OWL-Stammtisch

Sonntag... morgen?

Mittlerweile heute :p
Biste krank? :confused:
Wär für dich doch ideal. Von Oerlinghausen bis hier kannste Stoff geben, dann locker radeln bis zur Schwedenschanze und zurück, zwischendrin noch Fotos machen und Käffchen trinken. Und von Bi. nach Haus kannste wieder rasen. ;)

Nächsten Sonntag geht bestimmt was. Letzten So. bin ich mit der Lucky-Bike Truppe gefahren, das würd ich gern wiederholen.

:eek: Dude! Was hast Du denn gemacht? Klingt irgendwie ungesund...

Das ist schonmal gut! :daumen:
Womit bist Du denn jetzt unterwegs? GT?

Hi
Ungesund ist gut :D Ist schon ne ältere Kriegverletzungs. 2003 nen massiven Bandscheibenvorfall der in den Rückenmarkskanal abgehauen ist, OP, Rollstuhl (weil irgendwas ist da schief gelaufen), Reha, wieder laufen lernen, 7 Monate später gegen jede Weißkittelprognose in Tirol auf der Alm neben meinem Bike gelegen und das grinsen nicht aus dem Gesicht bekommen, dann kam der Schmerz wieder aber anders und fieser... vorletzen Dezember kam raus das ich ein Knochenfragment im Rückenmarkskanal stecken habe... OP angesetzt und wieder abgesetzt wegen zu hohem Risiko, also bleibts drin... Schmerz ist halt da aber man gewöhnt sich an vieles. Freerider verkauft, AllMountain/Enduro aufgebaut :D Mann muss ja Ziele vor Augen haben.

Derzeit haben die Jahre mit Schmerzmitteln usw. meinen Bauch zerlegt... nunja... das wird nun kommende Woche geklärt...

Mit was ich heuer unterwegs bin?
GT i-Drive 5, Selbstaufbau
Die Gabel die im Frameset dabei war ist mir pers. aber zu kurz, muss da auf mittlere Sicht noch mal bei. Lenkwinkel eh schon ziemlich steil und dann noch ne 10mm kürzere Forke als werkseitig drin ist... fies. Da muss was längeres rein, dann lässt sich auch der werkseitig fiese Lenkwinkel etwas entschärfen.

http://mutterbrett.de/web/html/gt_i-drive5.html
Links im Menü unter "Themen" gibts die weiteren Seiten dazu

Wobei das Bike einem steten Wandel unterliegt. So hab ich derzeit 180/180 an Scheiben dran, die 203er liegen derzeit in der Schubladen. usw.

So, werd mal zur Post düsen und ne kleine Flachrunde draus machen... mit dem Bike versteht sich ;)

alles???

hinten dürfte sich doch nix verändert haben...

Ne, hinten läuft alles reibungslos. Der Umwerfer macht nur Ärger da er auch etwas zu kurz ist. Kann daher nicht alle Gänge fahren ohne das er schleift. Naja, die wichtigsten Gänge laufen jetzt tadellos. Vorne groß / hinten groß und vorne klein / hinten klein nutze ich eh nicht.

Hi, Waldi
um 14.59 hier posten und um 15.00 aufen Siggi sein wollen, das klappt nicht :D
Na ja , ich schätze die dunklen Wolken haben dich abgeschreckt.
Schade, war ne nette Tour bis Schopketal und zurück. Klar mussten wir the_shot da dann vom Downhillrasen abhalten, weil, wenn er sein jetziges Bike schrottet, hat er erstmal nichts in Reserve :D
Natürlich kamen wir auch in den Regenguß. Aber da weiß man wieder warum man das MTB-Fahren so liebt, erwachsene Jungs, toben im Wald, machen sich schmutzig, und alle findens normal :lol:
Nächster lose angedachter Termin ist am Do.Abend um 18.30.
Wettervorhersage ist bisher ja nicht so gut, aber mal abwarten.
Konditionell passt du wahrscheinlich ganz gut in die kleine Truppe
Ich selbst werd morgen gegen 16.00/17.00 Uhr ne Runde drehen, da können die beiden anderen aber noch nicht.

Grüße,
slang

Ja, leider hat das doch nicht mehr geklappt. Nachdem es hier in Vilsendorf stockfinster wurde, bin ich davon ausgegangen das die Tour ins Wasser fällt. Die Fummelei an Schaltung und Bremsen (haben immer etwas geschliffen, ist nun aber endgültig behoben) hat auch länger gedauert als vermutet. Zwischenzeitlich hat meine Freundin dann auch noch gedrängelt das ich ihr noch meine XT-Kurbel montiere. Die hatte ich ihr versprochen bevor ich die KCNC-Kurbel gekauft habe. Ich: "Schatz, die is viel leichter als die Deore, da kommste viel leichter nen Berg hoch!" ... was soll ich sagen, das Argument hat gezogen! :D !

Aber konditionell passe ich sicher in eure Gruppe. Gooni, Sumsemann und Kris sind mir einfach zu schnell! :D ... werde mich sicher demnächst dann mal anschließen, wobei ich unter der Woche keine Zeit habe.

H Klar mussten wir the_shot da dann vom Downhillrasen abhalten, weil, wenn er sein jetziges Bike schrottet, hat er erstmal nichts in Reserve :D
Natürlich kamen wir auch in den Regenguß. Aber da weiß man wieder warum man das MTB-Fahren so liebt, erwachsene Jungs, toben im Wald, machen sich schmutzig, und alle findens normal :lol:
g

Downhillrasen? Hab keinen Rasen gesehn:lol: Im Matsch spielen hat aber trotzdem Spaß gemacht. War n klasse Abschluss für's We.

Bis die Tage

So darfst du das nicht sehen ;)
Die rasen, wir sind Genußbiker, die die Natur beschauen und bestaunen; die Tann, die Eul, den Schrat und so :D
Davon bekommen die ja gar nichts mit ;)

Du triffst es auf den Punkt! ;) ... je langsamer ich den Berg hoch fahre oder den Trail hinunter, umso länger hab ich was davon! Während bei den anderen der Spaß nach wenigen Sekunden vorbei ist, hat er bei mir gerade erst begonnen!!! :D
... ich denke ich muß daher in Willingen unbedingt an den Milka-Genusstouren teilnehmen. :)

Meine Klamotten waren am Schluß fast schon wieder trocken. Kurz abgeklopft und zurück in den Schrank :D
Wie war das, noch etwas warten dann ist der Regen vorbei :D

Waldi,
wenn du nach Willingen willst, laß uns mal schauen, ob nicht ne Fahrgemeinschaft möglich ist.

Waldi,
wenn du nach Willingen willst, laß uns mal schauen, ob nicht ne Fahrgemeinschaft möglich ist.

Können wir drüber reden. Sollte ich dort mitfahren wäre noch Platz für eine Person und ein Bike. Wenn ich nur zum bummeln hingehe, können noch mehr mit. An welchem Tag ich fahre entscheidet sich aber erst in der Woche zuvor da wir über Pfingsten Besuch haben. Momentan läuft es aber auf Sonntag hinaus.

Können wir drüber reden. Sollte ich dort mitfahren wäre noch Platz für eine Person und ein Bike. Wenn ich nur zum bummeln hingehe, können noch mehr mit. An welchem Tag ich fahre entscheidet sich aber erst in der Woche zuvor da wir über Pfingsten Besuch haben. Momentan läuft es aber auf Sonntag hinaus.

Laß uns da in Kontakt bleiben, schauen wir mal, bin selbst noch nicht sicher ob mit Radel, oder nur zum schauen, oder noch nen Bekannten da in der Nähe besuchen.

So sah es danach noch eine Woche aus :) :

DSCI0004.JPG

Im Betrieb ja, aber danach kann man ihm ja ein bisschen Pflege angedeien lassen. Soll ja auch noch etwas halten... :)

Ja, ab und zu putz ich auch, allein schon um mögliche Schäden zu finden.
Aber bei Funkenritters Scott sind ja selbst die Reifen gewienert, das wär mir dann doch etwas zu viel. ;)
Ein Rad darf ruhig gebraucht aussehen.
Das Foto ist von gestern abend, da hab ichs mal grad geschafft, die Kette etwas zu schmieren, für weiteres war ich zu schlapp :D

Zurück