Panzerkessel Augsburg

Fahre erst seit diesem Jahr mtb, aber so oft wie geht. Leider ist der Wald grad kaum befahrbar, eine Hand voll Trails gehen aber!

Bike - n-fun machen wöchentlich Touren. Schau auf deren Seite unter fun.
Allerdings findet das gerade nicht statt auf Grund kaputtem Wald..

Gesendet von meinem Galaxy Nexus mit Tapatalk 2
 
Wenn die wieder fahren schau ich mir das mal an. Auch der DAV fährt da übrigens regelmäßig. Jeden Mittwoch um 6 soweit ich weis.

Ja hab auch festgestellt dass da leider vieles gerade nicht geht. Aber wenn du lust hast könnten wir ja heute Abend ne Runde drehen. Wo ich das letzte mal dort war gingen schon einige Sachen richtung Diedorf. Die trails direkt bei Deuringen kann man allerdings grad vergessen, leider.
 
Hi!

Ich grabe den Thread auch mal aus, fahre auch in Aux und kenne nicht besonders viele Strecken. Sonst jemand aus Aux hier, der ein paar Strecken kennt?


MfG
 
Ok, so heftig gleich, ich war schon länger nicht mehr in Deuringen. Dann vielleicht doch lieber auf die Waldarbeiter warten...
 
Ich war heute in der Gegend unterwegs...überhalb vom Golfplatz geht fast garnix mehr.
Ich bin immer von ober reingefahren, aber das geht zur Zeit überhaupt nicht mehr. Bin dann von ner anderen Seite hin gekommen.
Liegt echt alles kreuz und quer. Da bräuchte man n Haufen Leute und ein paar Motorsägen. Wenigsten liegt genug Holz für neue Drops rum :eek:

Ne ich glaub da muss man etwas warten...
 
Zuletzt bearbeitet:
War gestern in der Gegend. Die Hauptwege sind schon wieder befahrbar. Aber wenn man davon abweicht, geht nicht mehr viel. Die meisten Trail in und um den Panzerkessel dürften nicht befahrbar sein. Da hilft momentan auch keine Schaufel oder Motorsäge.
 
Hey, ich hätte auch Interesse die Gegend genauer kennen zu lernen! Ich bin zwar erst 15 3/4 aber währe nett wenn sich jemand zeit nehmen würde mir die ganzen trails zu zeigen. Beim Golfclub dahinten raus da kenn ich 1-2 trails aber ich hab hier im Thread gelesen, dass in dem Wald hinter der Waldklinik auch noch was ist. Auch wenn diese trails im Moment schwer zu erreichen sein sollen würde ich gerne wissen wo ich diese finde, denn nächstes Jahr ist auch wieder ne Saison. ;)

Währe nett wenn sich jemand Zeit nehmen würde. :) Danke :daumen:
 
Als kleine Ergänzung zum Panzerkessel - bzw. Gaskessel wie Ihn Napkin nennt :p

Panzerkessel ist easy zu finden:
Steppach richtung Deuring. Bei der Waldhausklinik in den Wald und immer gerade aus, (Waldhausklinik zu eurer linken) bis eine betonierte Fläche kommt. Das ist dann der eigentliche Panzerkessel.

Trails, auch teilweise recht anspruchsvolle, kenne ich dort viele.

Der Beste, schwierigste, ist auch recht einfach zu finden (ich nenne Ihn absteiger). Er ist sehr steil zu beginn, und am ende sogar ca einen halben meter senkrecht. Solltet ihr dieses Stück geschaft haben, was für einen geübten Biker kein Problem darstellt, geht es ab über ganz wilde wurzeln...
- Ihr fahrt wieder von der Waldhausklinik richtung Panzerkessel. Der Weg mach nach ca. 200 metern einen leichten rechts links knick. Danach fahrt ihr weiter bis zur nächsten Möglichkeit an der ihr Rechts könnt. Dort einfahren und immer rechts halten. Am ende dieses Trampelpfades links und ihr seid am Ziel.

Falls interesse besteht zeige ich auch gerne mal die besten Trails und die Dirts in Deuringen....


Hi,

war dort und der Beschreibun gefolgt, aber habe den Trail nicht gefunden. Dafür eine andere Strecke mit nem ziemlichen Gefälle, war schon etwas zu steil für mich.


Was gibt es denn sonst noch für Ecken, wo man ein bisschen in die Pedale treten kann?


MfG
 
Jo war heute im Deuringer Forst. Von einer betonierten Fläche keine Spur. Aber ich hab n paar ganz nette trails gefunden. Im folgenden Link findet ihr n paar Fotos: http://db.tt/rrafM06y
Vielleicht helfen euch die Bilder die trails leichter finden. Man kann darauf auch erkennen, dass das Unwetter im Frühjahr teils tiefe Spuren hinterließ! Die Waldarbeiter sind fleißig am arbeiten. :D Wer mal vorbei schauen will dem empfehle ich lange Hosen, feste Schuhe und so Dufttücher gegen Zecken und Mücken.

Ride on!
 
In dem Link von meinem letzten post is jetzt n neues Foto mit Ner Karte wo ich eingezeichnet hab wo man reinfahren kann. Die beiden X'e sollen schildern, dass die Weiterfahrt an der bestimmen Position zur Zeit kaum machbar ist, da zu viele Bäume quer liegen! Hier nochmal der Link: http://db.tt/I47fEXwS
 
Ja, können ja was ausmachen mal oder so?

Ich fahre ein Merida One Twenty 900, viele wird es davon in Aux nicht geben, insofern kann man mich jederzeit anquatschen :)
 
Treffen sich immer noch Leute am Sonntag da?

Also ich war gestern und heute a bisle da unterwegs, aber die Trails wo ich gefunden habe.
Da war ich mehr beschäftigt mit Fahrrad tragen wie alles andere.

Echt schade.

Gibt es die alte BMX-Strecke noch? Kann bei der in der Nähe noch fahren?
 
Ja ein paar wenige treffen sich noch Sonntags. Es sind auch wieder Trails fahrbar, wenn auch nicht viele.Bei manchen muss man mal kurz tragen,aber ich hoff das es von Woche zu Woche besser wird.
 
Was ist alles wieder befahrbar?
Also ich der einen vom Parkplatz gleich direkt haben mir zwei nette Biker gezeigt.
Die anderen gehen nicht haben Sie zu mir gesagt.
 
NEIN! das meiste ist nicht befahrbar weil du alle 20-50m dein bike über 10 Bäume schleppen darfst. :( Den trail vom Parkplatz kenne ich gar nicht. Kannst mir das iwie zeigen wo der anfängt? Mit Google Maps oder so :) Oder ist das einer von denen die ich in nem vorherigem Post Markiert habe? (der dropbox link hier nochmal: http://db.tt/I47fEXwS )
 
Zurück
Oben Unten