Passen Gabil MIT SPV und Dämpfer OHNE SPV zusammen ?

Hallo zusammen,

habe vorne eine Manitou Minute 1:0 mit SPV und möchte hinten vom DT Swiss HVR auf den DT Swiss 210L umrüsten.

Der HVR hat ja auch ein Plattform-System und bringt damit meinen abgestützten Eingelenker zur Ruhe, nimmt ihm aber auch Performance.

Darum will ich auf den DT Swiss gehen, den ich für Uphill "locken" kann.

Auf gerader Strecke bleibt er aber dann rel. "weich", während die SPV-Gabel nicht wirklich superfein anspricht.

Passt das überhaupt so richtig harmonisch zusammen - Gabel mit / Dämpfer ohne Antiwipp-System ???

Vielleicht hat ja von Euch jemand entsprechende Erfahrungen ?!

Viele Grüße,
Turbo

Dann machste was anderes: Hol dir nen Dämpfer mit zuschaltbarer wählbarer Plattform. Der Pearl 3.3 kann sowas. Ich find, das ist das beste, was man auswählen kann.

Warum man überhaupt vorne Plattform hat, versteh ich auch heute noch nicht ganz. Ne Simple DRuckstufe tuts auch. Ich hab an keinem meiner BIkes vorne Plattform und vermisse es nicht. Wenn ich im wiegetritt bin, ists egal ob es vorne Pumpt. Hauptsache nur nicht hinten.

Ich vermisse zum Beispiel am DHX 5.0 die Möglichkeit, die Plattform schnell zu und abzuschalten - so wie der Pearl das kann. Entschiedener Vorteil!

Die Lockout-Funktion des Pearl nutze ich so gut wie nie. Wozu auch? Mit Plattform schön straff, selbst im Wiegetritt. Und ohne Plattform super sensibel.

Ich würds mir an deiner Stelle mal überlegen.

Hallo zusammen,

habe vorne eine Manitou Minute 1:0 mit SPV und möchte hinten vom DT Swiss HVR auf den DT Swiss 210L umrüsten.

Der HVR hat ja auch ein Plattform-System und bringt damit meinen abgestützten Eingelenker zur Ruhe, nimmt ihm aber auch Performance.

Darum will ich auf den DT Swiss gehen, den ich für Uphill "locken" kann.

Auf gerader Strecke bleibt er aber dann rel. "weich", während die SPV-Gabel nicht wirklich superfein anspricht.

Passt das überhaupt so richtig harmonisch zusammen - Gabel mit / Dämpfer ohne Antiwipp-System ???

Vielleicht hat ja von Euch jemand entsprechende Erfahrungen ?!

Viele Grüße,
Turbo

Also ich habe SPV hinten und vorne nix. Finde das sehr angenehm so.
Vorne Wippt es nie was bei der Fahrt und im stehen wippt es überall ;)

Zurück