OWL-Stammtisch

Die Sache lässt mir einfach keine Ruhe:

Wieviele Strafpunkte muss/darf am eigentlich haben, damit man eine Verwarnung bekommt?
Und nach wievielen Verwarnungen ist man raus?
Und wenn ja, für wie lange? Etwas für immer? Oh Schreck!
Früher in der Penne gabs für 3 x keine Hausaufgaben ein Rüge. Für 3 Rügen einen Tadel.
Der musste dann von den Alten (Neudeutsch: Erziehungsberechtigten) unterschrieben werden.
(Ihr seht, ich kenn´mich damit aus... ;))
Gibt es ein standartisiertes Bewertungsverfahren für Forenentgleisungen.
Oder gar einen Punktekatalog a la Flensburg?
Werden die Vergehen je nach Schwere der Tat statistisch erfasst?
Wenn ja, sind Ostwestfalen besonders renitent? Sturheit sagt man uns ja auf jeden Fall nach.
Kann man Punkte durch eine Art Nachschulung abbauen?
Oder durch Arbeitseinsätze? Vielleicht Bikeputzen beim Foren-Mod.?

Fragen über Fragen...! :ka:

Den entsprechenden Post, der hier 5 Strafpunkte nach sich zog, habe ich ja in Post 7457
nochmal wiederholt. In wie weit es sich hierbei um ne Beleidigung handelt überlasse ich
nun jedem selbst zu beurteilen. Ich denke da ist nun definitiv nichts mehr zu zusagen,
nur das alle wissen sollten, das ich zuvor nie eine persönliche Verwarnung erhalten habe.
Nicht das jetzt einige denken, ich wäre Wiederholungstäter. That's it!

Die Sache lässt mir einfach keine Ruhe:

Wieviele Strafpunkte muss/darf am eigentlich haben, damit man eine Verwarnung bekommt?
Und nach wievielen Verwarnungen ist man raus?
Und wenn ja, für wie lange? Etwas für immer? Oh Schreck!
Früher in der Penne gabs für 3 x keine Hausaufgaben ein Rüge. Für 3 Rügen einen Tadel.
Der musste dann von den Alten (Neudeutsch: Erziehungsberechtigten) unterschrieben werden.
(Ihr seht, ich kenn´mich damit aus... ;))
Gibt es ein standartisiertes Bewertungsverfahren für Forenentgleisungen.
Oder gar einen Punktekatalog a la Flensburg?
Werden die Vergehen je nach Schwere der Tat statistisch erfasst?
Wenn ja, sind Ostwestfalen besonders renitent? Sturheit sagt man uns ja auf jeden Fall nach.
Kann man Punkte durch eine Art Nachschulung abbauen?
Oder durch Arbeitseinsätze? Vielleicht Bikeputzen beim Foren-Mod.?

Fragen über Fragen...! :ka:

:daumen::daumen::daumen:
:lol::lol::lol:

@ Kris woher hast Du den Rahmen eigentlich her wenn ich fragen darf?

Irgendwie ertappe ich mich dabei wie ich mal nach Rahmen gucke, zum 40. wollte ich mir dann selbst nen Geschenk machen und dem Pitch nen grossen Bruder zusammenbasteln. :D

@ Kris woher hast Du den Rahmen eigentlich her wenn ich fragen darf?

Irgendwie ertappe ich mich dabei wie ich mal nach Rahmen gucke, zum 40. wollte ich mir dann selbst nen Geschenk machen und dem Pitch nen grossen Bruder zusammenbasteln. :D

Der Rahmen stammt hier aus dem Bikemarkt.
Weiss aber nicht ob das 575 ein großer Bruder wäre?!
FW hinten: 147mm
W vorne: 140-160mm

Nein der grosse Bruder war auch nicht auf dein 575 bezogen. Ich gucke halt einfach mal durch den Bikemarkt oder die Bucht, und könnte mir durchaus vorstellen was anderes neben dem Pitch hinzustellen. Ist aber im Moment reine Spinnerei... ;)

Nen Demo nur wenn sich meine paar Mitarbeiteraktien bis dahin verzehnfachen..... :lol:

Nee keine Ahnung irgendwas mit 180 mm oder so was dann bezahlbar zu haben ist. Würde halt schauen ob es was gutes günstiges mal gibt und dann spontan zupacken. Wäre halt nen "Projekt" das ich mir selber schenken würde ;) Aber im Moment hat das Pitch Prio *auf das Päckchen von BMO wartend...... * :(:D

Oh ja ein "Projekt" - sowas schwirrt mir auch im Kopf, aber das ist in der Idee schon soo teuer, dafür müsste ich echt Lotto spielen und auch gewinnen :lol:

Den entsprechenden Post, der hier 5 Strafpunkte nach sich zog, habe ich ja in Post 7457
nochmal wiederholt. In wie weit es sich hierbei um ne Beleidigung handelt überlasse ich
nun jedem selbst zu beurteilen. Ich denke da ist nun definitiv nichts mehr zu zusagen,
nur das alle wissen sollten, das ich zuvor nie eine persönliche Verwarnung erhalten habe.
Nicht das jetzt einige denken, ich wäre Wiederholungstäter. That's it!

Wenn es sich nur um den kopierten Satz handelt sehe ich da auch keine Beleidigung drin. Ich hätte mir in dem Falle nur gedacht: "kleiner sarkastischer Vogel Du, gib mir nur die Gelegenheit zum Kontern!";)

@ all: Ich habe meine Verpflichtungen und Verantwortungen gegenüber dem IBC und diesen möchte ich gerne nachkommen...

LG Jens

Ich habe das Gefühl, du hast das Thema "Verpflichtung und Verantwortung gegenüber dem IBC" grundsätzlich erst mal nicht wirklich verstanden!

Ein Forum ist ein Ort des Austausches, auch des kontroversen Austausches. Das es dabei schon mal n bisschen zur Sache geht, ist durchaus legitim. Eine "Beleidigung", wie du sie hier als möglichen Verwarnungsgrund angibst, hab' ich im OWL-Forum noch nicht ein einziges Mal gelesen. In diesem speziellen Fall vermute ich mal, du hast dich ganz persönlich auf den Schlips getreten gefühlt. Warum wohl? Weil's nicht ganz abwegig ist, und du das auch weißt? Kann sein, oder?

Ich glaube, der Grund, warum dir hin und wieder Wind aus der Richtung entgegen weht, ist, dass es dem einen oder anderen hier auf den Sack geht, wie du hier die direktive Keule schwingst. Aufgabe eines Moderators ist es sicher nicht, den entsprechenden Forumsbereich inhaltlich zu gestalten. Das machen in der Regel die Forumsteilnehmer selbst. Glaub' mir, ich treibe mich oft und schon lange hier im IBC rum und es gibt nicht einen einzigen Bereich, in dem der Mod/die Mods so extrem eingreifen, wie du in diesem.

Vielleicht hast du ja Lust, mal nachzudenken, ob du dich und deine Rolle hier nicht n bisschen zu ernst nimmst.

@ exto: :daumen:

Trifft genau meine Meinung.

Trotzdem bin ich Jens dankbar, dass er sich dieser Aufgabe annimmt. Irgendeinen "Doofen, der es macht" muss es ja geben und der wird es sicher auch nicht allen recht machen können.

Aber gerade in diesem Fall mit der Löschung von Waldi´s Post ist meiner Meinung nach sehr willkürlich und überzogen reagiert worden.

Das lässt sich auch nicht mit "Im Ermessen des Moderators und sein gutes Recht" schönreden.

Das Forum ist für die Teilnehmer da und lebt auch erst durch sie und ihre individuelle Verschiedenheit - mit all den kleinen Problemen, die diese Verschiedenheit mit sich bringt.

@exto: :anbet::anbet::anbet:

Ich denke auch, die Aufgabe eines Moderators sollten sich hier darauf beschränken, dass in den Thementreads nicht zu viel Off-Topic gepostet wird und einzuschreiten wenn es zu Beleidigungen und Drohungen kommt...

Im Stammtisch sollte ja vom Thema her so ziemlich alles erlaubt sein!!! Da gehört auch zu, dass wenn mir jemand mit seiner Klugschei$$erei, Besserwisserei oder total dämlichen Humor auf den Sack geht, ich das auch zum Ausdruck bringen darf!!! > Selbstverständlich ohne beleidigend zu werden...

LG
Matthias

Zuletzt bearbeitet:
Im Stammtisch sollte ja vom Thema her so ziemlich alles erlaubt sein!!! Da gehört auch zu, dass wenn mir jemand mit seiner Klug********rei, Besserwisserei oder total dämlichen Humor auf den Sack geht, ich das auch zum Ausdruck bringen darf!!! > Selbstverständlich ohne beleidigend zu werden...

LG
Matthias

Ach, bleib mir doch weg du Arsch! :lol:

Moin Jungs,

ich möchte den Job auch nicht unbedingt machen. Aber ich möchte jetzt mal "altklug" anbringen das Jens ja auch durch sein Alter bedingt hier vielleicht manchmal ein wenig die Lebenserfahrung fehlt. Daher will er hier den Job wahrscheinlich besonders gut machen und schießt ab und an über das Ziel hinaus.

So wie ich ihn einschätze wird er sicherlich schnell hinzulernen und das Gefühl dafür entwickeln wo es angemessen ist einzuschreiten zu müssen und wo nicht.

Von daher sollten wir es jetzt gut sein lassen und die Tage mal bei einer gemeinsamen Tour auch mit Jens da locker zu quatschen. Das bringt sicherlich mehr als hier weiter auf dem Thema rumzureiten.

Grüße
Jens

Ja ok so ist es wohl viele Wahrheiten die man, damit sind jetzt aber Alle gemeint, auch einfach mal mit selbstkritischen Schmunzeln zur Kentniss nehmen----kann:)Jörg

Ich finde jetzt reichts aber auch gute Nacht Johnboy....................sssszzzzzz

Ich bin da auch für.

So hat man nicht den ganzen ellenlangen Thread zu lesen sondern kann sich gezielt seine Touren picken.

Jens lass uns das doch mal Diskutieren.
Dann hört auch das zwischen gespame auf weil die Leute die fahren wollen sich in ihren Thread unterhalten.
Anschliessend Bilder dazu rein, wie es war, und ruckzuck haben wir alles hier in OWL mal ein wenig mit Bilder usw dokumentiert.
Natürlich keine Trailbeschreibungen.

Lief doch hier auch ganz gut

5-6.11.2011 Hermannshöhen

Vielleicht Liese sich ein Unterordner im OWL Bereich dafür parken.

Mal flott hier rüber gezogen. ;)

Die Idee klingt gut. Wäre auch hilfreich für wiederholte Treffen an der selben Stelle.
Ist nur die Frage ob die oberste Forums-Leitung (also die IBC-Chefs) sowas für Lokal-Foren gerne sehen.
Einer der Vorteile es Sammelthreads ist es ja, das nicht für jede kleine Tour ein neuer Thread eröffnet wird...

Zurück