OWL-Stammtisch

Mist! Hätte ich das gewußt wäre ich mit der Cam heute mal am See vorbeigegangen. Hatte gedacht das ihr garnicht in Willingen gewesen seit, weil ich nur mal Honk und Mosi auf der FR gesehen hatte.

Wünsche dir auf jeden schnelle besserung auf das man das Shooting ein anderes mal nachholen kann.

EDIT: Werde mich mal über die 500 Bilder hermachen. War doch arg grenzwertig mit dem gegenlicht heute auf der FR
 
Zuletzt bearbeitet:
Also ich muss sagen seitdem ich am linken Knie nen neues Kreuzband und nen geglätteten Meniskus habe ist das wie neu. Man sollte son Gelenk halt mal turnusmässig warten lassen :D

Wenn mal wieder wer an den See fährt sagt mir mal ruhig bescheid, habe ja nur 5 Min. mitm Auto, fahre da ganz gerne aber alleine ist immer doof. :heul: ;)
 
Shice ich brauche neue reifen :(
Ideen für ein enduro?
Bin da ein wenig planlos da ich es doch mehr laufen lasse als mit dem alten HT

Momentan neige ich zum Minion F in 2,5 für hinten und vorne den neuen Highroller 2...
Baron und Rubberqueen kann ich in der größeren Version nicht einschätzen. Der 2,3er Baron fühlt sich jedenfalls momentan nicht soo wohl bei Trockenheit und speed.
Der Fat Albert in der Peformance Ausführung ist jedenfalls der aller letzte Schrott...

Man das gefällt mir gar nicht... Schon genug ausgaben diesen Monat >.<

Gesendet von meinem Smartphone mit Tapatalk 2
 
Ich kann dir nur sagen womit ich bisher zufrieden bin:

HR: Fat Albert Rear 2,25" in der mittleren Mischung
FR: Muddy Mary 2,35" in der weichen Gooey Glue

Für den Sommer hole ich mir ggf. noch nen anderen für Vorne ;)
 
Minion und Highroller sind sicher 'ne gute Wahl. Musst nur schauen, ob du für's Enduro fahren 2.5er Breite brauchst oder nicht auch 2.35er ausreichen.
Da spartst du nochmal Gewicht und der Rollwiderstand sollte auch geringer sein.

Gruß, Kiwi.
 
Hab noch ein abgefahrenen Minion R 2,35 im Keller.
Mal schauen, wie breit der auf den neuen Felgen baut.
Die breitesten sind es ja nicht =)
War heute am Hermann die downhill zweimal runter. Hab mich da schon ein wenig unwohl gefühlt^^
Vergleichsweise viel rumgeschlittert auf lockerem Boden

Gesendet von meinem XT910 mit Tapatalk 2
 
Den Minion R kannst du vergessen. Da ist der Minion F hinten verbaut wesentlich besser.
2.35 baut nicht allzu breit, was mir aber für's Enduro fahren gut gefällt.
Du kannst den Druck ja recht niedrig halten. Vorne z.B. 1,6-1,8 Bar und hinten 2,0-2,2 Bar. Da schmiegt sich der Reifen gut dem Boden an und dämpft zusätzlich.
Dazu könntest du Latex-Schläuche verwenden, um das Pannenrisiko möglichst gering zu halten.
Gewicht und Rollwiderstand sind mit Latex auch besser.

Oder du machst es gleich optimal... und fährst schlauchlos.
Bin jetzt seit zwei Tagen schlauchlos unterwegs. Sehr geil!
Nochmal leichter und weniger Widerstand.

Gruß, Kiwi.
 
Ich bin den Baron in Wibe beim ED Rennen gefahren und fand den zu schmalbrüstg und rollte auch kacke:( Ist ehr nen Reifen für die richtig matschige Jahreszeit;)

Ich würde aber die Wollmilchsau Rubber Queen 2,4 BCC Vorn und hi. in 2,2 empfehlen, wenn du auch etwas Tourentauglichkeit wünschst.


Shice ich brauche neue reifen :(
Ideen für ein enduro?
Bin da ein wenig planlos da ich es doch mehr laufen lasse als mit dem alten HT

Momentan neige ich zum Minion F in 2,5 für hinten und vorne den neuen Highroller 2...
Baron und Rubberqueen kann ich in der größeren Version nicht einschätzen. Der 2,3er Baron fühlt sich jedenfalls momentan nicht soo wohl bei Trockenheit und speed.
Der Fat Albert in der Peformance Ausführung ist jedenfalls der aller letzte Schrott...

Man das gefällt mir gar nicht... Schon genug ausgaben diesen Monat >.<

Gesendet von meinem Smartphone mit Tapatalk 2
 
Der Baron und die Queen waren absolute traumreifen im Herbst/Winter.
Haben mich nie im Stich gelassen =)

Den alten Highroller und Minion R sind beide abgenutzt im Keller und haben auch riesen Spaß gemacht bei trockenem bzw. nicht ZU nassem Wetter.

Habe mich für den neuen Highroller 2 2,4 für vorne und Minion F 2,35 für hinten entschieden.
Bei Hibike gibt es die verhältnissmäßig günstig.

Tubless: Sunringle Charger Pro habe ich und sind Tubeless ready

Habe jetzt bisschen was darüber gelesen und es reizt mich doch schon sehr.
Brauche ich beim Tubeless ready LRS tatsächlich nur noch neue Ventile und die Dichtmilch?
Wie schaut das ganze ohne Kompressor aus - Erfahrung?
Habe nur eine Standpumpe von Extreme (Rose's Hausmarke glaube ich - macht ihren Dienst sehr ordentlich und hat auch schon ein nettes Volumen)
 
Ja!
Ich pumpe meine tublessready Reifen immer mit ner normalen Standdpumpe auf die relativ viel Druck aufbaut. Bei echten Tublessfelgen geht's meist so meiner Erfahrung nach;)
 
Bei meinem damaligen Ghetto-Tubeless Versuch gings weder mit co2-patrone, noch mit Standpumpe(Sks-Rennkompressor, nicht der schlechteste denk ich) .
Ein kurzer Gang zur Tanke hat dann geholfen.

Wie es bei tubeless Felgen aussieht kann ich nicht sagen.
Und meine Standpumpe pumpt halt wenig Volumen, dafür kann sie halt hohen Druck . Nicht die beste Vorraussetzung für so ein Unternehmen.
 
Der Baron und die Queen waren absolute traumreifen im Herbst/Winter.
Haben mich nie im Stich gelassen =)

Den alten Highroller und Minion R sind beide abgenutzt im Keller und haben auch riesen Spaß gemacht bei trockenem bzw. nicht ZU nassem Wetter.

Habe mich für den neuen Highroller 2 2,4 für vorne und Minion F 2,35 für hinten entschieden.
Bei Hibike gibt es die verhältnissmäßig günstig.

Tubless: Sunringle Charger Pro habe ich und sind Tubeless ready

Habe jetzt bisschen was darüber gelesen und es reizt mich doch schon sehr.
Brauche ich beim Tubeless ready LRS tatsächlich nur noch neue Ventile und die Dichtmilch?
Wie schaut das ganze ohne Kompressor aus - Erfahrung?
Habe nur eine Standpumpe von Extreme (Rose's Hausmarke glaube ich - macht ihren Dienst sehr ordentlich und hat auch schon ein nettes Volumen)
Hi.
Ich nehme an, dass du noch das Felgenband brauchst.
Mit 'ner guten Standpumpe kannst du es hinbekommen. Ansonsten einfach zur Tanke.

Gruß, Kiwi.
 
Zurück
Oben Unten