OWL-Stammtisch

@Jens: Schätze Du brauchst im Moment nicht weiter tätig zu werden mit Deinem Vorhaben die Presse darauf hinzuweisen, dass MTBler keine Verbrecher sind ... Das MT bekommt es gerade knüppeldick im Onlineforum

Chucki

... wir müssen wohl bald mal ne Facebook-Namensliste erstellen! :D

Als ich mich da vor knapp 5 Jahren angemeldet habe, kannte ich keinen aus dem Bekanntenkreis der bei FB ist, nur meine Familie in Australien mit denen ich auf die Weise Kontakt aufnehmen konnte. Mittlerweile habe ich bereits über 50 Arbeitskollegen in Freundeskreis. Überall hört man nur noch von FB. :D ... aber für mich ist das eine reine Kommunikationsplattform, die ganzen Spiele, Umfragen. etc.gehen mir langsam auf den Keks.

Aber dafür kann man sich klasse übers Biken informieren. Dank Hope, Fox usw. bin ich immer auf dem laufenden. ;)

Von mir aus gerne!

Bei den vielen Karteileichen in meiner Freundesliste und den teilweise uninteressanten Kommentaren mancher Kollegen sind mir Leute lieber, die auch übers Mountainbiking oder andere Interessen die ich auch teile, berichten. Davon abgesehen lässt es sich via FB sehr gut kommunizieren. ;-)

Richtig so, immer drauf! :D

Heute lasse ich euch mal ein paar Grüße aus Dresden da.
Aber ich habe euch im Blick, also macht mir keinen Unsinn! :lol:

Gibts jetzt schon eine FB Gruppe? Dann schaue ich da auch mal vorbei. :)

Also, noch mal zu den störungen im wald!
wenn jemand mal ins naturschutzgesetz schaut, kann er da ganz klar lesen wie das mit dem betreten des waldes geregelt ist, bzw. im waldgesetz von nrw ist das auch beschrieben. natürlich ist das etwas engstirnig, wenn da 30t schwere rückezüge durch den wald fahren aber mountainbikes nicht erlaubt sind! aber das hat nun mal jeder waldbesitzer selber zubestimmen! ich habe forstwirtschaft sutdiert, und kenne mich da ein wenig aus! ich kann aber immer wieder nur an die toleranz der besitzer appellieren, weil schließlich gibt es nix über nen schönen singletrail! klar, wenn das mit dem ausbau der strecken übertrieben wird, muss man sich nich wundern. schopketal, da zb. ist es ja mit dem besitzer abgesprochen, und da klappt es ja auch.
aber das schlimmste was ich in dem artikel gelesen habe ist wieder die sache mit dem wild! (bin auch selber jäger, kenn mich da auch etwas aus)
die haben alle einen an der klatsche! es sind eh viel zu viele rehe unterwegs, und was die an schaden im wald anrichten, das wird den besitzern nicht gezeigt! die machen so einen hohen ökonomischen schaden, aber das erzählen die jagdpächter natürlich nicht!

ja im mom bin ich wieder in der heimat, im bergischen land, aber denke ende mai bin ich noch ma in bielefeld! wem is denn der blaue pick up mit der werbung für radstand in der heckscheibe?

Mal ehrlich, das Wild scheuche ich auch auf wenn ich zu Fuss unterwegs bin. und Reiter tun das ebenfalls. und zu den Strecken die "mitten im Wald" sind: wo sind denn bitteschön die Wanderwege? Außerhalb des Waldes? Nö!
Eine Legalisierung ist der einzig vernünftige Weg den Wildwuchs von Spots einzudämmen und Klarheit zu schaffen.
Ich behaupte einfach mal die meisten Waldbesitzer haben mehr Angst vor der Haftung, die anderen Gründe sind nur öffentlichkeitswirksamer...

Fussgänger sind für das Wild eigentlich sogar noch schlimmer, die dürfen nämlich auch querfeldein durch den Wald. Die Wanderwege sind nur "Gehrichtungsvorschläge".
Das bedeutet Wanderer kommen viel tiefer in Wildruhezonen als Biker. Und auch lautloser und damit noch überraschender.

Jetzt aber erstmal genug tipperei auf dem Telefon ;)

Apropro Radstand... Ich bin's mal wieder!:D

Da meine Freundin und ich uns letztes Wochenende getrennt haben hatte ich andere Sachen im Kopf als Bikes... Wer weiss wozu es gut war...:D

Michael, also Radstand hat mir eben aufe Mailbox gesprochen das "mein" Flash 1 jetzt angekommen wäre und ob ich noch Interesse hätte...

Hab ich????:confused:

Irgendwie schon, aber nicht zum Originalpreis...:D

Das tut mit Leid :(

Dann sag ihm das genau so ins Gesicht mit dem Hinweis auf "steht im Laden rum".Vielleicht macht er dir ja "ein Angebot das du nicht ablehnen kannst!" *Mafia-Stimme aus* :)

Zurück