OWL-Stammtisch

Moin Jungens...
Also ich bin fertig echt..... irgendwie war ich gestern schon so platt nach der Runde dann das viele Bier und erst um 1 Uhr ins Bett!
Dann heut morgen um 8.30 wieder raus... Bike fertigmachen und dann los zur Sparrenburg... ich hätt ech brechen können so am Ende war ich. Bin kaum in Oerlinghausen den Berg hoch gekommen (Straße) kein Scherz!
Nun hab ich wieder 55km auf der Uhr und 800hm und will nur noch aufs Sofa......
Deshalb auch heut kein Lenker... der muß bis Dienstag warten...
mfg

Nö,

aber wenn es dir um ne schöne schwarze Kurbel geht, dann kann ich dir diese hier auch empfehlen:

4419_6.jpg

Die kannst du die bei Sattelfest angucken.

> Da hat Angelo auch gestern schon ein Auge drauf geworfen :love:

Kostet komplett (glaube ich) 280 Euro, also nix teurer als die noir

Das nenn ich mal Gedankenübertragung! :)

Hatte nach meiner Frage nach Race Face/Truvativ-Kurbeln nicht mehr ins Forum geschaut, da wir unangemeldeten Besuch bekommen hatten. Und rein zufällig kam mir da die KCNC in den Sinn, die letztens bei Sattelfest gesehen habe, als ich die Tune-Barends abgeholt hatte. Die Auktion habe ich da nicht mehr weiter verfolgt (endete allerdings bei nur 151,-€). Nachdem ihr mir ja auch schon vom "Gold" abgeraten habt, hab ich mir das nochmal durch den Kopf gehen lassen. Schwarz passt definitiv besser, auch wenn die Race Face nen Schmuckstück ist. Kurzer Anruf bei Sattelfest und nach kurzem Gespräch haben wir uns dann auf 230,-€ geeinigt. Grund dafür war, das die Kurbel schon einmal im Laden montiert gewesen ist. Also ein Schnapper! Die 165er Länge ist bei meiner Körpergröße von 1,74m auch ideal.
Somit ist nach der Durin 100 SL und der Kurbel erstmal Schluß mit Investitionen! ;)
... im Herbst gehts dann wieder munter weiter!

Das nenn ich mal Gedankenübertragung! :)

Hatte nach meiner Frage nach Race Face/Truvativ-Kurbeln nicht mehr ins Forum geschaut, da wir unangemeldeten Besuch bekommen hatten. Und rein zufällig kam mir da die KCNC in den Sinn, die letztens bei Sattelfest gesehen habe, als ich die Tune-Barends abgeholt hatte. Die Auktion habe ich da nicht mehr weiter verfolgt (endete allerdings bei nur 151,-€). Nachdem ihr mir ja auch schon vom "Gold" abgeraten habt, hab ich mir das nochmal durch den Kopf gehen lassen. Schwarz passt definitiv besser, auch wenn die Race Face nen Schmuckstück ist. Kurzer Anruf bei Sattelfest und nach kurzem Gespräch haben wir uns dann auf 230,-€ geeinigt. Grund dafür war, das die Kurbel schon einmal im Laden montiert gewesen ist. Also ein Schnapper! Die 165er Länge ist bei meiner Körpergröße von 1,74m auch ideal.
Somit ist nach der Durin 100 SL und der Kurbel erstmal Schluß mit Investitionen! ;)
... im Herbst gehts dann wieder munter weiter!

Das hast du SUPER gemacht!!!

Die Kurbel sieht in Natura ja auch noch viel besser aus als auf Fotos.

...und der Preis ist ja auch TOP!!!

Bist du da wirklich sicher?
Vorallem an einem Bike das auf viel Vortrieb ausgelegt ist wie dein´s sind kurze Kurbelarme definitiv sehr ausbremsend und vorallem Kraftraubend.

Mfg

Bei 1,74m Körpergröße finde ich, dass das schon passt.

Bin mal ne 170er Kurbel gefahren (1,86m Körpergröße) und hab da ganz ehrlich kein Unterschied zu einet 175er gemerkt.

Manchmal, wenn es durch ruppiges Gelände geht und ich mal wider mit Kurbel oder Pedale aufsetze, wünsche ich mir wieder etwas kürzere Kurbelarme.

Diese KCNC hatte sich ja damals der Nils von Sattelfest für eines seiner Bikes gekauft, dieses Bike aber dann nie gefahren und wieder in Teilen verkauft.
Nils dürfte auch in etwa Lars seine Größe haben.
...wenn man da überhaupt von Größe sprechen kann :lol:

@ Sgt.Green

Wird sich zeigen. ;) Da ich mit dem Bike keine Rennen fahre, spielt das für mich eine untergeordnete Rolle. Hatte an meinem alten Rad auch schon mal ne 165er (allerdings nen HT) und war sehr zufrieden damit. Dein Einwand klingt jedenfalls plausibel.

Bist du da wirklich sicher?
Vorallem an einem Bike das auf viel Vortrieb ausgelegt ist wie dein´s sind kurze Kurbelarme definitiv sehr ausbremsend und vorallem Kraftraubend.

Mfg

Kürzere Kurbeln schonen aber die Knochen, vor allen die untrainierten ;)
Bei Rennrädern ist 170mm ja Standard, und im Hobbybereich merkt man den Unterschied wahrscheinlich nicht wirklich.

Grüße,
slang

Auf die Größe kommts doch nicht an...

@Lars
Was an deinem Bike aber noch fehlt ist S-Works Carbon Lowriser!!!

...gaaaannnzzz zufällig hab ich noch einen :D

Auf die Größe kommts doch nicht an...

@Lars
Was an deinem Bike aber noch fehlt ist S-Works Carbon Lowriser!!!

...gaaaannnzzz zufällig hab ich noch einen :D

Bin gerade erst auf nen Flat umgestiegen, da die Barends daran wesentlich besser aussehen. Wobei der jetzige im Herbst nem Syntace Duraflite weichen soll. ;)

Freitag nachmittag.
Sonntag ist ne Tour geplant.
Treff um 15.00 Uhr auf dem Siegfriedplatz, mit The_shot und nen alten Bekannten, der hier nicht aktenkundig ist. Der hat seit zwei Wochen nen neues Bike.
Wenndu Bock hast... wird aber eher ne Mädchenrunde, 25-30km. ;)

Und überhaupt,
falls sonst wer am Sonntag Nachmittag radeln will, Treffpunkt ist ja genannt. ;)
Wenns total am schiffen ist fällts allerdings aus.

Zurück