OWL-Stammtisch

Es lag ja nicht nur am Händler!;)
Ich hatte schon mehrmals Kontakt zu Stevens wegen ein paar Fragen welche aber nur unzureichend oder gar nicht beantwortet worden sind.
Auch das die mir das Schaltauge nicht direkt schicken konnten sondern NUR über den Händler fand ich etwas merkwürdig.
Zudem kommt dann eben die Ausstattung und die eher (von anderen ebenfalls bestätigte) filigranere Wippe zum Hinterbau dazu.

Bin wirklich hoch zufrieden mit dem Rose gewesen und als ich dann den Sattel etwas verstellt habe, ging das teil mindestens genauso gut berghoch wie mein HT.
Die letzte Abfahrt auf der Freeride Strecke war dann auch das pure vergnügen - ja es wird das Rose.

http://www.roseversand.de/artikel/rose-uncle-jimbo-2-530842/aid:551792
einmal die Ausstattung
dazu kommt, wie gesagt, die Reverb rein und die neue Shimano SLX Bremse.
Das ganze für 2314€ ist schon eine Ansage - verglichen mit Speci, Trek, Giant etc. (meine bescheidene Meinung;))

Cheetah würde evt. noch in frage kommen, nur ist es mit der Probefahrt so eine Sache.
Auch dürfte das Bike, so wie ich es mir wünschen würde, knapp über 16kg liegen und damit dann schon fast als Freerider durchgehen.
Doch etwas viel:D

MiCo oder MoCo:
Auch hier klare Sache - MiCo
Mit den Einstellungen kann man sich vertraut machen.
Sollte ich die Lyrik R nehmen ist auch das umbauen kein Thema für mich;)

Meine jetzige Gabel wurde nicht zum ersten mal aufgeschraubt^^
Ein wenig "tuning" hat das gute dingen auch dringend gebraucht - Motoröl als schmierung, Öl in die Luftkammer + Dämpferkartusche auseinander geschraubt mit leichter Modifikation der Zugstufe und dem einen Shim (der beim ausfedern die großen Schlitze verschließt damit das Öl eben nur durch die Zugstufe geht)

Es ist also nicht so, dass ich ohne Händler aufgeschmissen wäre.
Ich weiß durchaus mir selbst zu helfen^^

Mhh... und wieder so ein langen Text:lol:
Kommt davon, wenn nur mist in der Klotze läuft und ich nichts zu tun habe:D

Schaltungen bekommst Du bei den meisten fachhandelstreuen Herstellern nur über den Fachhändler und das ist auch gut so! Das ist also bei Stevens nicht komisch sondern gelebte Fachhandelstreue und wird sicherlich bei den anderen meisten Marken genauso sein.

Und der nächste Schlag unter die Gürtellinie -.-
Nicht nur das auf der Arbeit nur mist läuft... nö... mir wird auch ausdrücklich zur Rahmengröße S geraten.
Schei** nur, dass es keine mehr für dieses Jahr gibt:heul:

Habe denen gerade das Bild von Willingen geschickt um zu klären, ob es sich da um Größe M gehandelt hat.
Kam damit ja sehr gut klar...

Ich könnt echt heulen, so ein mist aber auch.

Jap, und wie...

Rahmen S: Bis 1,68m Körper und 71-77cm Schrittlänge
Rahmen M: 1.79m und 78-85cm Schrittlänge

Ich bin 1,73m bei 76-77cm Schrittlänge... ganz großes Tennis:(

Und der nächste Schlag unter die Gürtellinie -.-
Nicht nur das auf der Arbeit nur mist läuft... nö... mir wird auch ausdrücklich zur Rahmengröße S geraten.
Schei** nur, dass es keine mehr für dieses Jahr gibt:heul:

Habe denen gerade das Bild von Willingen geschickt um zu klären, ob es sich da um Größe M gehandelt hat.
Kam damit ja sehr gut klar...

Ich könnt echt heulen, so ein mist aber auch.

Öhöm, du hast bei einer TESTFAHRT nicht darauf geachtet, auf welcher Rahmengröße du gefahren bist?!?

Wenn du es aus der Station in Willy hattest, solltest du die Größe bzw. zumindest die Rad-Nr. entweder deinem Beleg entnehmen können oder notfalls den Veleiher fragen, welches Rad er dir am besagten Tag ausgeliehen hat, sein Komposter sollte das wissen.

Hm, Oberkörperlänge könnte wirklich für nen M reichen.
Aber vielleicht ist das auch der Grund warum Du den Bock nicht aufs Hinterrad bekommen hast.

Doch mir wurde gesagt, dass es M sei - hab Ihm geglaubt wollte aber selber noch nachschauen. Die Größe war aber nicht auffindbar auf dem Rahmen.
ABER gerade hinterher Telefoniert und es war wirklich M...

So zur Gabel: Nachdem ich auch DA ein weiteres mal hinterher telefoniert habe und das ohne erfolg, kam eine E-Mail...
Die U-Turn mit MiCo ist machbar und das für schlappe 50€ mehr...

Also habe ich dem Herrn meine Konfiguration geschickt damit er mir ein Angebot machen kann.
Warte noch auf eine Antwort :/

Hier im Forum bei Rose im Herstellerforum disskutier ich noch ein wenig wegen der Größe...

Hab mittlerweile ein Ruhepuls von 150 und nur noch am zittern und renne dumm in der Gegend rum^^

BESTÄTIGUNG BEKOMMEN *.* <3
Uncle Jimbo 2 mit
Reverb
SLX BR-M666 bremse
Lyrik U-Turn RC2L
Rest wie auf der homepage

Und der oberhammer.... 2308€
Ich könnte rose knutschen

Sent from my Kühlschrank using Tapatalk

Das Fanes ist nur soetwas von kurz - ich hab bei Rolfs XL (l??) Rahmen direkt an den Lenker gehauen ...

Für solche Fälle gibt es ja noch den XXL Rahmen, die Größen sind eben sehr schön eng abgestuft. Ich hab auch erst einen in L getestet, mit 50'er Vorbau hatte ich aber das gleiche Problem wie du bei meinem und da ich unbedingt einen kurzen Vorbau wollte, wurd's der XL.

Jupp, spätestens in Braunlage, du kommst ja diesmal mit oder? Ansonsten kann ich ja auch mal zum Grünen See kommen, würd dann gleich ne kleine Tour fahren, damit sich das lohnt.

War heute an den beiden "Velmerstoten" wandern (;)), es war ein Familienausflug. Muss sagen: Da gibts ja geile Trails!!! Junge, Junge. Muss auf jeden Fall noch mal mit dem Bike hin, nur mit Hardtail ist es etwas ungemütlich! :D

Zurück