pannensichere fette reifen ?

Hi there!
nachdem ich bei meiner heutigen FR tour gleich 2 (!) snakebites hatte und schon immer probleme mit diesem sch.... habe, bin ich ab sofort auf der suche nach einer PANNENSICHEREN und fetten reifen-schlauch kombination. bisher fuhr ich einen z-max 2.35 mit 3 bar auf 93 kg.

danke mal schon im voraus für eure anregungen, Flowrider

also den FatAlbert würd ich auch empfehlen aber was es auch bringt sind DH-Schläuche von Nokian etc. ein bekannter von mir hatte auch immer snakebites auf jeder tour bis er sich die dh-schläuche geholt hat...

Ciao
Marc

:p

@ nutcracker

was wiegen den die Schläuche ? meine Maxxis wiegen über 400g
das ist in Verbindung mit den 2.7er Mobstern (1,4kg pro nase!) etwas Heftig gewesen
:D

cya Holger

sicherlich nett für extrem FR is vor irgendwas mickriges und hinten ein 2,6er gazzalodi....
hat zwar nen etwas grösseren rollwiederstand aber bergauf schiebt man ja eh *g*

Die Z-Max sind niedrige Reifen. Da schlägt es schon mal durch.
Fat Albert oder auch der Conti Vertical Pro Detection helfen schon mal.Mehr Luft hilft auch, auf kosten der Trakion, klar.
Wenns mehr FR als Tour sein soll:
Dann nimm einen DH Reifen. Allerdings der Rollwiederstand wächst schon enorm.
Die Maxxis Mobster wären auch interressant: Geleinlage gegen Snakebits.

Von Hutchinson gibt es einen Latex DH Schlauch, kostet um die 25 dm, und ist nicht ganz so schwer.
Michelin DH Schläuche wiegen ca. 400g. Da hast normalerweiße auch Deine Ruhe.

Ansonsten vorausschauender fahren.

Also ich bin die Z-MAX WCS ca. 8000 km OHNE einen einzigen Plattfuß gefahren, und ich fahr auch oft nicht gerade soft. Schläuche hab ich billigste NoName Butyl Dinger drin und nie war was, bin die Z-MAX mit 3,2 bar gefahren.

Als Ersatz mein Tipp: Nokian Gazzaloddi Dual 2.3" mit DH Schläuchen von Nokian, da passiert _nix_ mehr. Die Gazzas haut nix um dank fetter 65 TPI Karkasse.

hört sich ja schon mal nicht so schlecht an ...;)

was haltet ihr eigentlich von Hot S, Vertical Pro oder King Jim ? :confused: nicht dass ich so wählerisch wäre, aber die hat ein laden bei mir in der nähe ... und ich möcht sooo gerne wieder biken gehn, obwohl ich eh fast keine zeit hab' :(

thanx für div anregungen, Flocki

Den hot s habe ich auch schon ausprobiert:lass es! ich bin nur 60 kg schwer, habe aber schon 4 stück auf dem gewissen. die karkasse ist extrem schwach und reisst sofort. jetzt fahre ich den enduro pro 2.2 von spezialized - starke karkasse, super profil mit mächtig gripp. kann mit sehr wenig luft gefahren werden.

also die nokian schläuche sind bestimmt auch sehr schwr aber gewicht spielt da eh keine rolle...

also ich kann dir den FatALbert voll empfehlen ich fahr den mit 1,9bar hinten und mit normalem schlauch und der hält alles aus bin eben treppen gesprungen und gefahren no prob..

fatAlbert 2.35 sunrims rhyno lite xl

Ciao
Marc

Stimmt die Point sind sehr schmal.
Ich habs sie nun weggetan und 2.6 Gazza montiert. Vom Grip schon was ganz anderes.
Und ich hatte mit denen schon 3 Durchschläge. Keine Ahnung, was ich falsch mache ;) ;) ;)
Sie sind aber günstig, ca. 65 Dm

Zurück