OWL-Stammtisch

Er meint übrigens den Schützenverein Gehlenbeck (=Nordseite)...

@discordius - da helfen auch keine neuen Reifen (eigene schmerzhafe Erfahrung), vielleicht Spikes ansonsten nur voooorsichtiges drüberrollen :lol:
 
Auch anrauen meinerseits hat nicht gebracht. da hilft nur schwung aus der Kurve davor mitnehmen und rüberollen lassen ;)

Mit Guide wäre ich bei entspannter Geschwindigkeit dabei. Hohes Tempo schaffe ich noch nicht wieder.
 
Wer hat eigentlich auf dem BarreTrail die Holzbrücke mit so grüner, schleimiger Schmierseife eingepinselt? ;) Mein Versuch, vor dem Erdwall nochmal kurz anzutreten wurde Sekundenbruchteile später schmerzhaft bestraft und hat mich in meinem Entschluss gestärkt, dass ich mal wieder neue Reifen brauche.

:lol: Jaja, die nette Holzbrücke. ;)
By the way: Da helfen KEINE neuen Reifen oder sonst was.Es gibt da bei Nässe NUR einen Weg drüber --> durch die Kurve Schwung mitnehmen, VOR der Brücke die Richtung fixiert haben (auf der Brücke ist es zu spät zum Lenken) und direkt nach der Brücke (im vorher eingelegten kleinen Gang) die kurze Steigung überbrücken. Alles andere endet so wie bei Dir...

Ich warte nur drauf, dass die mal ganz wegbricht.

--> Guide geht (noch) nicht. Wie gesagt, die Trails haben wir durch Zufall mal gesehen. Noch keine Ahnung wie man zum Startpunkt kommt oder wie die gefahren werden können. Try and Error ist da die Devise...

Later
chucki_bo
 
Spikes liegen in der Garage nach vom letzten Winter, aber dafür ist es wohl doch noch nicht die Zeit.
Als Nettelstedter müsste der ominöse Trail ja quasi auf meiner Feierabendrunde liegen. Muss mal die Augen offen halten.
 
Die Brücke bin ich zwar nass noch nie gefahren, aber in meinem jugendlichen Leichtsinn hab ich mich im Harz auf eine Northshore getraut, bei Regen, **** was bin ich da runter gesegelt...nie wieder nasses Holz! Eher schiebe ich :D
 
bei der brücke könnte es helfen eine oder zwei lagen karnickel-draht (also den zaun) drüber zu spannen. fragt sich nur ob das so gerne gesehen ist. andererseits hilft es auch den fußgängern...
 
Könnte helfen, geht aber nicht...

Da gehen Spaziergänger mit Kötern her. Wenn die sich die Pfoten aufreißen, ist der Trail Geschichte (die bösen, bösen MTBler). Wir fahren die Brücke so gut wie jede Woche. Generell gehts, wenn man eben aufpasst. Also alles gut..
 
Könnte helfen, geht aber nicht...

Da gehen Spaziergänger mit Kötern her. Wenn die sich die Pfoten aufreißen, ist der Trail Geschichte (die bösen, bösen MTBler). Wir fahren die Brücke so gut wie jede Woche. Generell gehts, wenn man eben aufpasst. Also alles gut..


Wenn du die Köter meinst, die ich auch meine (die immer mit den Freaks Gassi gehen) trifft es das genau auf den Punkt.

Wobei es nachdem die Regenflut im unteren Bereich den halben Weg weggerissen hat auch egal ist, weil man bis zur Holzbrücke eh nicht mehr so schnell wird.
 

Die "Freaks" sind nen Typ und ne Frau die 2 oder 3 Hunde haben, die größere Haufen s c h e i s s e n können als ich... Wir sind denen 3-4 Mal bei voller Fahrt auf dem letzten Teilstück entgegen gekommen. Wenn der ganz große Hund sich losreißt, beißt er vermutlich erst das Oberrohr durch und danach frißt er Dich in 12 Sekunden auf (incl. Helm).

Freaks eben. Obwohl, die müssen nachts ihre Haustür sicher nicht abschliessen.....
 
:D geniale Beschreibung, ich denke da werde ich sie erkennen :daumen:
Rollen die selber eher den Hunden hinterher und sind im fortgeschrittenem Alter?

Die haben die Hunde einmal fast mir und 2 Bekannten aufgehezt weil wir nicht in Schrittgeschwindikgeit an den unangeleinten kleffenden Hunden, aufm Ausläufer des Turmtrails in Richtung Parkplatz, gefahren sind ;)
 
Die "Freaks" sind vermutlich Alt-68er Hippies (was davon ausser langen Haaren übrig geblieben ist). Ich glaube die wohnen da auch (wenn man von der Brücke über die B richtung BT fährt), jedenfalls hab ich dort schon ab und zu die Hunde kläffen gehört.

...ansonsten hat Chucki schon Recht - "Beware of Beast!"
 
Moin
Also ich muß sagen das die großen Vierbeiner mir eher weniger Sorgen machen.
Schlimmer find ich diese kleinen Handtaschenfiecher wo du denkst .... ach mensch kleiner ... sei froh das du noch lebst.. und dann....200 meter weiter... du fährst schön bergab so mit 50ig auf der Waldautobahn hörst du es plötzlich bellen und siehst wie diese kleine Ratte doch tatsächlich zwischen deinen Laufrädern hin und her rennt.
Die Beine von dem Tier kannst du vor lauter Geschwindigkeit kaum noch erkenennen und seine Zunge hängt auch noch fast in den Speichen ..AAABer... er hat dir gezeigt das er nen GANZ GROßER ist...;)
mfg
 
Aber Waldi... (Waldwichtel... ich darf ja Waldi sagen oder?) ich bin auch Tierlieb.. keine Angst.
Ich hab Fische ....und ne Frau..:D
mfg

Verflucht, bei dem Spitznamen bzw. der Abkürzung hätte ich wohl doch nen anderen Nick nehmen sollen! ... is aber ok. Alternativ bin ich auch mit "Lars" einverstanden. :D

Da haben wir was gemeinsam. Neben meinen 3 amerikanischen Waldkatzen und ca. 50 Fischen hab ich auch ne Frau daheim. Allerdings kann ich sie nur schwer einer Gattung zuordnen. Mal Schmusekatze, mal Ziege und ein mal im Monat hab ich das Gefühl, ich hätte ne wimmernde Sau auf der Schlachtbank zu Hause. :lol: (Puuh, ich hoffe sie bekommt das nie zu lesen!!)
 
"Sehr geehrte Frau P.
Anbei ein Link auf den aktuellen Forenbeitrag ihres Mannes.

Mit freundlichen Grüßen..."

... aus der Nummer käme ich schon irgendwie wieder heraus. Auch wenn ich mich um Kopf und Kragen reden müßte. :D Am Ende würde ich den anderen Forenmitgliedern die Schuld in die Schuhe schieben, die mein Passwort geknackt haben und unter meinem Account solche Unwahrheiten schreiben. Jaja, immer wieder die bösen Mountainbiker, ich sag´s ja!
 
Moin
Jungs... ich sitz hier grad mit Kaffee vorm Rechner ....lache über die letzten Beiträge und denke mir ..
SO muß es in einem Forum sein..... LUSTIG....und frei von Ängsten..:D
mfg
 
Zurück
Oben Unten