade ich dich auch auf einen Dalmore (medium torfig) ein
Dalmore - ein Traum! Welchen hast du? Ich bin im Besitz des 15-jährigen, als Geburtstagsgeschenk kam letztens der King Alexander III dazu...

poekelz

Reesberg Racing Team
Punkte Reaktionen
175
Den 15er hatte ich mit letztes Jahr auch mitgebracht - mehr passte nicht in den Bikerucksack..,

enuveben.jpg

a2eta9u5.jpg

a8e5etu7.jpg

Wenn ich noch mehr Bilder poste, bekomme ich Ärger mit Jens ;-)

Wolfs.Blut

Geisterfahrer
Punkte Reaktionen
1
Es gibt einige zu empfehlen, ich will mich da nicht festlegen, auch wenn ich sagen muss, dass ich eher die "jüngeren" nehme und noch keine richtig alten/teuren hab^^

Meinen Einstieg in die Whiskywelt habe ich über einen 12jährigen Cragganmore genossen :D bin aber mittlerweile auch eher in Richtung Islay/Skye gekommen, das scheint der natürliche Lauf zu sein irgendwie :p
Am liebsten mag ich derzeit 10jährigen Talisker, wenns nicht so torfig sein soll ein 15jähriger Bowmore.

Auch wenns von vielen als "Standard" und vielleicht langweilig degradiert wird, finde ich zum Einstieg übrigens auch den 15jährigen Glenfiddich super! Ich hab letzte Woche zum ersten mal Glenfiddich getrunken und muss sagen, der ist echt supersanft, fast schön süß und nicht all zu komplex und verwirrend ^^

EDIT: Geile Bilder, ich will da auch endlich mal hin! Das wird ein Fest :) Und jetzt erstmal zurück zum Thema :p

Ehrenfeld

Mitglied
Punkte Reaktionen
5.550
Es gibt einige zu empfehlen, ich will mich da nicht festlegen, auch wenn ich sagen muss, dass ich eher die "jüngeren" nehme und noch keine richtig alten/teuren hab^^

Meinen Einstieg in die Whiskywelt habe ich über einen 12jährigen Cragganmore genossen :D bin aber mittlerweile auch eher in Richtung Islay/Skye gekommen, das scheint der natürliche Lauf zu sein irgendwie :p
Am liebsten mag ich derzeit 10jährigen Talisker, wenns nicht so torfig sein soll ein 15jähriger Bowmore.

Auch wenns von vielen als "Standard" und vielleicht langweilig degradiert wird, finde ich zum Einstieg übrigens auch den 15jährigen Glenfiddich super! Ich hab letzte Woche zum ersten mal Glenfiddich getrunken und muss sagen, der ist echt supersanft, fast schön süß und nicht all zu komplex und verwirrend ^^

EDIT: Geile Bilder, ich will da auch endlich mal hin! Das wird ein Fest :) Und jetzt erstmal zurück zum Thema :p
Glenfiddich geht tatsächlich sehr gut! Auf Altmeister Lünings Empfehlung habe ich den 18-jährigen, toller Whisky. Aber auch der 10jährige Talisker ist spannend, wenngleich auch mal wieder absolut nichts für den Einsteiger ;)

Standard.....ist für mich als zurückgekehrter Lipper immer noch das lokale
Traditionsgetränk:

Doppelkorn auf gestossener Zuckerrübe :bier::D:lol:

Und jetzt wirklich bitte zurück zum Thema:)
wie zurück zum Thema, ohne schenkelwarmen Wacholder zu erwähnen? :p

Punkte Reaktionen
5.432
Ich habe heute auch gaaaanz viel Neues bekommen ... darf es aber leider nicht behalten! :( Aber das von mir und Shoti habe ich ja schon die Tage gepostet.

Cooles Fotos Waldi. :daumen:

Ich hätte aber noch in jedes Fenster eine Gedankenwolke gephotoshopped alá:

- Was macht der Irre von nebenan den jetzt schon wieder

- Ich wußte doch schon immer, dass der so nen komischen Fetisch hat

- ......

Oben Unten