OWL-Stammtisch

Beim Flat würde ich wirklich das Vault nehmen, hat mir immer gute Dienste geleistet. ich habe hier ein paar liegen falls du die mal ausprobieren möchtest.
Aktuell bin ich noch auf der Suche nach dem heiligen Klickpedal-Gral. Die Crank Brothers Mallet Enduro gefallen bisher ganz gut :)
 
Nach meiner Erfahrung ist das Crankbrothrs Mallet E ds beste was ich in 30 Jahren unterm Fuß hatte.
Super Stand und intuitives Ein und Aussteigen. Ohne ungewolltes Ausklinken im Sprung. Das war mir mit Shitmano leider häufiger passiert.
Ähnlich gut wie Crankbr. sind die Time Pedale.....
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich fahre seit über einem Jahr das CB Mallet 3. Vorher war ich eingefleischter Flatpedalfahrer, unterwegs auf dem Sudpin 3. In der ersten Zeit hatte ich ein paar Vertrauensprobleme zum Clickpedal bzgl. schnellem gehacke auf losem Boden (also das man nicht rauskommt, wenns drauf ankommt), aber das ist mittlerweile Geschichte und ich möchte nicht wieder auf Flats zurück.

Gesendet von meinem SM-G800F mit Tapatalk
 
.....nebenbei. ....
Verkaufe in Kürze 1en XT Trail Pedalsatz und
Einen Reverse Black One Flatpedalsatz (309g).
Beides in gutem gebrauchten Zustand:)
Wegen Umstieg auf Time und Crankbroth.
Bei Bedarf PN!
 
wer es noch nicht wußte,hier der beweis.im teutoburgerwald bauen mountainbiker nicht ganz legal.das ärgert einige mitnutzer.das viedeo ist am 3.11 gesendet und bis 10.11.vefügbar.
wer keine lust auf die neuste entwicklung der katzen oder arminia hat,spult auf 14:26 minuten vor.

Lokalzeit OWL

wollen weiterhin hoffen das was geht in owl.
 
Moin Männers. Ich bin vorübergehend in der Gegend und will am Sonntag ne Winter-Enduro-Tour starten. Soll ja die Sonne raus kommen
Hab vom Hermann gehört, lohnt es sich das anzusehen oder sind die Strecken seit 2014 tot? (Hab jetzt nicht den ganzen Fred gelesen...)
Ist es tendenziell spaßiger Nord-Süd zu fahren oder umgekehrt?
Will sich jemand anschließen?

Gruß, Joe
 
Hallo zusammen, die Downhiller um Lübbecke brauchen eure Unterstutzung bei der Schaffung einer legalen Strecke.
Bitte nehmt euch kurz Zeit und setzt euren Otto drunter :)
Dankeschön!

https://www.openpetition.de/petition/online/legale-downhill-strecke-fuer-luebbecke

Viel Erfolg, vielleicht wird das ja gut. Vermutlich aber eher aussichtslos, solange die Hirnbeschränktenfraktion weiter so wild drauf los buddelt, wie am Klippentrail (den jetzt nur die Locals kennen). Die Art und der Umfang von solchen Baumaßnahmen wird zur gleichen Eskalation führen, wie in BI am Sender...
 
Die Trails hier in Bi schießen auch wie Pilze aus dem Boden. Bestehende Trails werden ständig geändert, grundsätzlich ist mir das wurscht, solange sich niemand ernsthaft einkratert. Allerdings nimmt das in letzter Zeit echt Überhand und man kann nicht mehr einfach irgendwo runter schießen, ohne vorher die Strecke zu checken.
 
Denke schon, dass so ein Projekt in Summe Sinn ergibt. Letztendlich sind das ja gar nicht soo viele Leute, diese graben halt wegen Hase und Igel immer wieder an neuen Stellen. Wenn man es schafft, die in ein solches Projekt einzubinden, ist vermutlich schon eine Menge gewonnen.
Wichtig ist aus meiner Sicht nur, dass allen bewusst ist (bzw. bewusst gemacht wird), dass die Interessen und Bedürfnisse von Downhillern sich deutlich von denen der Touren- und Enduro-Fahrer unterscheiden. Das heißt, man muss radikal dagegen halten, wenn die "Verhandlungspartner" fordern, dass dann im Gegenzug für eine neue Downhill Strecke bestehende Trails geschlossen werden. So funktioniert das nämlich nicht und damit würde man die Mountainbiker nur gegeneinander aufbringen.
 
Servus zusammen,

kann mir jemand den Unterschied zwischen

Cinch Direct Mount und
Narrow Wide Direct Mount

erklären?

Bin mit nicht sicher welches Kettenblatt ich brauche?

Danke
chucki_bo
 
was ist cinch, narrow wide und direct mount?

beantworte dir die fragen und du weißt was du benötigst.

Pass mal auf, ich habe eine Frage gestellt, weil ich es NICHT weiß. Wenn du hier den Oberlehrer raushängen lassen willst, mach das mit deiner Alten oder deiner Mutter.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Pass mal auf, ich habe eine Frage gestellt, weil ich es NICHT weiß. Wenn du hier den Oberlehrer raushängen lassen willst, mach das mit deiner Alten oder deiner Mutter.

Auf ebendiese Gelegenheiten scheint Kai doch eh das ganze Forum zu durchsuchen....


Meines Wissens nach bezeichnet Cinch die Art der Befestigung des Kettenblattes bzw des Spider an Race Face Kurbeln.

Narrow Wide bezeichnet wie @Kris es schon erklärt hat lediglich das Profil der Zähne des Kettenblattes- hat also erst einmal nichts mit der Art der Befestigung des KB zu zu tun.

Wenn Du also eine Race Face Kurbel mit Cinch hast passt ein CINCH Kettenblatt.

Cinch ist aber nur eine Form der Direct Mount Befestigung. Bei SRAM z.b. gibt es auch Direct Mount Kettenblätter.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zurück
Oben Unten