OWL-Stammtisch

Da ich meinen Hobel aber unbedingt noch unter 9 kg bekommen möchte brauch ich was in leicht.
Danke trotzdem
MfG

Das ist leicht ... Wie viel Gramm fehlen Dir denn noch...?
Ich meine viel mehr wirst Du an einer Sattelstütze wohl nicht mehr sparen können.

Aber vielleicht:
Syncros FL V2 Micro Adjust Sattelstütze 31,6mm
angegeben mit 222gr...

Aber jetzt ist gut mit Leichtbauwahn....

chucki_bo

Moin
Ist mir zu ....schwer. :eek:
Hab jetzt eine Thomson Elite ,die wiegt das gleiche.
Da ich meinen Hobel aber unbedingt noch unter 9 kg bekommen möchte brauch ich was in leicht.
Danke trotzdem
MfG

...das hilft dir jetzt nicht wirklich aber...

Ich habe eine schwarze Tune (31,6 x 330) als Stütze an meinem Renner, die wird aber demnächst gegen eine Ritchey WCS ersetzt, da die Tune an mein Stadtrad kommt und die Carbon-Federstütze ersetzt, da die Kinderschleppstange damit nicht geht.

So, und wer ist hier jetzt krank :mad: :lol: :mad:

Zurück zum Thema: ich würde dir eine AX Lightness Carbon empfehlen, in der von dir gewünschten Länge/Durchmesser dürfte die unter 180g liegen. Soweit mir bekannt ist das die leichteste zur Zeit erhältliche Stütze ohne gravierende Einschränkungen.

Zuletzt bearbeitet:
So ich habe nochmal etwas verändert. bevor es bestellt wird muss sich mal jemand mit Photoshop erbarmen das ganz pinibel in elox zumachen.

Jetzt ist's meine Pedal und Sattelfarbe. Die schwarzen Spider der Saint fehlen noch und ein paar Kleinigkeiten aber es gefällt mir schon sehr gut :) Eventuell kommt anstatt dem Monarch ein Monarch plus, der dann noch ein Piggy hat.

250311100722_finalheliusam.jpg

Apropos Real Life - hatte heute die Gelegenheit einem Bekannten auf Durchreise und seinem 95er Stahl-Rocky (er wartet auf sein neues LV 301) die Tails der Gegend zu zeigen.

So schnell waren Barre, Exit und Flowtrail in diesem Jahr jedenfalls noch nicht! Die Waldarbeiten scheinen weitestgehend beendet, kein Fällgut mehr auf den Wegen und ein Sahnegrip der Boden - geil!

...freu auf Sonntag!

Na prima :heul:
Euch trotzdem viel Spaß!

Falls jemand möchte das sein Rad am Samstag aufm Hinterrad durch die Gegend getrieben wird - hier bin ich! :D

Dann bleibt mit Heute Abend aufm Geburtstag wohl nur ein Trost-Bier :p

Das ist leicht ... Wie viel Gramm fehlen Dir denn noch...?
Ich meine viel mehr wirst Du an einer Sattelstütze wohl nicht mehr sparen können.

Aber vielleicht:
Syncros FL V2 Micro Adjust Sattelstütze 31,6mm
angegeben mit 222gr...

Aber jetzt ist gut mit Leichtbauwahn....

chucki_bo
Moin
Konnte nicht antworten da mein Telefonanschluss zu haus gekappt wurde . Eigentlich sollte ich ab heut ne schnellere Verbindung haben aber nu geht nix mehr:eek:

Mein Hobel wiegt jetzt 9380 gr.
Bei der sattelstütze werd ich 100er mindestens sparen da ich jetzt eine 27,2er fahre mit Hülse. Macht zusammen bissel über 320gr. Eine passende tune wiegt 220gr also 100 gr weniger.
Dann noch Schnellspanner Tune nochmal 60gr Ersparnis. Den Rest werd ich mir noch durch Reifen holen. Da ich viel Straße fahr und Wald eigentlich nur wenn trocken wollt ich mal die furious fred probieren.

Dann sollte ich meine 8 vorn haben. ;)
Mfg

Aber nur wenn Du dich in den Wald traust! :lol:

War der Link denn wenigstens interessant? 190g sollten dir ja gut ins Konzept passen..

Moin
Ja war interessant aber ich bin jetzt seit gestern Mittag auf den Beinen.... Nachtschicht und dann heut morgen gleich loslgelegt mit.... Zimmer meiner Tochter renovieren ... Sommerreifen aufs Auto.... Internetgeschichte läuft auch wieder...also alles gegeben heut aber Jetzt bin ich einfach nur noch platt!!!
Deshalb... Heut kein link und auch keine stütze mehr....
Gute nacht
MfG

Moin
danke dir ..... Ich hab mir nun allerdings schon eine von Tune bestellt.
irgendwie vertrau ich dem Ding am meisten.
40cm ist ja nicht grad kurz und ich nicht grad leicht......:p
Ich hoffe sie ist morgen oder Donnerstag hier.
Dann brauch ich noch schnellspanner! Haste da ne Idee ? Rot wär nicht schlecht.
MfG

Wir haben Morgen die theoretische Zwischenprüfung am Leo-Sympher. Ich gehe dann mit Kollegen gegen 11 im Alex frühstücken. Das Spicy liegt im Kofferraum (seit Gestern wieder fit :D) und wird dann da die Treppe am Platz (die an der Kirche) runtergejagt.
Vielleicht möchte ja jemand mit runter oder kann mir ein paar lustige Stellen (in der Stadt) zeigen :)

Sind die so pinibel bei euch? :rolleyes:
In Lübbecke haben sie mich einmal die Treppe bei InterSport fahren sehen, haben nur groß geschaut ;)
Bisher hatte ich nur Probleme beim freihändig fahren und mit Kopfhöhrer ...

Zurück