OWL - Ich habe etwas neues ....

Namnd

Wir fahren Freitag bis kurz vor Dubrovnik auf ne Halbinsel!
@crossboss: Das Solar ist geil, was kost sowas??

Gruß
Dirk

Mit 639,- fürs Solar, für uns ein guter Kompromiss, wenn man aussen kein schweres Kanu ans Womo kriegt.

Um bei den Koronaten rumzupaddeln haargenau richtig. Aber schwimmwesten und Anker nicht vergessen. Das Teil wiegt 180 kg im Rucksack. Kannste gut Touren hier mit der Bahn planen:daumen:

So ich muss jetzt Packen, schönen Urlaub Leute:)
 
Ist gut geworden Dein Carver:daumen:
Ich hab da ne Menge Zeit für investiert und das Projekt hat Spaß gemacht. Mir hat es schlicht einfach mit der Auslieferung zu lange gedauert, das Janze und dann kamm mir ja plötzlich das Slayer vor die Flinte:love:


Ich kann auch endlich aufatmen und es ist da :) da schließe ich mich Jens (schönes Ding, das blau ist der Hammer!) an:

 
Sehr schickes Bike Herr Freesoul :D, meinen Glückwunsch. Die roten Elemente passen perfekt :daumen:
Kann man schlecht erkennen, aber sofern nicht vorhanden wären rote Naben noch der Burner.:)
 
Schicker neuer Bikezuwachs hier im owl-Lager. :daumen:
Glückwunsch den neuen Besitzern und wünsche euch viel Grip und schöne Trails mit euern Bikes. Hoffe ich bekomme das ein oder andere Mal vor die Fotolinse am GreenLake. ;)
 
Schöne Bikes hier... Vor allem der Aufbau von Freesoul ist ganz nach meinem Geschmack! :cool:!
Mein nächstes Projekt wird auch der 1x11 Antrieb :thumbup:
 
Ich hab mir neue Pedale gegönnt (DMR V8)
_MG_0720.jpg


Und nen neuen Helm
Helm_Terra_black-green.jpg
 
Downhill mit Click, schaun wa mal. Ein paar neue Latschen waren eh fällig:D

uploadfromtaptalk1375721056588.jpg
send from slaughterhouse
 

Anhänge

  • uploadfromtaptalk1375721056588.jpg
    uploadfromtaptalk1375721056588.jpg
    55 KB · Aufrufe: 52
Nach meinem ersten Clickies-Ausritt wollte ich die Dinger auch erst wieder abmontieren.
Hab' mich viermal gelegt bei der ersten Fahrt. Entweder im Stand oder in engen langsamen Kurven.
Man muss aber standhaft bleiben und sich noch zu einigen Click-Fahrten "zwingen", obwohl man keinen Bock 'drauf hat.
Bei mir hat's nach dem dritten Mal gefunkt und ich wollte die Dinger nicht mehr hergeben.
Gestern auch oft den Singletrail in Winterberg damit gefahren. Ist super!

Am Berg bekommt man natürlich ebenfalls mehr Druck in die Pedale.


Gruß, Kiwi.
 
Ich fahr schon ne ganze Weile mit Clicks an meinen Tourenrad. Da werden auch immer ordentlich Trails mit geshreddert.

An meinen DH Bikes hab ich bis jetzt immer Flatpedale mit FiveTen Impacts gefahrn, allerdings hab ich in letzter Zeit immer öfter das Pedal in der Luft verlohren. Manchmal gings gut, öfter tats weh.

Bei meinem letzten Ausflug nach Willi hab ich mir n paar alte Shimano Clicks und meine MTB Schuhe mitgenommen. Das hat schon ganz gut funktioniert, konnte mich aber nicht ganz überzeugen. Die minimale Aufstandsfläche und das Spiel zwischen Cleat und Pedal haben mich irritiert.

Die Mallet 2 Pedale sind mir günstig gebraucht in die Hände gefallen und die Minnaar gefallen mir einfach optisch saugut.

Hab eben ne kleine Runde gedreht und muss sagen, so hab ich mir das fürs erste vorgestellt. Feste Verbindung zum Rad und die Aufstandsfläche eines Flat Pedals.

Schauen wir mal was das kommende Weekend bringt. Ich werde berichten.

send from slaughterhouse
 
Tu es! :D

Hab da auch was neues. Besonders die Knieschoner haben's mir angetan. Neben den 661 Rage, die mir etwas zu klobig waren, die besten Schoner. :love:


attachment.php
 

Anhänge

  • Outfit blauorange.jpg
    Outfit blauorange.jpg
    58,8 KB · Aufrufe: 291
Feste Verbindung zum Rad und die Aufstandsfläche eines Flat Pedals.

Das hab ich auch am Anfang als extrem geil empfunden:D

Anfangs ist die Kombi MAllet/minaar wie ein flatpedal mit fester Verbindung:eek:. Nach ein paar Stunden im Pedal fräsen sich aber die Mallet pins in die Sohle und die Aufstandsfläche wird undefinierter (als beim Shimano pdm647).

Das ist auch ein Grund wieso ich inzwischen wieder die Shimano bevorzuge.
Vorteil von den Mallets neben dem Gewicht ist mmn der größere Ausklickwinkel und dass sie etwas flacher bauen.
Lager und Cleats halten leider auch deutlich kürzer als bei den DX.
 
Zurück
Oben Unten