OWL-Stammtisch

Ich packe es hier auch noch mal rein.
Im Tourenfred gab´s noch keine Antwort.

Kennt sich hier eigentlich jemand auf der Porta-Seite des Wiehen aus. Also rund um den Funkturm, Blauer See und dann Richtung Osten?
Wie sieht es da mit Trail´s aus?
Ich fahre ja meistens nur bis zum Kaiser, die andere Seite kenne ich gar nicht.

Wer kann da mal den Guido machen?

Ich nicht.

So, jetzt hast Du wenigstens ne Antwort. :D

Ich packe es hier auch noch mal rein.
Im Tourenfred gab´s noch keine Antwort.

Kennt sich hier eigentlich jemand auf der Porta-Seite des Wiehen aus. Also rund um den Funkturm, Blauer See und dann Richtung Osten?
Wie sieht es da mit Trail´s aus?
Ich fahre ja meistens nur bis zum Kaiser, die andere Seite kenne ich gar nicht.

Wer kann da mal den Guido machen?

k_star kennt sich dort aus. 2mal hat er mich schon zu den "hohen steinen" (oder so) geführt.
beidemal eine grenzerfahrung :lol:

Leute ich / wir brauchen eure Hilfe!

Wie schon im Stammtisch und Eventthema
gepostet steht uns MTB'lern am Mittwoch ein Gespräch mit dem Förster ins Haus.
Leider ist manchen für euch die Teilnahme am Termin aus zeitlichen / finanziellen Gesichtspunkten nicht sinnvoll / möglich.

Allerdings brauchen wir euch! Könntet ihr einen Zettel mit Name und Unterschrift an meine Mailadresse (jenshorstmannharting (At) yahoo.de) schicken, auf dem ihr mir erlaubt euch zu vertreten?

Von einem erfolgreichen Abend verpsreche ich mir eine legale Strecke!

Über eure Hilfe würde ich mich sehr freuen!!

LG Jens

Deine Unterschrift? Sieht die nicht so aus wie das Logo von Jack Wolfskin? :D

Jens, ich versuche selbst anwesend zu sein. Fahr ich halt vorher auf eigene Faust durch den Wiehen.

Deine Unterschrift? Sieht die nicht so aus wie das Logo von Jack Wolfskin? :D

fast. :D

m_yeti.jpg

Boh, wie gut dass dieser Tag langsam nen Ende findet.

Kennt ihr das auch?
Du stehst morgens auf, irgendwie um 10 oder so, und du weißt sofort, es ist so nutzlos, es gibt nichts zu tun, keiner will was von dir, selbst Gooni erteilt einem ne Absage.

Frau ist zur Arbeit, ja.., die darf schaffen, am Vorwärtskommen dieser Gesellschaft mit dabei sein,.... sich beteiligen.

Und ich? Nichts, einfach ein riesiges Loch.

Schauste aus dem Fenster, ja toll, Wetter ist ja auch nur so la.la, höchstens 26 Grad, und die Sonne nervt doch auch nur.

Ach was soll ich klagen, schaut mal das Foto an.
Ich hoffe, dass ich damit die ganze Sinnlosigkeit und Depression dieses, meines heutigen Tages gut, einfangen konnte.

Ach was soll ich klagen, schaut mal das Foto an.
Ich hoffe, dass ich damit die ganze Sinnlosigkeit und Depression dieses, meines heutigen Tages gut, einfangen konnte.

sinnlos war der tag nur, wenn du vom hermann runter nicht nen schönen trail genommen hast....zb. den Secret Spot :love:
Ich glaub da muss ich auch mal wieder vorbeischauen....

Von einem erfolgreichen Abend verpsreche ich mir eine legale Strecke!

Ach du Schei§§e! Du weißt hoffentlich, wie solche Strecken aussehen!? Im Gegenzug sollen wir Trailfans dann nur noch auf Forstautobahnen abstumpfen. :mad: Dann doch lieber in der rechtlichen Grauzone bleiben. Kein großen Aufsehen mit zu abgedrehten Trailbauwerken machen und Spaß haben!

Könntet ihr einen Zettel mit Name und Unterschrift an meine Mailadresse (jenshorstmannharting (At) yahoo.de) schicken, auf dem ihr mir erlaubt euch zu vertreten?

:lol:

PS: Dein Engagement in allen Ehren, aber ich bin da eher skeptisch!
Trotzdem viel Erfolg!

Zuletzt bearbeitet:
Kennt jemand von euch ein nettes Ausflugslokal (ähnl. Bienenschmidt) am Teuto in Richtung Borgholzhausen? Wollte morgen evtl. gegen Mittag ne Tour in die Richtung machen und hab da kaum Ortskenntnisse da ich meistens nur bis zur Schwedenschanze gefahren bin. Wichtig wäre halt, das man sein Bike auch problemlos in Tischnähe abstellen kann.

... aber kommt mir jetzt bitte nicht mit unserem lieben Burgfräulein, welches uns Mountainbiker besonders gerne bewirten lässt. :D

Ach du Schei§§e! Du weißt hoffentlich, wie solche Strecken aussehen!? Im Gegenzug sollen wir Trailfans dann nur noch auf Forstautobahnen abstumpfen. :mad: Dann doch lieber in der rechtlichen Grauzone bleiben. Kein großen Aufsehen mit zu abgedrehten Trailbauwerken machen und Spaß haben!

:lol:

PS: Dein Engagement in allen Ehren, aber ich bin da eher skeptisch!
Trotzdem viel Erfolg!

Wie sehen denn legale Strecken aus? (Ernsthafte Frage, ich weiß es wirklich nicht)

Und eine Grauzone bei selbstgestrickten Trails gibt es nicht. Es ist eindeutig verboten. Spazieren und Radfahren ist nur auf festen Wegen erlaubt. Über die Definition "fester Weg" kann man jetzt sicherlich streiten. Da können vielleicht andere was zu sagen.

also eig sehen legale strecken doch ganz geil aus....siehe Merxhausen (DH Park im Solling oder eben Strecken die man auch immer wieder bei xc rennen befährt: Salzdetfurth zb. ist jawohl mega geil)

wenn sich die erbauer da wirklich reinhängen spricht da wohl nix gegen. Da alles auf eigene Gefahr sein wird, ist es doch auch egal wie krass die Strecken sind.

Wie sehen denn legale Strecken aus? (Ernsthafte Frage, ich weiß es wirklich nicht)

Und eine Grauzone bei selbstgestrickten Trails gibt es nicht. Es ist eindeutig verboten.

Schaut einfach mal in den Deister Fred.
Dort ist jetzt nach ich weis nicht wieviel Jahren, nach Absprache mit Forstamt, Versicherung und den Pächtern, eine Vereinsgründung möglich.
Erst das machte den weg frei für legalen Trails.

An der Sache waren aber ich weis nicht wieviel Leute beteiligt.

Meinen Segen hast du, ich fahre die anderen Trails trotzdem weiter.

Spazieren und Radfahren ist nur auf festen Wegen erlaubt.

Fast richtig. Fußgänger sind im Wald (solange es kein Nationalpark ist) nicht an Wege gebunden, sondern dürfen hinlaufen wo sie wollen. Es sei denn an der Wiese steht ein Hochsitz, dann ist diese eine jagdrechtliche Einrichtung und darf nicht betreten werden.

Sind hat alle bekloppt hier... :D

Das möchte ich ja auch niemandem weg nehmen - mir selbst doch auch nicht!
Was wir fahren und machen im Wald ist nunmal illegal.

Ich hoffe einfach auf ein gegenseitiges Wohlbefinden / eine gewissen Harmonie.
Vor ein paar Wochen konnte ich mit dem Herrn "Von der Recke" nur gute Erfahrungen machen. Keine Erlaubnis, aber man merkte das er und nicht erschießen wird ;)
Das reicht mir persönlich.

Ich möchte halt mal die Gegenseite kennen lernen und möchte ein sympathisches Bild abgeben, damit wir nicht als Hip Hopper / Penner / Geisteskranke / Gauner / an Bushaltestellen Rotzer empfunden werden!

so far,
Jens

also eig sehen legale strecken doch ganz geil aus....siehe Merxhausen (DH Park im Solling oder eben Strecken die man auch immer wieder bei xc rennen befährt: Salzdetfurth zb. ist jawohl mega geil)

wenn sich die erbauer da wirklich reinhängen spricht da wohl nix gegen. Da alles auf eigene Gefahr sein wird, ist es doch auch egal wie krass die Strecken sind.

bad salzdetfurth kannst du nicht mit anderen legalisierten strecken wie z.b. im deister vergleichen.

in badse steht selbst der bürgermeister dahinter. ist halt ein "sportstadt".

selbst wenn die strecken auf eigene gefahr hin befahren werden, gehört das gelände immer noch jemandem.
den bürgersteig vorm haus musst du im winter auch streuen.
ähnlich sieht es mit zu gefährlichen strecken im wald aus.

Schaut einfach mal in den Deister Fred.
Dort ist jetzt nach ich weis nicht wieviel Jahren, nach Absprache mit Forstamt, Versicherung und den Pächtern, eine Vereinsgründung möglich.

Der Knackpunkt ist in meinen Augen nur, dass das Forstamt dann natürlich (zu Recht) davon ausgehen wird, dass dann nur noch auf den "legalen" Trails gefahren wird. Bin schon jetzt gespannt, wie das knallt, wenn dem natürlich nicht so ist...

Zurück