OWL-Stammtisch

Ist dir der Dämpfer nur in der Zugstufe oder auch in der Druckstufe zu träge?

Habe ja nur den normalen Monarch und die Zugstufe ganz auf. Das geht noch in Ordnung aber im Winter wird das wohl nichts mehr^^

Druckstufe hingegen finde ich sehr angenehm.

Mission Tubeless:
Wat ein scheiß ohne Kompressor...
ganze 3Std. stand ich jetzt im Keller und habe gemacht und getan.
Nu stehen beide Laufräder mit 2bar in der Ecke - morgen mal schauen ob alles i.O. ist.

Der Highroller 2 ist mir nur bei vollen 4bar von der Felge gesprungen:eek:
Auf dem linken Ohr eine ganze Weile nur dumpf gehört und die Knie zittern jetzt noch...:heul:
 
http://www.amazon.de/EUFAB-16414-Fahrradst%C3%A4nder-Profi-Stativ/dp/B005CUAFZI/ref=pd_cp_sg_1

Der hier hat auch garnichtmal so schlechte Bewertungen dafür das er nichtmal die Hälfte kostet. Ist bei dem ParkTool Ständer die Kralle wirklich sehr viel besser? Aus Plastik wird sie wahrscheinlich immer noch sein bei dem Preis oder? Dann ist die Frage ob sich das lohnt..

Moinsen

Den gleichen Montageständer gab es bei Lidl für schlappe 25 Kröten. Für den Preis absolut o.K. Du musst nur das Rohr mit der Haltekralle zusätzlich mit einem Gummi versehen (ich habe ein Stück Fahrradschlauch genommen) um die Klemmwirkung zu erhöhen. Sonst dreht es sich weg. Funktioniert dann auch mit schwereren Bikes. Preis Leistung, Top.:daumen:

Gruß Thomas
 
Ist dir der Dämpfer nur in der Zugstufe oder auch in der Druckstufe zu träge?

Habe ja nur den normalen Monarch und die Zugstufe ganz auf. Das geht noch in Ordnung aber im Winter wird das wohl nichts mehr^^

Druckstufe hingegen finde ich sehr angenehm.

Mission Tubeless:
Wat ein scheiß ohne Kompressor...
ganze 3Std. stand ich jetzt im Keller und habe gemacht und getan.
Nu stehen beide Laufräder mit 2bar in der Ecke - morgen mal schauen ob alles i.O. ist.

Der Highroller 2 ist mir nur bei vollen 4bar von der Felge gesprungen:eek:
Auf dem linken Ohr eine ganze Weile nur dumpf gehört und die Knie zittern jetzt noch...:heul:
Hättest du mal an eine Tanke fahren müssen...
 
Der Parktool taugt schon für mehr als gelegentliche Reparaturen.

Ich hab son ähnlichen, Veloman bla bla, für ca 70euro, da ist die Klaue aus Metallguss.

Ich stell mir nur grad die Frage, wechselt ihr dann immer die verstellbare Stütze oder wo klemmt ihr die Bikes in den Halter?
 
Ich hab heute nochmal recherchiert und rs erlaubt in seinen Anleitungen die stütze bis zur mindesteinstecktiefe herauszuziehen und daran dann festzustellen. Ansonsten haben wir als ich Hei Rolf war das bike am oberrohr eingeklemmt. Und das ging trotz des ganzen hydroformings.


@dennis: ich kanns aufgrund meiner wenigen etfahrung noch nicht sagen. Die zugstufe war deutlich zu langsam, die druckstufe ging halbwegs, könnte aber auch noch ein bisschen schneller sein finde ich. Bei helmchen ist aber eine nachkorrektur kostenlos mit drin falls ich nicht zufrieden bin. Er meinte wenn die zugstufe erstmal richtig eingestellt ist kann die druckstufe schon wieder ganz anders wirken, er meinte er wolle.erstmal nur an der zugstufe was machen.
 
Also ich hatte den Monarch rt3 auch und im Cube AMS 150 ging der supergut für meine allerdings fast 100 kg:daumen:
 
Weiß einer ob ego-sport in Detmold einspeichen kann?
Und benötigen sunringle charger pro spezielle speichen?


Edit: So bin zuhause



Finde den Fehler :D


Gesendet von meinem Smartphone per Tapatalk 2
 
Zuletzt bearbeitet:
Net schlecht, besonders bei deinem Gewicht. Hattest du noch nen paar Bleiplatten im Rucksack ;)

Na ja, gerade Köpfe und konifiziert, das werden die wenigsten Händler rumliegen haben.
 
Bin gerade unterwegs mich ablenken. Halte mich daher gerade mal etwas kürzer ;)

Rolf: Du und schukd... Blödsinn:eek:
Sag doch sowas nicht :/

Bin da 4mal angefahren und geschaut. Dann dachte ich mir halt “schaffste jetzt “
Blöd - scheinbar nicht.

K_star: ok, ich kann gerade nicht folgen:o
Viele Begriffe und so recht verstehen tu ich nicht viel.
Unglücklicher weise habe ich mich nie mit dem thema LRS befasst. Da fehlt es also eindeutig an wissen.

Werde morgen erstmal bei ego-sport bzw. Rose telen.
Da das Bike jetzt ausfällt, kann ich ja mit jemanden aus dem Forum meine DPA Einheit gegen U-Turn tauschen.

Immer positiv denken:(

Edit: achja, hatte übrigens noch gut 3cm an der Lyrik übrig.
So krass hätte die “kraft spitze“ oder eure das heißt, nicht sein können... Oder Denkfehler?
Aber schon interessant das ein LR nachgibt ohne das die Gabel durchschlägt.

Gesendet von meinem Smartphone per Tapatalk 2
 
Zuletzt bearbeitet:
na ja, wenn du schreibst frontlastig gelandet.
Mal etwas übertrieben, wenn die Gabelholme bei der Landung von der Seite betrachtet auf 1 Uhr stehen, können sie den Schlag ja nicht mehr abfedern.

Wenn du grade vorn Baum fährst, rettet dich ne Federgabel ja auch nicht.So theoretisch jedenfalls, ich kenn da einen, der könnte da Erfahrungswerte weitergeben :lol:

Und lass mal einen auf die Felge schauen, nicht dass die auch hin ist.
 
Stimmt auch wieder
Naja keine Ahnung wie ich geflogen bin:D
Weiß nur das ich hinterher vor Wut in den Boden geboxt und mein rechten ellenbogenschoner weggeworfen habe. Da ding ist wieder hochgerutscht und mein arm ist zum dritten mal kaputt:mad:

Gesendet von meinem Smartphone per Tapatalk 2
 
Ach ja, da die Speichen ja auf einer Seite gerissen sind, bist du wahrscheinlich auch noch in leichter Schräglage aufgeschlagen. Die Gabelholme verkanten leicht und funktionieren nicht mehr optimal.
 
Mit anderen Worten, ich bin scheinbar Held des Tages :D

Gerade mit nem Kollegen in seinem Mitsubishi Evo 6 mitgefahren.
300ps an den Rädern. Geiles Teil:)

Gleich noch nen Döner und Bier gegen den Schmerz und dann solls gut sein.
Gab ja bald Geburtstag^^

Werde euch morgen mal auf den laufenden bringen was da jetzt bei rum gekommen ist.

Gesendet von meinem Smartphone per Tapatalk 2
 
Ich meine auch mal gelesen zu haben das die Sun Ringle Charger eher AM LRS sind und zu zart für Enduro Aufgaben. Andererseits kann man alles kaputt kriegen;)
 
@ ohne worte,

du hast doch auch nen Sigma Targa am Bike, bist du heute mit Brustgurt gefahren?
Mich wunderts dass ich laut meinem heute 3kcal verbraucht hab, bei einem Durchschnittspuls von 121, und nem MaxPuls von 100 :D

Und das ohne Brustgurt :confused:
 
@ ohne worte,

du hast doch auch nen Sigma Targa am Bike, bist du heute mit Brustgurt gefahren?
Mich wunderts dass ich laut meinem heute 3kcal verbraucht hab, bei einem Durchschnittspuls von 121, und nem MaxPuls von 100 :D

Und das ohne Brustgurt :confused:

Sind wir nicht die ganze Zeit unter einer Hochspannungsleitung gefahren?:lol:

Nee, seit meinem Vorhofflimmern beim Biken im Januar bin ich zur Kontrolle grundsätzlich mit Gurt beim Biken unterwegs!

Die Daten sahen bei mir aber wohl anders aus!:D
 
Ja klar, aber dann scheinen die ja gelegentlich zum Nachbartacho rüber zu funken. Also, 3 kcal kannst jetzt noch futtern :D
 
Zurück
Oben Unten