OWL-Stammtisch

für mich hätten sich BEIDE Firmen schön längst erledigt.
Cannondale weil sie nicht wissen wann sie liefern (ist doch ein Witz) und dieser Laden da weil du denen eh egal bist wie du selbst zugeben mußt!

Es gibt Hunderte schöne Räder..... und noch mehr Läden. Bunny Hopp und Fun Corner in Hameln sind auch SEHR gut. Google mal.
Die haben auch www shops und teilweise SUPER Angebote!
mfg

Naja, wenn dein Händler bei bestem Wetter in der Woche vor Ostern mal vergisst anzurufen, würde ich ihm deswegen nicht unbedingt schlechte Absichten oder Arroganz unterstellen. Da würde ich mir eher sorgen machen wenn er drei mal täglich anruft ;)

Spannende Diskussion,:)
Mittwochs ist der Radstand übrigens geschlossen, kein Wunder dass sich niemand bei Brosig gemeldet hat, und ich denke, bei dem Wetter geht da grad unplanmäßig die Saison los, Streß werden die genug haben. Entschuldigt nicht die fehlende Rückmeldung, das ist klar.
Von der Firma Cannondale hab ich mich schon vor Jahren verabschiedet; zu ner Zeit als ich die Räder von denen verkaufen sollte. Sicher, die Rahmen waren nicht schlecht, aber die Ausstatungen der Räder, und vor allen Dingen deren Geschäftsgebaren waren unter aller Sau. Fette Vororder war gefragt, aber wenn dann so ein kleiner Händler noch was nachordern wollte, ging da keiner mehr ans Telefon. Und genau da steht jetzt Brosig bzw der Micha.
Ich würde nicht mehr bis nach Ostern warten.
In der 2000€ Klasse bieten schon sehr viele Hersteller nen Rad mit Carbonrahmen an, der wiegt dann nicht 1450g(aus dem Flash-Thread) sondern nen 950g.
Und wenn es denn unbedingt Alu sein soll, sparst du halt 500€, die kannste dann locker für Zusatzteile ausgeben. Klickies, Regenjacke etc

LG,
slang

Also wie im Vorstellungsthread schon gesagt bin ich blutiger anfänger im DH/FR bereich. Ich bin Vorher Jahrelang Rennrad gefahren aber den meisten spass hatte ich immer im Gelände mit nen paar Kumpels bin vor ein paar Jahren auch schon mal ein DH bike gefahren habe mich jetzt, nach 4 jahren Pause vom kompletten Radfahren entschieden etwas intensiver in den DH/FR bereich einzusteigen. Zu dem selber bauen das mache ich weil ich bis jetzt alle meine Räder selber gebaut habe.

Moin!

Von RR zum DH ist ja ein ganz schöner Schritt. Machst nicht gerne halbe Sachen, was? :D

Meine Aussage bzgl. des Selbstaufbaus bezog sich weniger auf die Schrauberei, als mehr auf die Frage ob es sich finanziell lohnt. Nicht das Du nacher in der Summe der Teile auf einen Preis kommst für den es im Bikemarkt vielleicht ein gut erhaltenes Big Hit gegeben hätte.
Schrauben und den Bock nach deinen eigenen Vorstellungen mit Anbauteilen versorgen, das ist was wozu Du im Laufe der ersten Saisons bestimmt noch zur Genüge kommst. ;)

Dies hier zum Beispiel...

Oder ein Stinky...

Oder ein Canyon...

Oder was anders, hängt halt auch von deinen finanziellen Vorstellungen ab.

Die reicht leider nur bis max. 40 Zähne, das haut bei mir aber nicht hin. Trotzdem danke ;)

Dass Du die mit 22/36/Bash fahren musst, ist schon logo! :rolleyes:

...2-fach mit Bash um - Vorschläge?

Da suche ich auch noch immer. Abgesehen von SLX gibt´s da glaube ich z. Z. nix vernünftiges ab Werk. Überlege, für´s Mojo die neue XT in schwarz zu nehmen.
Dann Umrüsten: Bash statt 44er, 36er statt 32er.

Ich bin am grübeln ob mir das 36er ausreicht. bergauf brauche ich das 22er in verbindung mitm kleinen Ritzel :D bergab auch gerne mal 44er mit großen Ritzel.
Das ist ein wenig dumm. Mal schauen ob die Kraft / Kondition in diesem Sommer so gut wird das sich das bessert :)

Naja, wenn dein Händler bei bestem Wetter in der Woche vor Ostern mal vergisst anzurufen, würde ich ihm deswegen nicht unbedingt schlechte Absichten oder Arroganz unterstellen. Da würde ich mir eher sorgen machen wenn er drei mal täglich anruft ;)

in anbetracht dessen daß das Bike ja schon längst bei ihm sein sollte ist das eben NICHT egal.
dann wartet er ja auch schon die ganze Woche und hat schon mehrmals da angeklopft.

und das nun schönes Wetter ist und auch noch an ostern....... also bitte.
Ich glaube das sollte man als Radhändler schon einplanen oder.

Ich kann auch noch empfehlen.... Sattelfest in Bielefeld.
TOP Service... ich kenne KEINEN Händler der sich so reinhängt wenn es um Kundenzufriedenheit geht!!

Ich würd auch selbst gern Specialized fahren aber das können nur Beamte glaub ich... :D:D

mfg

Du meinst jetzt wahrscheinlich Laufzeit, weil sonst ergibts irgendwie keinen Sinn?
Und falls doch so gemeint, ich hab meine bei ebay gekauft, kostet dann ca. nen 100er, dafür ist sie nach 3 oder 4 Tagen bei dir.
Goonie hat ja schon die Power LED black empfohlen. Entweder die, oder ne Fenix LD20. Damit ist the_shot am Freitag gefahren und war, glaub ich, überrascht was aus so einer kleinen Funzel so an Licht rauskommt.
Kost um die 60€, dazu nen selbstgefrickelten Halter und mit guten Eneloop-Accus, hab ich die immer im Rucksack. Für die unangekündigten Sonnenfinsternisse und so. ;)
Um auf Forstwegen etc im Dunkeln heil zu Haus anzukommen reicht die.
Für den Downhilltrail mit 50km/h wohl eher nicht, aber ich schätz mal, dass ist auch nicht so dein Ding ;)

Und überhaupt, wollen wir mal ne Runde drehen?
Richtung Halle ist ja kein Hermmannslauf.
Dr VR hält jetzt hoffentlich die Luft, oder? :p
LG,
slang

Hey,

sorry für die "Nicht-Antwort". Viel Stress in den letzten Tagen... Mo u. Di mit der Firma in München, gestern Geburtstag von meiner Freundin aber JETZT: ENDLICH URLAUB! :D
Für ne Runde wäre ich aber auf jeden Fall zu haben. Wollte mich jetzt gleich auch auf den Weg machen, schwanke noch zwischen Borgholzhausen oder andere Richtung nach Detmold...
Wann hast du denn Zeit bzw. frei?

Wegen der Lampe meinte ich schon Lieferzeit. Wenn man die günstig in Hongkong bestellt hat man glaube ich schon diese ewig lange Lieferzeit, oder?

Viele Grüße!

Hey,

sorry für die "Nicht-Antwort". Viel Stress in den letzten Tagen... Mo u. Di mit der Firma in München, gestern Geburtstag von meiner Freundin aber JETZT: ENDLICH URLAUB! :D
Für ne Runde wäre ich aber auf jeden Fall zu haben. Wollte mich jetzt gleich auch auf den Weg machen, schwanke noch zwischen Borgholzhausen oder andere Richtung nach Detmold...
Wann hast du denn Zeit bzw. frei?

Wegen der Lampe meinte ich schon Lieferzeit. Wenn man die günstig in Hongkong bestellt hat man glaube ich schon diese ewig lange Lieferzeit, oder?

Viele Grüße!

Moin
also zu der Lampe (dx) kann ich nur sagen..
kauf sie über ebay oder so und nicht aus Hongkong.
Du zahlst dann zwar 100 euro.. das ist aber trotzdem ok für die Lampe. Also ICH bin sehr zufrieden und würde sagen 100 Euro dafür wär ok.

oder halt Sigma Powerled für 80 . Würd mir um MAL nachts zu fahren auch reichen.... hast halt besseren service , Garantie usw
mfg

@Owl-Biker,
jetzt sofort ist mir etwas zu hektisch, bin grad von der Arbeit ins Haus gekommen.
Würde so gegen 14.00 Uhr los, wobei ich glaube weder bis Borgholzhausen noch Detmold wollte, eher Oerlinghausen bzw Halle

Lampe am besten über Ebay, ich schrobs ja auch schon.

slang

am Karfreitag wär auch ne schöne Gelegenheit, so um die Mittagszeit vielleicht. Danach ist bei mir erst wieder Malloche und ein "Familientag"

Moin
Also hab selbst grad noch einmal bei Bunny Hop in Hameln geschaut.
Cannondale Flash's ohne Ende in Carbon von 2400 auf 1600 eu runtergeschraubt,
Wer da noch ein Alu Hardtail nimmt ist selbst schuld find ich.

Und zum thema Carbon und Empfindlichkeit.... glaub nicht alles was du liest oder hörst.
mfg

Das ist natürlich nen Knallerpreis. Mag die Lefty aber trotzdem nicht leiden! :D

Edit sagt: Die sind mit ner SID...
Da hat Sie recht, die Schlampe. :lol:

Ich kann auch noch empfehlen.... Sattelfest in Bielefeld.
TOP Service... ich kenne KEINEN Händler der sich so reinhängt wenn es um Kundenzufriedenheit geht!!

Dem kann ich voll und ganz zustimmen!!! Hab grad heute dort noch nen Specialized für meine Tochter gekauft und mein Interesse an der neuen Magura MT 8 bekundet.
Die bestellen mir jetzt unverbindlich eine MT8 um sie mal zu beglozen und zu befummeln

Ich würd auch selbst gern Specialized fahren aber das können nur Beamte glaub ich... :D:D

mfg

Hmmmm, hast du was gegen Beamte??? ...die tun doch nix :D

...oder wollste mich nur wieder blöde anmachen :p:D:p

LG
Matthias

Zurück