OWL-Stammtisch

Bei bewiesener und belegbarer Schädigung gerne.
Es geht ja auch nicht um die "zivilisations" Hobbys sondern ums "xtreme"
ich schrieb ja egal welche Sportart, hättest also ruhig noch mehr aufzählen können ;)
Und jetzt vergleich nen Downhiller im Schopketal nicht mit einem auf der World Tour ....

Dirk
 
Aus jetzt..... Grrr...... Aus Hasso... Sitz..!!!!

Mach platz....... Aus.......!


:D:D
Jungs ..... Jetzt ist doch gut.......alle haben gesagt was sie zu sagen hatten und gut!

Solche Diskussionen braucht man hier nicht weiter ausführen denke ich da sinnlos. Vor allem aber Ergebnislos!
Mfg
 
Ach Leute was ist denn hier schon wieder los^^

Um mal das Thema komplett zu wechseln frag ich einfach mal:

Hatte schon mal jemand Spikereifen und kann davon berichten?
Bin momentan am hin und her überlegen ob ich mir welche kaufen soll.

Werde vom 22.11 bis 22.12 zur Berufsschule fahren dürfen.
Bin letzten Winter schon nur mit dem Bike zur Schule gefahren mit nem Highroller vorne und Minion hinten (mit zwei stürze über den kompletten Winter auf öffentlicher Straße)

Irgendwelche Matschreifen werde ich mir sowieso kaufen für den verschneiten Wald nur welche genau.. k.A.

In den Wald mit den Spikereifen hab ich dann eigentlich auch nicht vor weshalb sie wohl wirklich nur für die glatte Straße wären.

Ich denke einfach mal, wenn die Geh/Fahrradwege komplett verschneit sind bin ich mit Matschreifen besser bedient
Die Spikes werden wohl wirklich nur dann sinn haben, wenn eine Eisschicht und wenig bis kein Schnee auf den Straßen ist.

Aber so wirklich wissen tu ich es nicht :/

Ist halt immer noch (auch mit Ausbildung jetzt :p) ne menge Geld für mich welches ich VIEELL besser für das Enduro sparen könnte.
(oder für mein Führerschein den ich noch zwingend machen muss.... -.-)
 
Moin
Also ich werd mich jetzt mal auf den Weg zum Hermann machen.... Über Hermannsweg... Wenn jemand Lust auf ne lockere Runde hat.... Ich fahr um 13 uhr in Lipperreihe los!
Nach den 80 km gestern wird die Geschichte heut auch wirklich locker!;)

@ the shot....komm doch zum Hermann....!
Dann kannste da runterspringen vom Denkmal. Erstens brauchste dafür kein teures Material was kaputt geht und.... Es tut mit sicherheit auch weh wenn man unten aufschlägt:D:D:D:D

Sorry Sascha..... Der MUSSTE einfach sein...:D
 
Zuletzt bearbeitet:
Moin
Also ich werd mich jetzt mal auf den Weg zum Hermann machen.... Über Hermannsweg... Wenn jemand Lust auf ne lockere Runde hat.... Ich fahr um 13 uhr in Lipperreihe los!
Nach den 80 km gestern wird die Geschichte heut auch wirklich locker!;)

@ the shot....komm doch zum Hermann....!
Dann kannste da runterspringen vom Denkmal. Erstens brauchste dafür kein teures Material was kaputt geht und.... Es tut mit sicherheit auch weh wenn man unten aufschlägt:D:D:D:D

Sorry Sascha..... Der MUSSTE einfach sein...:D

Super, dann kann ich ja beruhigt in Richtung Halle fahren, und setz mich nicht der Gefahr aus, dich zu treffen :D :lol:

(für alle Umstehenden, Angelo und ich haben unseren Zwist von gestern eben telefonisch geklärt, von wegen geschriebenes Wort und so)
 
§ 2 (Fn 42)
Betreten des Waldes
(Zu § 14 Bundeswaldgesetz)
(1) Das Betreten des Waldes zum Zwecke der Erholung ist auf eigene Gefahr gestattet, soweit sich nicht aus den Bestimmungen dieses Gesetzes oder aus anderen Rechtsvorschriften Abweichungen ergeben. Das Betreten des Waldes geschieht insbesondere im Hinblick auf natur- und waldtypische Gefahren auf eigene Gefahr. Zu den natur- und waldtypischen Gefahren zählen vornehmlich solche, die von lebenden und toten Bäumen, sonstigem Aufwuchs oder natürlichem Bodenzustand ausgehen oder aus der ordnungsgemäßen Bewirtschaftung des Waldes entstehen.
(2) Absatz 1 gilt sinngemäß auch für das Radfahren, ausgenommen die Benutzung motorgetriebener Fahrzeuge, und das Fahren mit Krankenfahrstühlen auf Straßen und festen Wegen.
(3) Wer den Wald betritt, hat sich so zu verhalten, daß die Lebensgemeinschaft Wald und die Bewirtschaftung des Waldes nicht gestört, der Wald nicht gefährdet, beschädigt oder verunreinigt sowie andere schutzwürdige Interessen der Waldbesitzer und die Erholung anderer nicht unzumutbar beeinträchtigt werden. Im Wald dürfen Hunde außerhalb von Wegen nur angeleint mitgeführt werden; dies gilt nicht für Jagdhunde im Rahmen jagdlicher Tätigkeiten sowie für Polizeihunde.
(4) Organisierte Veranstaltungen im Wald sind der Forstbehörde vor Beginn der beabsichtigten Maßnahme rechtzeitig anzuzeigen, sofern sie nicht mit geringer Teilnehmerzahl zum Zwecke der Umweltbildung durchgeführt werden. Die Forstbehörde kann die Veranstaltung von bestimmten Auflagen abhängig machen oder verbieten, wenn zu erwarten ist, dass durch die Veranstaltung eine Gefahr für den Wald, seine Funktionen oder die dem Wald und seinen Funktionen dienenden Einrichtungen besteht.
 
Betretungsverbote
(Zu § 14 Bundeswaldgesetz) (1) Verboten ist das
a) Betreten von Forstkulturen, Forstdickungen, Saatkämpen und Pflanzgärten,
b) Betreten ordnungsgemäß als gesperrt gekennzeichneter Waldflächen,
c) Betreten von Waldflächen, während auf ihnen Holz eingeschlagen oder aufbereitet wird,
d) Betreten von forstwirtschaftlichen, jagdlichen, imkerlichen und teichwirtschaftlichen Einrichtungen im Walde und
e) Fahren im Wald mit Ausnahme des Radfahrens und des Fahrens mit Krankenfahrstühlen auf Straßen und festen Wegen sowie das Zelten und das Abstellen von Wohnwagen und Kraftfahrzeugen im Wald,
soweit hierfür nicht eine besondere Befugnis vorliegt. Verboten ist ferner das Reiten im Wald, soweit es nicht nach den Bestimmungen des Landschaftsgesetzes gestattet ist oder hierfür nicht eine besondere Befugnis vorliegt, der Verbote nach anderen Rechtsvorschriften nicht entgegenstehen.
 
Super, dann kann ich ja beruhigt in Richtung Halle fahren, und setz mich nicht der Gefahr aus, dich zu treffen :D :lol:

(für alle Umstehenden, Angelo und ich haben unseren Zwist von gestern eben telefonisch geklärt, von wegen geschriebenes Wort und so)

der Typ hat doch tatsächlich bei mir ANGERUFEN:mad:......ich hab immernoch einen Schock.....ob ich das jemals wieder los werde?:p

Und dieses Piepen in den Ohren jetzt..... :mad::D:D:D

Alles gut.......:daumen:
 
wir hatten doch mal das thema mit den kameras hier in der runde!
hat jemand schon mal in das neue aldi prospekt geschaut? da is eine cam für 50 € drin. vielleicht kennt jemand das modell, bzw. das markenpendant dazu?
 
640x480!
Am Rechner war das so die Zeit als man Duke 3d spielte, also schon etwas her. ;)
Da ist dann so ne Spy -Cam über Ebay wahrscheinlich die günstigere und bessere Wahl.

Das Thema gabs hier doch vor nen paar Wochen. Da hatte uns Waldi doch seinen Hometrail vorgestellt. :lol:

Ach und :
Was, wieso war das nicht der Sascha am Samstagabend?
duckundwech:lol:ups!! Nein Slang bitteeeeee jetzt keine Flut von SchimfundSchandeSpam:heul:Jogi

DAS hat nen Nachspiel, SACK, elender :mad:
 
Das Thema gabs hier doch vor nen paar Wochen. Da hatte uns Waldi doch seinen Hometrail vorgestellt. :lol:

Mit sage und schreibe 0 Höhenmetern! ... lediglich beim Übergang von Küche zum Wohnzimmer muß ich gelegentlich ne Schiebepassage einlegen, da die Teppichleiste ne enorme Steigung hat. :o

... Video von heute ist geschnitten und lädt gerade hoch. Max. noch 30 min.! ;)
 
Zurück