OWL-Stammtisch

So,die Stravamania-App hat es geschafft die ersten Bikeverbote zu verhängen.Schöner Bericht in einer namhaften Bikezeitschrift.
 
Kalifornien, Marin County.

Soweit ich weiss gab es aber eh schon Überlegungen in der Richtung. Strava war dann nnur der "Beweis".
Wobei es totaler quatsch ist allen das biken zu verbieten weil einige wie blöde rasen. Das machen die auch ohne Strava.
Und alle die vernünftig fahren und nicht mittracken werden auch nicht erfasst.
Das ganze von der Bikebravo noch hübsch mit zwei total polarisierenden Meinungen garniert und fertig ist die halbe Seite die man sich hätte sparen können.

Oder einen vernünftigen Nachruf auf Stevie verfassen und nicht nur so ein Briefmarken-Beitrag.
 
Ja die Bike macht gerne nen Fass auf; und was schließen wir hieraus. Auch diese bike werde ich wie immer nicht erwerben.......

Es macht am allermeisten Spaß Verbotenes zu tun. Mach ich auch sehr gern. Ich meine allerdings, dass man sich "nicht" zwingend dabei filmen und dazu noch die Dauer der kleinen "Verfehlung" mitstoppen und weltweit zeigen müsste☻

Nur Spass☺soll doch jeder einfach machen, was ich will...;-)
 
Zuletzt bearbeitet:
Ach das dauert dann noch bis der Trend aus dem Land der begrenzten Unmöglichkeiten kommt. Kann aber den zwei Posts vor mir nur zustimmen.
 
So wie ich das sehe, ist das weder ein "Stravamania" noch ein "die Bike macht nen Faß auf" Ding. Ursächlich
sitzen irgendwelche Hornochsen auf ihren Rädern, ballern auf Trails den Berg runter und gefährden andere...

Die Bike meint das schon so wie sie es schreibt : DANK Strava wird der Trail gesperrt. So ist das nunmal in einer
Gesellschaft, in der Leute meinen, dass Verbotenes zu tun besser wird, wenn man es heimlich macht. Lebe und lerne.

Am Ende werden die bestraft, die einfach nur Mountainbiken wollen - wie @kris. schon anmerkte - aber eben
weder durch Strava noch durch die faßaufmachende Bike-Zeitschrift.
 
Mit "verbotenenes" tun sind so gut alle Trails, die wir im Teutoburger oder Wiehen oder sonstwo fahren gemeint.

UND DENNOCH FAHREN FAST ALLE
DORT.
 
Zuletzt bearbeitet:
Du hast meinen Post nicht richtig durchgelesen. Ich habe geschrieben, dass Verbotenes nicht besser wird, wenn man es (wissentlich) heimlich macht.
Ich fahre aber weder heimlich, noch bin ich jemals von einer Privatadresse darauf hingewiesen worden, dass das Befahren irgendeines
Weges illegal sei. Was natürlich nicht gleichzeitig bedeutet, dass ich das nicht mal getan hätte.

Nur meistenteils illegal rumfahren mache ich sicher nicht...

Es ging mir doch nur um die jeweilige Sichtweise:

Wenn Du mit Deinem Sohn im Wald zu Fuß unterwegs bist und irgendein MTBler kommt von hinten den Berg runter und knallt ohne anzubremsen an Euch vorbei, hast Du in dem Moment sicher die Spaziergänger oder Vater-Brille auf, als zu sagen "Boah- cool. Jetzt hat er meinem Sohn zwar um eine Haar umgenietet, aber egal, gut geballert..."
 
Zuletzt bearbeitet:
DOCH , habe ich.

So ähnlich sehe ich es ja selbst auch. Es geht nunmal nur mit Rücksicht.
Strava ist persre ja nichts übles, ich fahre eher gemütlicher. Zeiten sind mir heute egal. Die Frage ist wie immer die Art der Anwendung.
Rennen bin ich vor Jahren offiziell genug beispielsweise im NRW Cup gefahren. Jetzt mit kurz vor 50 nehme ich es locker.
Und die Chaoten im Forst, nun gibt es leider überall

Des halb habe ich schon keine Lust mehr auf virtuelle Rennen.

Das eingangs war ironisch gemeint. Ironie kommt aber bei jedem anders an.☺
 
Zuletzt bearbeitet:
Kennt eigentlich jemand die !%$%$§, die mit Motorrädern den Weg zwischen Bergkirchen und Lutternsche Egge zerpflügt haben? Mit Motorrädern auf Trails zu fahren ist ja schon bescheuert genug, dies aber bei nassen und weichem Boden zu machen, ist einfach nur sau dämlich.
 
Leute gibt es, die braucht die Menschheit nicht...


Wir sind dann jetzt übrigens legal. :cool:
https://www.facebook.com/Detmold.Downhillstrecke/

http://www.lz.de/lippe/detmold/20829098_Erste-legale-Downhill-Strecke-in-OWL-eroeffnet.html

Bitte kein zweites Winterberg oder Willingen erwarten. Wir dürfen den Weg, sowie 5m rechts und links davon befahren.
Bauereien wie Tables, Kicker, Northshores, Doubles usw. lässt die Genehmigung nicht zu. Daran müssen wir noch arbeiten. ;-)
Auch haben wir es noch nicht geschafft, aller Hinterlassenschaften der Harvester zu beseitigen, es liegen noch haufenweise (und das ist wörtlich zu nehmen) Äste im Weg. Sobald die weg sind, können wir auch noch viel mehr in Serpentinen fahren. ;-)

Wenn ihr vorbei schaut: Die 5m-Grenze ist durch grüne Pflöcke markiert. Bitte unbedingt innerhalb dieser Grenzen bleiben!
Und damit man sie besser sehen kann, werde ich demnächst nochmal mit einer Sprühdose Rot durch den Wald laufen. :D
 
die stehen durchaus mal am schmied mit ihren maschinen.

Bin halt nur nicht sicher, dass es die gleichen sind. Der Weg zum Wilden Schmied ist ja zu gegebenen Zeiten mit Kraftfahrzeugen legal befahrbar. Damit habe ich ja auch kein Problem. Die Jungs, die aber z.B. den Schnellen Peter oder andere Trails hochfahren, übertreiben es aber maßlos. Will ja nicht die falschen Maschinen anzünden ;)
 
Welche Farbe haben die Crosser?
Mir sind hier in Nammen auch schon welche im Naturschutzgebiet entgegengekommen. :rolleyes:
Drei orange Karren, abgeklebte Kennzeichen. Sind letzte Woche wohl gepackt worden. Lipper Kennzeichen.

Gruß,
Tobi
 
Servus,

Ich bin auf der Suche nach neuen Pedalen für mein Remedy und unsicher , ob weiter Flats oder wieder Klicks.....

Was habt ihr für Erfahrungen und mit welchem Material??

Danke für Ideen und Denkanstöße...

Later
chucki_bo
 
Servus,

Ich bin auf der Suche nach neuen Pedalen für mein Remedy und unsicher , ob weiter Flats oder wieder Klicks.....

Was habt ihr für Erfahrungen und mit welchem Material??

Danke für Ideen und Denkanstöße...

Later
chucki_bo

das ist wohl ehr ne Glaubensfrage...
ich fahre seit ca. 10 Jahren Clicks und alle Versuche mit Flats endeten bei mir mit Schienbeinmassacker :heul:
 
Zurück
Oben Unten