moin!
so, nun ´mal etwas ganz anderes:
heute wurde ich zum zweiten mal innerhalb von vier wochen von hunden verfolgt, die nicht angeleint waren.
vor vier wochen war es auf einer für autos gesperrten straße im offenen feld. dort hat mich eine art von "kampfhund" verfolgt und zwar ca. 500 meter, bis der hund aufgab und zu seinem "herrchen" zurück lief. ich mußte schon gut in die pedale treten, damit er nicht mein bein erwischte. das tier ist richtig agressiv hinter mir her. natürlich bin ich später zu dem hundhalter gefahren und habe ihn zur rede gestellt. dieser meinte nur, das dies zum ersten mal passiert wäre ich ich mich nicht so anstellen sollte. außerdem hätte ich ja bestimmt nur vorurteile, aber sein hund wäre kein sog. kampfhund, auch wenn er so aussehen würde......
heute auf der selben straße etwas weiter im wald habe ich einen hundbesitzer überholt, der schon vorher mühe hatte seine beiden hunde vor mir in sicherheit zu bringen. als ich vorbei war hörte ich, wie er einmal rief und einmal pfiff. ich drehte mich um und sah die beiden tölen hinter mir her laufen. diese waren nicht so gut in form und so war es nicht schwer diese auf abstand zu halten. interessant war, das es den halter wohl nicht interessierte, da er seine hunde nicht weiter zurück rief. da ich echt keinen bock auf eine diskussion hatte bin ich ´halt weiter gefahren.
die straße dient als verbindung meherer ortschaften hier in porta und dort sind auch oft kinder oder ältere leute auf fahrrädern unterwegs.
ist euch auch schon ähnliches passiert? wie habt ihr reagiert?
gruß
michael