Panzerkessel Augsburg

chewbacca1979

Großbildjäger
Registriert
6. November 2004
Reaktionspunkte
23
Fahre in letzter Zeit immer wieder mal in der Gegend rund um Deuringen/Leitershofen. Ich wollte jetzt auch mal versuchen, den sog. Panzerkessel zu finden - kann jemand mal sagen, wie man da am besten hinkommt bzw. wo der genau liegt? Vielleicht bin ich da schon mal gefahren, weiß es aber nur nicht...;). u.U. könnt jemand auch mit einer Karte dienen, auf der´s eingezeichnet ist, wär super nett.
Vielen Dank vorab,

chewbacca
 
b17 ausfahrt oberhausen.. von der stadtmitte kommend nach rechts abbiegen... rechts ist dann so eine komische beule.. siehst du auch von der b17 aus.. das ist das komische ding

heisst aber gaskessel!

cu
 
Komm einfach samstags 15:00 (Winterzeit dann 14:00) zum Treffpunkt am kleinen Weiher beim Deuringer Golf-Abschlagplatz (Nähe Ziegenstadl). Meistens sind ein paar Leute da, die können Dir den Panzerkessel und die Trails drumrum zeigen.

Armin
 
Panzerkessel liegt im wald hinter leitershofen. früher wurde dort auch motocross gefahren(schon paar jahrzehnte her).

gaskessel ist in oberhausen...also es ist von 2 verschiedenen locations die rede.

greetz
 
gut dann nimm ich alles zurück und sag mal viel spass was immer da auch alles so ist..

mein geblubber kann der admin dann bitte löschen grins
 
Vielen Dank mal soweit. Den Gaskessel kenn ich schon lange, fahre ja fast jeden Tag dran vorbei;).
Zum Thema: ich fahr meist in Deuringen hinter der Waldklinik links dahinter in den Wald rein - wie weit ist es von da bis zum Panzerkessel? Wie ist der Panzerkessel denn so zum fahren?

chewbacca
 
paar ganz nette trails...

aber keine größeren herausforderung... vom Wasserturm gibts ne geile Wurzelpassage... die geht über knapp 200 300 meter.. nur wurzeln
 
Hallo,

ich suche nach ein paar schönen Trails um Augsburg herum!

Fahrt ihr am Samstag? Habt dir da noch Platz für nen Mitfahrer?

Würd mich sehr freuen!
 
Als kleine Ergänzung zum Panzerkessel - bzw. Gaskessel wie Ihn Napkin nennt :p

Panzerkessel ist easy zu finden:
Steppach richtung Deuring. Bei der Waldhausklinik in den Wald und immer gerade aus, (Waldhausklinik zu eurer linken) bis eine betonierte Fläche kommt. Das ist dann der eigentliche Panzerkessel.

Trails, auch teilweise recht anspruchsvolle, kenne ich dort viele.

Der Beste, schwierigste, ist auch recht einfach zu finden (ich nenne Ihn absteiger). Er ist sehr steil zu beginn, und am ende sogar ca einen halben meter senkrecht. Solltet ihr dieses Stück geschaft haben, was für einen geübten Biker kein Problem darstellt, geht es ab über ganz wilde wurzeln...
- Ihr fahrt wieder von der Waldhausklinik richtung Panzerkessel. Der Weg mach nach ca. 200 metern einen leichten rechts links knick. Danach fahrt ihr weiter bis zur nächsten Möglichkeit an der ihr Rechts könnt. Dort einfahren und immer rechts halten. Am ende dieses Trampelpfades links und ihr seid am Ziel.

Falls interesse besteht zeige ich auch gerne mal die besten Trails und die Dirts in Deuringen....
 
*ausgrab*

servus

auch ich bin nun seit anfang des jahres vom bike virus befallen, allerdings mangelt es mir einfach an strecken
ich bin nun schon etliche kilometer im gebiet wellenburg, deuringen etc gefahren (geiles training, bergauf und bergab mit meinem bighit 3), aber den "panzerkessel" hab ich trotzdem noch nicht gefunden:heul:

könnte mir jemand idiotensicher beschreiben wie ich dieses teil finde... am besten von einem der folgenden punkte aus

1. weiher neben dem golfplatz
2.waldhausklinik

ersteres wäre mir jedoch lieber...

mfg alex
 
Wenn du mal alle Trails in den westl. kennst und dich langweilst, solltest du mal den Jäger- und Hubertussteig bei Welden fahren. Wenn du etwas Druck aufs Pedal bringen kannst ;) ist das die flowigste Strecke hier in der Gegend. 1 h lange quasi nur Trail. Ist auch in jeder Karte drin. viel Spaß!
 
Hi,

bin nach Augsburg gezogen und kenne hier halt keine wirklich guten Strecken. Heute hat mich jemand am Bhf Oberhausen angesprochen und mich eben auf den Panzerkessel hingewiesen... Die Saison is zwar leider fast vorbei, doch ich werd mir das auf jeden noch dieses Jahr anschaun...
 
servus zusammen,
geht bei euch dieses jahr immer noch was? bin die letzte woche paar mal durch den panzerkessel gefahren und auch sonst in den westlichen wäldern unterwegs gewesen und auf der suche nach trails gewesen muss jdeoch gleichzeitig noch schaun dass ich bissi kondition trainiere da ich im sommer ne alpenüberquerung geplant habe. also wenn mal wieder jemand von euch unterwegs ist und euch die mischung aus konditons training und trails fahren taugt und jemanden dabei haben wollt dann gebt mir doch bitte bescheid. würde mich freuen
danke gruß martin
 
Gibts ein paar Bilder/videos von den Trails des Gaskessels und des panzerkessels da?
Genauso wäre ein Googlemaps link ganz hilfreich.

Kenne mich bikemäßig in Aux auch leider noch kaum aus...
 
hey
also gaskessel trails kenn ich net ich kenn nur den gaskessel in augsburg und da kann ich mir nicht vorstellen dass es da trails gibt. zum panzerkessel, da war ich in letzter zeit paar mal beim fahren wenn willst können wir da gern mal zusammen hinschauen wie siehts denn bei dir unter der woche abends immer so aus? wo wohnst du in aux?
gruß martin
 
Hi Martin,

ich wohne in der innenstadt.
Bikemäßig wirds die woche noch nichts weil noch alle auseinandergenommen sind, aber sonst würd ich gern mal hin.
wo wohnst du?
 
was fähst du denn so?
ich komme aus haunstetten. ja also vor nächste woche geht bei mir auch nichts mehr! wie fit bist du denn bei der montage von bikes?
 
Welche Bikes, oder welches Terrain? ;)

Hab leider hier kaum Werkzeug von dem her recht eingeschränkt, sonst bin ich eigentlich relativ fit, aber habe meines auch grade im Laden, wegen Scheibenbremsentlüftung und endmontage etc.
 
Hey,
ich bin zurzeit gelegentlich in Augsburg und hab meistens auch mein Bike dabei. War jetzt neulich mal in Deuringen hinter der Waldhausklinik unterwegs und hab da auch 3 ganz nette Trails mit kleinen Sprüngen gefunden, aber nichts wildes. Hat jemand evtl. mal Zeit und Lust mir evtl paar Sachen zu zeigen, die man hier in Augsburg fahren kann. Also richtung Freeride, evtl mit paar sprüngen und Drops, falls es hier sowas gibt!? oder evtl. paar tips per PM wo ich suchen soll!?
Ach genau, also falls das hier jemand ließt, der heut noch unterwegs ist, ich bin momentan noch in der Altstadt, aber werd mich jetzt dann mal auf den Weg richtung Deuringen machen und wieder bisl suchen.
Gruß
 
Hi!

Auf der Suche nach Singletrails im Raum Augsburg bin auf diesen Thread gestoßen. Leider bin daraus auch nicht wirklich schlauer geworden. Deshalb für alle die noch auf diesen Thread stoßen werden folgende Links zur Location:

http://www.everytrail.com/view_trip.php?trip_id=299666

http://www.gpsies.com/map.do?fileId=lgtojwvxfnelqbfb

http://www.gpsies.com/map.do?fileId=tabccdglvqovbwdj

http://www.gps-tour.info/de/touren/detail.86111.html

Ich glaube damit sollte der Panzerkessel leicht gefunden werden.

Ich selbst war am Wochenende zum ersten mal da und hab vermutlich auch noch lange nicht alles gesehen, aber ich glaube man kann dort wirklich seinen Spaß haben.
Auch bei YouTube habe ich ein paar Videos gefunden:

[nomedia="http://www.youtube.com/watch?v=3bSQz68JycE&feature=related"]MtB Panzerkessel Daniel.MOV - YouTube[/nomedia]

[nomedia="http://www.youtube.com/watch?v=U_tD_V9n6ZE"]MtB Panzerkessel.MOV - YouTube[/nomedia]

[nomedia="http://www.youtube.com/watch?v=E5PdR1En7pY&feature=related"]MtB. Panzerkessel Anakonda.MOV - YouTube[/nomedia]

Grüße
 
Hallo Leute,
bin auch seit kurzem wieder am Biken und war auch am Dienstag am Panzerkessel unterwegs. Hab auch zwei Biker gesehen die den Hang bei Stadtbergen / Wellenburg runter gekommen sind aber waren so schnell auch verschwunden, dass ich sie nicht fragen konnte.
Wer kennt denn hier ein paar gute Trails, das Wetter ist ja die Tage noch gut, wenn jemand Lust hat einfach hier drunter posten oder PN an mich, dann können wir mal gemeinsam nach n paar Trails schauen...

Mo
 
Zurück
Oben Unten