1. Der MTB-News Kalender 2019 ist jetzt für kurze Zeit verfügbar. Jetzt bestellen.
    Information ausblenden

OWL-Stammtisch

Willkommen! Registriere dich jetzt in der Mountainbike-Community! Anmeldung und Nutzung sind kostenlos, die Anmeldung dauert nur ein paar Sekunden.
  1. ne ne....ich als Local habe mir mal die Touren runter geladen und angeschaut....passt alles ganz genau....:wut:
    Die Waldbauern und Förster werden begeistert sein....
     
  2. MTB-News.de Anzeige

  3. delfinsurfer

    delfinsurfer E- Bikes auf die Strasse

    Dabei seit
    03/2010
    Leider nein
     
  4. k_star

    k_star

    Dabei seit
    04/2008
    cool, dann kann ich ja bald mal nach bielefeld ...
     
  5. genau....kommst am besten mit nem Reisebus und bringst noch alle Freunde und Bekannte mit...

    anschließend siehts dann hier genau so aus,
    wie nach dem Glemmride in Saalbach...:heul:
     
    • gefällt mir gefällt mir x 1
  6. k_star

    k_star

    Dabei seit
    04/2008
    ok

    wobei einfach drauf los und links und rechts die augen offen halten eigentlich eher nach meinem geschmack ist.
     
  7. Amokles

    Amokles Mock N' Roll

    Dabei seit
    05/2009
    Also, wenn ich mir die tracks so angucke, sehe ich schon auf die schnelle den spiegeltrail und den biber... :(
     
  8. k_star

    k_star

    Dabei seit
    04/2008
    macht sicher viel sinn die angelegenheit noch öffentlich zu promoten.
     
  9. Irgendwie habe ich dennoch das Gefühl, dass die lokale Forstwirtschaft mehr der Trails zerstört, als das Dutzend Fahrer, die aufgrund des Berichts mal GPS Daten abfahren wollen. Irgendwie ist der Wald ja doch für alle da. Also tief durchatmen und locker bleiben
     
  10. nippelspanner

    nippelspanner Eindeutig: Zweideutig!

    Dabei seit
    04/2002
    Das ist dann natürlich nicht so schön.
    Zumal, wenn die Stimmungslage mit den Waldbesitzern sowieso schon angespannt ist.
     
  11. delfinsurfer

    delfinsurfer E- Bikes auf die Strasse

    Dabei seit
    03/2010
    Die und das Forstamt können auch GPS Daten lesen.
     
  12. delfinsurfer

    delfinsurfer E- Bikes auf die Strasse

    Dabei seit
    03/2010
    Gefühle können täuschen.
     
  13. Waldwichtel

    Waldwichtel Stützräderverweigerer

    Dabei seit
    09/2010
    Mahlzeit zusammen!

    Ich brauche mal eure Hilfe. Hier im OWL-Bereich wurde vor einiger Zeit mal ein Foto gepostet, welches eine Ruine gezeigt hat. Wenn ich mich richtig erinnere dann muss das in der Nähe des Tönsberg gewesen sein. Ich meine allerdings nicht die alte Kapelle oben auf dem Kamm. Das Gebäude war mindestens 2-geschossig und hatte im oberen Teil runde Fenster.
    Es wäre klasse wenn mir jemand die Koordinaten schicken könnte oder einen Tipp hat. Ich hoffe ich habe das alles noch richtig in Erinnerung da es schon ne Weile her ist. Im Bilderthread habe ich nix finden können.

    Thanx! :)
    Waldi
     
  14. Hallo Lars,

    ausser der alten Kapelle und der Ehemaligen Windmühle ist mir nix bekannt.

    PHOTO_20171210_134501.
    Screenshot_20180228-142310.
     
  15. Waldwichtel

    Waldwichtel Stützräderverweigerer

    Dabei seit
    09/2010
    Hi Stefan,

    dank Dir aber ich habe da noch etwas anderes in Erinnerung. Aber ich habe auch schon mit Shoti, Slang, Vogel, Pecto, Sumsemann und Gooni geschrieben. Denen ist auch nix bekannt aber 2 von denen können sich ebenfalls an die Ruine erinnern, die damals hier zu sehen war.
    Letztes Wochenende war in in dem Waldstück zwischen Ascheloh und Borgholzhausen wandern und bin da auf einige Gräber und eine alte Winde gestoßen. Bei Touren ist man da immer dran vorbeigefahren da man ja hauptsächlich auf dem H-Weg oder dem A1 oder A2 unterwegs war. Hätte ja sein können das diese alte Ruine ebenfalls abseits von den bekannten Trails und Wanderwegen liegt und daher kaum einem bekannt ist.

    [​IMG]

    [​IMG]
     
  16. Amokles

    Amokles Mock N' Roll

    Dabei seit
    05/2009
    das unten ist auf jedenfall das hagedorn Familiengrab auf dem knüll in halle. dort lohnt es sich, sich etwss genauer unzusehen
     
  17. Die Winde ist doch schräg unterhalb der Hühnenburg oder? Bzw da steht auch so'n Teil...
     
  18. Waldwichtel

    Waldwichtel Stützräderverweigerer

    Dabei seit
    09/2010
    Da gibt es auch eine. Die auf dem Foto liegt hinter Ascheloh, nähe Berghagen.
     
  19. @Waldwichtel@Waldwichtel kannst Du etwas genauer beschreiben, was für eine Art von Ruine das sein soll? War das ein Wohnhaus, eine Befestigungsanlage, ein Turm? Rund um den Tönsi fällt mir da beim besten Willen nichts ein.
     
  20. chucki_bo

    chucki_bo Reesbergbiker

    Dabei seit
    11/2003
    Sorry, ich glaube, ich habe mit meinem MTB den Waldboden kaputt gemacht...:(
    20180406_164423.
     
  21. und dann auch noch die Forstarbeiter behindern.....also eeeeeecht.... :D
     
  22. poekelz

    poekelz Reesberg Racing Team

    Dabei seit
    05/2004
    Ich glaub das macht der absichtlich:aetsch:
     
  23. [​IMG]


    kann da einer was zu sagen?
     
  24. steht doch alles auf der HP beschrieben...
    aber bestimmt nett für Kinder und Einsteiger :)