OWL-Stammtisch

Vollständige Seite anschauen…

ne ne....ich als Local habe mir mal die Touren runter geladen und angeschaut....passt alles ganz genau....
Die Waldbauern und Förster werden begeistert sein....
 
Leider nein
 
Also, wenn ich mir die tracks so angucke, sehe ich schon auf die schnelle den spiegeltrail und den biber...
 
Irgendwie habe ich dennoch das Gefühl, dass die lokale Forstwirtschaft mehr der Trails zerstört, als das Dutzend Fahrer, die aufgrund des Berichts mal GPS Daten abfahren wollen. Irgendwie ist der Wald ja doch für alle da. Also tief durchatmen und locker bleiben
 
Gefühle können täuschen.
 
Mahlzeit zusammen!

Ich brauche mal eure Hilfe. Hier im OWL-Bereich wurde vor einiger Zeit mal ein Foto gepostet, welches eine Ruine gezeigt hat. Wenn ich mich richtig erinnere dann muss das in der Nähe des Tönsberg gewesen sein. Ich meine allerdings nicht die alte Kapelle oben auf dem Kamm. Das Gebäude war mindestens 2-geschossig und hatte im oberen Teil runde Fenster.
Es wäre klasse wenn mir jemand die Koordinaten schicken könnte oder einen Tipp hat. Ich hoffe ich habe das alles noch richtig in Erinnerung da es schon ne Weile her ist. Im Bilderthread habe ich nix finden können.

Thanx!
Waldi
 
Hallo Lars,

ausser der alten Kapelle und der Ehemaligen Windmühle ist mir nix bekannt.


 

Anhänge

  • PHOTO_20171210_134501.jpg
    277,5 KB · Aufrufe: 186
  • Screenshot_20180228-142310.png
    1,8 MB · Aufrufe: 175
Hi Stefan,

dank Dir aber ich habe da noch etwas anderes in Erinnerung. Aber ich habe auch schon mit Shoti, Slang, Vogel, Pecto, Sumsemann und Gooni geschrieben. Denen ist auch nix bekannt aber 2 von denen können sich ebenfalls an die Ruine erinnern, die damals hier zu sehen war.
Letztes Wochenende war in in dem Waldstück zwischen Ascheloh und Borgholzhausen wandern und bin da auf einige Gräber und eine alte Winde gestoßen. Bei Touren ist man da immer dran vorbeigefahren da man ja hauptsächlich auf dem H-Weg oder dem A1 oder A2 unterwegs war. Hätte ja sein können das diese alte Ruine ebenfalls abseits von den bekannten Trails und Wanderwegen liegt und daher kaum einem bekannt ist.



 
das unten ist auf jedenfall das hagedorn Familiengrab auf dem knüll in halle. dort lohnt es sich, sich etwss genauer unzusehen
 
@Waldwichtel kannst Du etwas genauer beschreiben, was für eine Art von Ruine das sein soll? War das ein Wohnhaus, eine Befestigungsanlage, ein Turm? Rund um den Tönsi fällt mir da beim besten Willen nichts ein.
 
auf jeden fall waren da einige locals cleverer als die detmolder gravitationsfraktion

war jemand beim opening und kann genaueres berichten?
 
Die Strecke ist kurz, aber gut geshaped. Anlieger passen und sind gut und schnell fahrbar, einige kleine Doubles, ein kleiner Drop und sogar ein Mini-Steinfeld. Leider bei Nässe (fast) unfahrbar, da lehmiger Untergrund, das kann kein Reifen.
Und leider etwas Abseits vom Teuto und den üblichen Trailrouten, so dass man den Scherbelinotrail schlecht in Touren einbauen kann.
Trotzdem kein Kindertrail, man kann sich bei trockenem Wetter gut austoben und mit vielen Runden gut an seiner Technik feilen.
Ein paar Eindrücke: Blick in Richtung Starthügel



Erstaunlich gut gehapte Anlieger:

Kleiner Drop:
 
Zuletzt bearbeitet:
Vollständige Seite anschauen…
Datenschutzeinstellungen