Pälzerwald Cross

Hallo Pfälzer,

ich / wir planen fürs nächste Jahr einen Pfälzerwald Cross (3 Tage). Idealerweise sollte der Startpunkt und der Endpunkt mit dem Zug zu erreichen sein. Ich kenne die Gegend um Neustadt, Rodalben, sowie einige Wasgau Marathon Strecken.
Hat mir jemand Tipps bzw. ich würde gerne die Strecke GPS gerecht aufbereiten. Daher sind GPS Daten willkommen.

Gruss Ollman

Gute Idee, das mit dem Pfalz Cross...
Mein Vorschlag für nen Pfalz Cross wäre z.B.:
Start- und Endpunkt Kaiserslautern.
1. Tag: von KL Richtung Pirmasens/Rodalben weiter Richtung Grenze Frankreich (Unterkunft eventuell Fischbach bei Dahn!?)
2. Tag: von Grenze Frankreich rüber Richtung Neustadt (Streckenverlauf könnte man noch ermitteln...)
3. tag: von Neustadt wieder zurück nach KL

Hallo,

naja komm ganz drauf an wer alles mitkommt. Ich denke aber das es schon 60-80km und 1500 - 2000 Hm sein dürfen am Tag. Unser Schwarzwald Westweg Abenteuer hatte etwas mehr an Tagesleistung.

Gruss Ollman

hallo zusammen ,

ausnahmsweise mal werbung in eigener sache. ich organisiere als bikeguide schon seit einigen jahren verschiedenste versionen von pfaelzerwalddurchquerungen.
bei der streckenauswahl steht natuerlich immer die unendliche weite des pfaelzerwaldes und ein sehr hoher trailanteil im vordergrund.

ja ich weiß, werbung wird hier nicht gerne gesehen, deshalb auch noch ein tipp von biker zu biker: vielleicht in hochspeyer einsteigen und in niederbronn in frankreich enden lassen. das hat ganz besondere reize ..

ansonsten: www.bikeparkhostel.de

duck und weg ... ;)

gruß aus merzalben
stephan

die Sache hört sich interessant an, habe sowas 2008 auch vor.

Ein Teilstück ist hier schon beschrieben (Neustadt/Weinstraße nach Kaiserslautern).
NW-KL dann gibt es dort Strecken vom sog. MTB-Park und dann rüber nach Fongraisch.

Bin vor etlichen Jahren mal mit einem Trekkingbike von hier nach dort geradelt, hat viel Spaß :) gemacht und schreit nach Wiederholung, allerdings diesmal mit einem MTB ;) .

Für wann habt Ihr das vor?

na wenn schon Pfalzcross dann auf den schönsten Trailz versteht sich`s.
4 Tage sind fast besser, weil mehr Zeit für die Schönheit des Waldes bleibt.
Igendwann hab ich mal damit angefangen ne Strecke zusammen zu stellen.
Zur Erstbefahrung der Teilstrecken starte ich irgendwann im Frühjahr wenns schöner wird.

Terminlich eignet sich 2008 der Mai weil Feiertage sind und nicht unnötig Urlaub verschwendet werden muss.

...das wär ne klasse Idee wenn sichs realisieren lässt...

...Guten Rutsch....
Zena

na wenn schon Pfalzcross dann auf den schönsten Trailz versteht sich`s.
4 Tage sind fast besser, weil mehr Zeit für die Schönheit des Waldes bleibt.
Igendwann hab ich mal damit angefangen ne Strecke zusammen zu stellen.
Zur Erstbefahrung der Teilstrecken starte ich irgendwann im Frühjahr wenns schöner wird.

Terminlich eignet sich 2008 der Mai weil Feiertage sind und nicht unnötig Urlaub verschwendet werden muss.

...das wär ne klasse Idee wenn sichs realisieren lässt...

...Guten Rutsch....
Zena

Und was macht die Ausarbeitung?? Hätte an so ner Runde näml. auch Interesse :daumen:

Gruss
chris

Hi Ben,
also die Sache die ich vor habe ist eine der chilligen Natur. 2000hm im PW und das mehrere Tage nacheinander sind reiner Stress. Den Pfalzcross dieses Jahr habe ich für einen Bikeclub organisiert aber wenn Interesse deinerseits besteht liese sich das auf ein anderen Termin wiederholen.

schreib mir einfach eine pn wenn Interesse besteht

Grüße
Zena

Huhu Zena,

Mr.Nice hat ja schön Reklame gemacht :D und ich hätte wirklich sehr grosses Interesse mit zufahren !

Bin z.Z. am klären ob ich schon zu besagtem Termin Anfang Mai kann oder nicht. Wenn nicht wäre ein alternative Termin natürlich super !

Greetz Mr.Chaussee ;)

Zurück