passender Trinkflaschenhalter - eure Erfahrungen?

Moin Moin, ich hoffe ich bin hier richtig.

Ich bin derzeit auf der Suche nach einem passenden Trinkflaschenhalter für das Trek-X-Caliber 7.

Problem ist aber, das dieser nicht vorne verbaut werden kann, denn vorne muss zwingend das Abus Bordo hin, hinten passt es nicht.

Ich habe mich schon blind versucht gehabt. Auf gut Glück einen 0815 Trinkflaschenhalter von Bontrager gekauft, passt nicht mit der großen Flasche, die für mich nicht zu ersetzen ist. Auch ein Trinkrucksack empfinde ich als „störend“.

Ich habe ja derzeit einen Halter, womit das ganze auch passt. Dieser soll allerdings ersetzt werden, denn dieser ist schon ziemlich in die Jahre gekommen und die Flasche hält mittlerweile nicht so wie ich mir das vorstelle. Habt ihr da einen Tipp für mich für einen möglichst tief sitzenden Halter?

Wie löst ihr das ganze?

Ich hänge euch schon mal ein paar Fotos an und werde später, wenn ich zuhause bin, das ganze mal ausmessen.

und ich danke euch schon mal im Vorraus :)

Anhänge

• 67CCF7F8-67E4-45D8-9C68-923E9DF8D581.jpeg
    67CCF7F8-67E4-45D8-9C68-923E9DF8D581.jpeg
    476 KB · Aufrufe: 138
  • 4CD74A93-79C0-4F98-AA5A-C4BA3DA903CF.jpeg
    4CD74A93-79C0-4F98-AA5A-C4BA3DA903CF.jpeg
    235,8 KB · Aufrufe: 134
  • 8CC04632-D0F3-4B4F-8EC5-D702E7359E68.jpeg
    8CC04632-D0F3-4B4F-8EC5-D702E7359E68.jpeg
    249,8 KB · Aufrufe: 128
Moin Moin, ich hoffe ich bin hier richtig.

Ich bin derzeit auf der Suche nach einem passenden Trinkflaschenhalter für das Trek-X-Caliber 7.

Problem ist aber, das dieser nicht vorne verbaut werden kann, denn vorne muss zwingend das Abus Bordo hin, hinten passt es nicht.

Ich habe mich schon blind versucht gehabt. Auf gut Glück einen 0815 Trinkflaschenhalter von Bontrager gekauft, passt nicht mit der großen Flasche, die für mich nicht zu ersetzen ist. Auch ein Trinkrucksack empfinde ich als „störend“.

Ich habe ja derzeit einen Halter, womit das ganze auch passt. Dieser soll allerdings ersetzt werden, denn dieser ist schon ziemlich in die Jahre gekommen und die Flasche hält mittlerweile nicht so wie ich mir das vorstelle. Habt ihr da einen Tipp für mich für einen möglichst tief sitzenden Halter?

Wie löst ihr das ganze?

Ich hänge euch schon mal ein paar Fotos an und werde später, wenn ich zuhause bin, das ganze mal ausmessen.

und ich danke euch schon mal im Vorraus :)

Ich hätte an Deiner Stelle einen zur Seite offenen Halter - hier und da mal als "Sidecage" bezeichnet - verwendet.
Aber wie hoch oder tief darin eine Flasche sitzt, ist offenbar nicht genormt. Von daher vielleicht ne Runde bei nem größeren Händler vorbei drehen und dranhalten...

Abgesehen davon gibt es vielleicht auch für Dein Bordo einen Halter, bei dem das Schloss eingeklipst anstatt eingeschoben wird. Ob das Schloss darin auch bei Deinen Touren ausreichend fixiert wird, wäre aber zu testen.

Edit: Es gibt von Topeak auch Adapter, um einen Flaschenhalter tiefer oder höher zu positionieren: Deine Fotos geben leider nicht hier, ob da noch ein paar Zentimeter nach unten hin wären.

Warum passt das Schloss hinten nicht? weil es nach oben heraus gezogen wird?

Ich habe bei mir am gravel eine Abus halterung für fidlock. so kann ich zwischen schloss und zweiter flasche wechseln je nachdem was ich brauche.
Dazu kommt das die Fidlock halterung nach vorne öffnet, du musst das schloss damit nicht nach oben herausziehen
1647851046000-png.1441747

1647850998415.png

https://www.fidlock-bike.com/produkt/ml-bordomount/

Edit: Halter die so nach vorne öffnen gibt es auch fest verschraubt, nicht dass einer den schlosshalter klaut :D

https://mobil.abus.com/Privat/Fahrradschloesser/Schlosshalterungen/Halter-SH-6000-90-BORDO?type=pdp

Anhänge

• 1647851046000.png
    1647851046000.png
    1,3 MB · Aufrufe: 204
Zuletzt bearbeitet:

Ich habe bei mir am gravel eine Abus halterung für fidlock. so kann ich zwischen schloss und zweiter flasche wechseln je nachdem was ich brauche.
Dazu kommt das die Fidlock halterung nach vorne öffnet, du musst das schloss damit nicht nach oben herausziehen

Jup - das Schloss wird nach oben rausgezogen.
Das System klingt interessant! Werde ich mir mal genauer anschauen. Danke euch :)

Das Fidlock System sieht doch super aus !
Wäre sogar die optimalste Lösung, wenn das Schloss benötigt klicke ich einfach in dieses Fidlock System und beim Training dann eben die passende Flasche da rein :)

Nur da wo ich noch Bedenken habe: Bei Fidlock auf der Seite steht:

„Halter für ABUS Bordo Faltschlösser 6000/90, 6100/90 und 6000A/90“

Allerdings habe ich das ABUS Bordo 6310/90.

(https://www.kloepping-sports.de/fah...er/abus-bordo-6310-90-faltschloss_15571_15589)

Hat das wer so in der Kombination oder ist das ganze einfach „universal“?

1647851046000-png.1441747

Anhang anzeigen 1441746

https://www.fidlock-bike.com/produkt/ml-bordomount/

Edit: Halter die so nach vorne öffnen gibt es auch fest verschraubt, nicht dass einer den schlosshalter klaut :D

https://mobil.abus.com/Privat/Fahrradschloesser/Schlosshalterungen/Halter-SH-6000-90-BORDO?type=pdp

Hallo,

bist du immer noch zufrieden damit?

Überlege auch mir das Ding zu holen.

Danke!

Zurück