Ozeanix - Auf der anderen Seite der Welt

Aber sonst so?
Ich kanns mir nicht vorstellen. So ohne Stift und Kanten :/
Ich kanns mir ganz gut vorstellen. Der nutzlos-empfindliche Edge-Krempl verschwindet sowieso unter einem Case mit Zusatzakku, dann kommt man auf 8500mAh (minus Umladeverluste, aber nicht soo schlecht). Und schlussendlich bestimmt die Helligkeit den Spaß... und schnell schadet auch nicht, bei dem ganzen superdetailliertem OpenStreetMap Rendering ohne das man heutzutage nicht leben kann : - )

Allein der Preis ist jenseits von Gut und Böse, dann vielleicht doch ein S7. Nicht ganz die 1020nits des S8, aber immer noch recht hell und flott.

munich-lagobed.jpg

Guten Morgen vom Lago. Keine Sandflies.
 
Nicht übel: Penthouse-Wohnung in der Münchner Fußgängerzone, Privatstrand am Gardasee ... da erübrigen sich zukünftig die Spenden ...
 
Sogar mit weiß blauer flagge :daumen::D

Am Gardasee wäre ich jetzt auch gerne... Aber erst einmal nach der Elternzeit das Büro wieder kennenlernen...:crash:
 
Mmmm... der "Privatstrand" heißt Camping Bommartini in Navene, preiswert und relaxed, verglichen mit Remmi und Demmi in Torboriva.
 
Moin!
Lago im OZEANix? Da stimmt doch was nicht :D

Nochmal zum Phone: stimmt, die Geschwindigkeit des Note lässt langsam nach. Wenn ich das als absolut nicht Poweruser sage, ist klar, dass du da mehr gebrauchen kannst.
Schaust du eigentlich nur bei Samsung?
 
Moin!
Lago im OZEANix? Da stimmt doch was nicht :D

Nochmal zum Phone: stimmt, die Geschwindigkeit des Note lässt langsam nach. Wenn ich das als absolut nicht Poweruser sage, ist klar, dass du da mehr gebrauchen kannst.
Schaust du eigentlich nur bei Samsung?
Hab halt relativ gute Erfahrungen mit denen... GPS war immer erstklassig, haben diverse Stürze ausgehalten, usw. Aber prinzipiell ists auch Gewohnheit, bin seit dem Galaxy S1 dabei und fand das damals schon geil... als nächster Schritt vom PocketPC mit Windows Mobile.
 
Alles richtig gemacht @stuntzi und @Goldkettle :daumen:
Ein ...-IX muss am Lago enden;)
Danke für den Camp-Spot ! Wir waren schon in Arco, Torbole, Malcesine, Garda, Bardolino, Salo und Limone. Navene sieht tatsächlich "ruhig" aus.
 
Beim S7 ist der Akku nicht so der Brüller, will heißen der hält nicht so lange...GPS ist Top. Display ein Traum, Kamera genial, ANT+ und Baro, Wasserdicht, alles was man braucht für grob 400 Euro...aber ohne Zusatzakku wird das nix für Deine Touren.
 
Wieder solche Grundsatzdebatten über den Lebensstil? Da scheint jemand neidisch zu sein.

Heute hat eben so ziemlich jeder freie Wahl.
Wer sich als Normalberufler für nen gehobenen Mittelklassewagen entscheidet, der kann eben nicht mal eben fast ein Jahr auf Tour gehen.

Ich finde seit The Snake wirklich alle Touren eine absolute Bereicherung für Jedermann: zum einfach nur Lesen, zum Inspirationen sammeln, zum konkreten Nachfahren oder einfach nur zum Träumen.
 
gemäss welcher Karte? Beim Blick in DIE Karte entpuppt sich ein schwerer Mangel dieses Werks

:daumen::daumen::daumen:

Wirklich ein schwere Fauxpas....

Aber so ein paar Tage im Jahr kann man ihm ja auch gönnen, dass ein ganzes Forum nicht ganz genau weiß, wo er gerade ist :) Und der geneigte stuntzi Verfolger weiß ja, wo er bei Bedarf nachschauen muss, um das Z zu sehen, auch wenn es hin und wieder auch ausgeschlatet ist....
 
Alles richtig gemacht @stuntzi und @Goldkettle :daumen:
Ein ...-IX muss am Lago enden;)
Danke für den Camp-Spot ! Wir waren schon in Arco, Torbole, Malcesine, Garda, Bardolino, Salo und Limone. Navene sieht tatsächlich "ruhig" aus.
Fast richtig, würde ich sagen, aber nur fast: Ein ...-IX muss im Lago enden!!!
Beim Ozeanix war alles geboten. Es war spannend, unterhaltsam, wunderschön, und und und....
Vielen vielen Dank dafür!
Aber irgendwie fehlt doch immer noch der Duo-Lago-Jump! Hat ja am Tilicho Lake mangels Eissäge leider nicht sollen sein....:D:D
 
Also gegen einen kleinen TechnicX hätte ich nix einzuwenden.

Weit davon entfernt jetzt Kritik an der Tour zu sein, aber das war früher schon immer Klasse.

Dadurch, dass jetzt bis auf Schläuche, Reifen und Hosen wohl so gut wie alles flutscht, ist leider dieser Teil der Spannung weg.
Defekte Isomatten, gebrochene Rahmen und Felgen waren wohl immer nur für den Leser spannend ;)

Mich würde halt interessieren, wie sich die einzelnen Gegenstände so geschlagen haben...
Was gibt es zu verbessern? Was taugt absolut gar nix? Welche Ideen gibt es für neue Touren? usw.

Oder ist nach über 10 Jahren Erfahrung mittlerweile alles relativ nahe an das Optimum geführt worden?

Erstmal viel Spaß am Lago!
 
Mich würde halt interessieren, wie sich die einzelnen Gegenstände so geschlagen haben...
Was gibt es zu verbessern? Was taugt absolut gar nix? Welche Ideen gibt es für neue Touren? usw.

Au ja! Das finde ich auch spannend! :)
@stuntzi : Gib doch mal ein paar Deiner Gedankenwindungen preis, was Du Dir im Leben noch mal vorstellen kannst! - Ich hoffe das sind fahrradtechnische Dinge und nicht kleine Schreihälse! (obwohl die auch Spaß machen und Du uns dann vermutlich die erste Alpenüberquerung mit einer Babytrage auf dem Rücke zeigen würdest ;-))
Ich bin gespannt wie ein Flitzebogen!

Aber komm erst einmal wieder an im normalen Leben und hole Luft. Schön, dass Ihr beide heil und Gesund zurück seid. Ich freue mich mit und für Euch!
 
Also gegen einen kleinen TechnicX hätte ich nix einzuwenden.
Der ganze Kram ist mittlerweile schon recht brauchbar, da geht relativ wenig kaputt. Hmmm... was zum Beispiel nicht funktioniert hat, waren die Exped-Luftmatratzen von Goldkettle. Möglicherweise bequem für Seitenschläfer, aber zwei Stück innerhalb weniger Wochen delaminiert. Die normalen Thermarests halten deutlich länger, ein paar Monate krieg ich da schon raus. Freilich ist das trotzdem ein Teil, das ich auf ner Tour wenigstens einmal ersetzen muss. Genauso wie Schuhe (Shimano XM9), nach spätestens fünf Monaten ist da Schicht. Aber alle anderen Fabrikate machen noch deutlich eher die Grätsche... und auf klicklose Bergschuhe hab ich nun ganz sicher keine Lust.
 
Meine Exped hat meine 35 Tage gehalten ... wo hattet ihr die verstaut?
Quietsch dein Vaude Rucksack auch ?
Welche Powerhülle hast du denn für das S8+ ?

War sehr schön ihr zwei. ... grüße
 
Zurück
Oben Unten