OWL-Stammtisch

Na denn auch von mir alles Gute zum Geburtstag, Janik. Wievel Lenze sind's denn?

@slang: Wie war denn deine Urlaubsbiketripp?

Anfangs wars steil,also unter Berücksichtigung des Gepäcks, das zu tragen war.

Danach wurds dann öfters nass, ich weiß auch nicht. Spaß hats trotzdem gemacht.Irgrendwann ist es einem egal, das irgendwie alle Klotten müffig riechen, und man ist froh wenn der Zeltaufbau irgendwie klappt, trotz Regen :D

Noch mal zu den wichtigen Dingen! Wie sieht das denn hier in der Runde eigentlich mit Höhenmetern aus? weil ich les immer nur wie lang bzw. wie viele kilometer eure TOUREN haben/hatten. Dabei finde ich sind 25km mit 900 Hm genauso anstrengend wie 60 km Flachetappe!

Meine Stat sagt, dass ich im Schnitt so ca. 30 km Runden mit
ca. 750-800hm fahre. In den Alpen ist das eher wenig, aber hier im
Wiehen sammelt man das in den vielen kürzeren und dafür bissigen Anstiegen. Ist alles eine Sache des Reviers-glaube ich.

Later
chucki_bo

Mal zwei Fragen an die Bikepark erprobten hier im Forum.

Ich würd mich gern Ende Juli/Anfang August mal gern in einen Bikepark verirren, und überleg gerade was ich dafür noch alles anschaffen muss.

Momentan stehen auf der Einkaufsliste:

Fullface
Goggle
Protektoren für Arm und Beine

hab ich da was vergessen?`oder gibts da noch was essentielles was ich besser anschaffe?

2. Frage, für welchen Bikepark sollte man sich als blutiger Anfänger denn entscheiden? Ich hab nun hier im "umkreis" nun Willingen und Winterberg auf dem Radar, oder sind hier noch andere Bikeparks zu erreichen?

einen angenehmen arbeitstag wünsche ich!

Moin Sascha,

also so erprobt bin ich auch noch nicht, aber:

- Fullface
- Goggle
- Handschuhe
- Ellenbogen
- Knie (ggf. mit Schienenbein)
- Rückenprotektor!

würde ich schon mitnehmen. Gibt ein sicheres Gefühl.

Winterberg und Willingen eignen sich schon ganz gut!

Willingen ist für Anfänger auf der Freeride schön zum steigern. Die DH ist nicht machbar. Sonst gibts da dann auch nichts weiter außer kurze Liftschlangen.

In Winterberg hast du oft lange Liftschlangen und einen langsamen Lift. Dafür hast du dann verschiedene Strecken auf denen du fahren kannst. Auf der DH wirst du oft schnellere haben die dich überholen wollen.
Da gibts dann: Holzleitern, viel Gleichgewicht ist gefragt, denn FreeCross (ähnlich Freeride Willingen), und ein paar andere Sachen ...

Tipp: Fahr am Besten innerhalb der Woche hin - dann ist es nicht so voll und alle sind entspannter :)

Alternative Bikeparks: spontan Braunlage;)

LG Jens

Ah Danke, ja den Rückenprotektor werd ich wohl auch noch anschaffen, lieber einen haben und keinen brauchen als einen brauchen und keinen haben... Das ist definitiv ne gute Anschaffung.

Handschuhe sind schon vorhanden, ich fahr mittlerweile auch nicht mehr ohne.

Ja den Tipp mit unter der Woche werd ich wohl beherzigen, danke :)

Kein Problem.
Ich habe zu deiner genannten Zeit Urlaub, vllt trifft man sich einfach mal da :daumen:

Habe meinen 661 Helm und die Brille abzugeben, falls dich der interessiert. Steht im Bikemarkt. Kosten soll er ca. 60€ inklusive Brille (für OWL'er bzw Spicyfahrer. :D

Danke für die Info, wenn ich n festen Termin hab werd ich das im anderen Thread mal anmerken. Die Brillensuche wird für mich bestimmt noch lustig... ich bin ja brillenträger...

jo, hab da schon einiges gefunden. Ich werd wohl ein oder zwei versuche mit Versendern machen, Rückgaberecht ist schon was tolles. Ansonsten werd ich mal in Bielefeld einen Sportoptiker kontaktieren, gibts ja in Bielefeld wohl zwei gute.

Könntest du mir die per PM mal benennen?
Bin nämlich auch Brillenträger, und hab da noch keine Lösung. Kontaktlinsen hatte ich schon mal probiert, der Versuch ist aber gescheitert.

Danke,
slang

Moin
Ich wollte euch da noch einmal an etwas erinnern.........

WOLLTEN WIR UNS NICHT MAL TREFFEN AM EINEM WOCHENENDE IM SOMMER UM UNS GEMEINSAM ZU BESAUFEN...... oder so ähnlich....

ich weiß nur das es irgendwas mit saufen zu tun hatte.... sonst hätt ich es vergessen...:D:D

Zurück