OWL-Stammtisch

So.... war grad ne echt dufte Runde!!
Bin mit Guzzi (Huskyspeed ...neu hier) und Sumsemann (alte Pflaume) schön Straße zum Lippesee gefahren..... 70km waren es für mich... hat gereicht.
Jetzt Essen und dann ab ins Bett....:love:
Danke Jungs. BALD wieder!!!!
mfg

Ich ziehs mal hier hin

@Stephan (ich weiss mit "f")
Ignorant :D
Ich empfehle dir dann hinten 10fach und ne 36er Kassette.
In Verbindung mit nem 26er vorne hast du dann eine etwa gleich leichte Übersetzung wie mit 22/32

Durch das 36er Ritzel hinten hast da dann ja auch ne deutlich leichtere Übersetzung im Verbindung mit dem großen z.B. 42er Blatt vorne.

Wie schon geschrieben kann ich durch die größer Kassette hinten jetzt zu 95% auf dem großen Kettenblatt bleiben.
Während ich bei 44/32 bei Steigungen Ruck Zuck aufs Mittlere schalten muss und auch sonst sehr oft zwischen dem Mittleren und dem Großen hin und her schalten muss, kann ich bei einer 11/36er Kassette und nem 42er Blatt vorn die ganze Zeit vorn auf dem Großen bleiben. Erst wenn es wirklich steil wird oder es sehr lange Aufstiege werden muss ich aufs 26er schalten.

Vielen Dank für deine Erläuterungen
wie du ja weißt bin ich eher nen geiziger Mensch und von daher würde ich gern bei 9-fach bleiben. ;)
Ich spar ja schon Buchstaben bei meinen Namen :D
Zwischen 34 und 36 liegen ja mal grad 10cm Entfaltung, find ich verschmerzlich.
Bisher fahr ich 11-32 weil mich bei den 11-34er Kränzen nervt, dass da im unteren Bereich der Sprung gleich bei 11 und 13 anfängt. Zwischen 11-42 und 13-42 liegen mal locker 1,20 Meter. Das ist Kacke.
(bei den 11-32 Kränzen gibts dann 11-12-14, ist auch doof, aber die Zeiten der individuellen Kombinationen sind ja leider vorbei)

Grundsätzlich find ich 2-fach prima,
Man muß weniger schalten und weiß besser, wo man sich im Schaltmenü befindet. ;)
22, 26, 32, 38, 42 sind die Blätter die hier rum liegen, da werd ich mal testen.
22/38 bzw 26/42 mal schauen.

Grüße,
slang

Zuletzt bearbeitet:
alter Schwede,
Posting um 5.05 Uhr.
Du weißt aber das heute Feiertag ist, und du nicht gleich los mußt, staplern :D

Nee, ernsthaft, fetten Respekt vor soviel Disziplin.

Moin
So... wieder zu haus.
Am Ende waren es 4 Std 50 min Fahrzeit . 107 km und 1150 hm.
Danach noch einige Stunden rumlaufen.... ich bin alle.
Mehr (Bilder ) Morgen.
mfg

So, ich auch zu Haus...

Heut Mittag mit dem Auto nach Willingen, Abends wieder zurück und dann bei Schniederman's noch auf der Beachparty eingekehrt.

Dort Vollaufen lassen, ne echt hammer heisse Kubanerin kennengelernt u d dann eben abholen lassen...

Jetzt gehts ins Bett um wieder nuchtern zu werden...

...irgendwie dreht sich alles!!!!

Tagchen,
so, ich meld mich mal für 2 Wochen ab. (auch wenns keinen interessiert;) )

Morgen früh sitzen wir im Zug, Richtung Lindau. Von da gehts dann zum Königssee. 400km in 12 Tagen, ich glaub das kann ich schaffen :D

Für die Gewichtsfetischisten; 18,5Kilo, die Taschen sind noch leer :lol:

Da ich für Zelt, Werkzeug und Kochgeschirr zuständig bin nebst eigenen Klotten, kommen da so cirka 15Kilo zu.

@ the_shot und schmerse,
trainiert nicht so viel, da ich runter schon langsamer bin, will ich wenigstens meinen Bergvorteil behalten :lol:

LG,
slang

Tagchen,
so, ich meld mich mal für 2 Wochen ab. (auch wenns keinen interessiert;) )

Morgen früh sitzen wir im Zug, Richtung Lindau. Von da gehts dann zum Königssee. 400km in 12 Tagen, ich glaub das kann ich schaffen :D

LG,
slang

Oh herrlich, vom Bodensee zum Königssee. Die Strecke würd ich zwar nicht überleben, aber bei beiden waren wir schon jeweils eine Woche im Bikeurlaub :daumen:

GANZ VIEL SPASS UND SUPER WETTER !!!!!

Nabendz...

Wer war denn Heute so um Oerli unterwegs?
So gegen 13:00/13:30
Bei der Einfahrt nach Oerlinghausen, vom Schopketal kommend,
kam ne 3er Gruppe, 2 Kerls eine Frau, rechts unterhalb der Eisdiele die Stufen runter.
Ne andere 3er Gruppe, einer mit nem Pirate Shirt, traf ich abfahrend von der ex Tönsberg-Alm, die machten sich gerade aufwärts los.

Heute war ich so unterwegs....

Das war meine Strecke....

http://www.gpsies.com/map.do?fileId=vzggtsqltcvmgypw

Gruß
Dirk

Zuletzt bearbeitet:
Hi,
fährst du mit sehr viel sag?
auch wenn du dich auf dem Bildchen etwas nach vorne lehnst, sieht das Bike für mich viel zu groß für dich aus:

Olle Schweinebande!!! :D

Ich war dieses Wochenende gar nicht mobil im Teuto unterwegs. :aetsch:
Dafür habe ich im Potts Park die tollen Bikes getestet.
Hmmm, so eines bräuchte ich auch noch als Fun-Bike.

... und davon abgesehen trage ich nur beim Drachenbootfahren
ein Piratenshirt. Auf dem Bike zieren meistens das Alpecin-Logo
oder ein "Marin-" oder "Schwinn-Schriftzug" mein Shirt. ;)

... aber das mit dem Hope- und Gold-Fetisch kann ich schlecht
abstreiten!!! Daher noch mal meine neueste Errungenschaft.
Ein schwarz-goldener Iphone-Bumper aus den Staaten. :D

247883_2131600095851_1421460650_2476315_5469366_s.jpg

@ Sumsemann
kann doch nich sein dass du schon wieder online bist!
ich glaub ich muss dir mal wen vorbei schicken, der dir was arbeit aufhalst!

Zurück