Passform Radhose

Registriert
21. April 2004
Reaktionspunkte
1
Ort
Bayern
Hallo, hab mir eine Radhose mit Trägern von Gonso bestellt.

Gonso Philadelphia


Hab noch nie zuvor eine Radhose gehabt. Wie muss die sitzen? Soll die leicht eng sein, also dass man merkt, dass die Hose da ist oder soll die unmerklich auf der Haut liegen? Kenne nur die Kinderradhosen, die sind ja eher zu weit als zu eng.

Wie fallen Gonso Hosen aus? Bin 1,72, sportlich, eher muskulos, aber schlank. Hab hier die Größe M bestellt. Die Hose sitz schon recht stramm, verrutschen kann da nichts ;-) Ist nicht unangenehm eng, aber man merkt schon, dass da was enges drum rum sitzt.


Und noch ein Frage: Dachte, man kann die Sitzpolster auswechseln? Oder ist das nur bei teureren Hosen so? Bei dieser Hose ist das Sitzpolster vernäht.
 
Die Radhose soll schon am Körper anliegen. Du musst Dich aber wohlfühlen - wenn's einengt ist sie zu klein. Ich kenn keine Radhose mit auswechselbarem Sitzpolster, sind alle vernäht.
 
Ich dachte, weil die Sitzpolster in den Prospekten immer einzeln abgebildet wären, daß sie herausnehmbar wären...

Also einengen... Eine leichte Kompression übt die Hose schon auf meine Beine aus. Auch ohne die Silikon-Stopper am Beinabschluss würde die Hose nicht nach oben rutschen, weil sie eng anliegt.

Soll diese Kompressions auf die Beine sein? Hat das vielleicht sogar Vorteile oder soll die Hose wirklich kaum zu spüren sein?
 
Grundsätzlich soll die Hose fest anliegen, und das Polster nicht am Po rumrutschen. Die Kompressionswirkung wird als positiv für die Muskeln bezeichnet.
Aber jeder empfindet das anders, manche tragen die Hosen lieber mit etwas lockerem Sitz.
Der einzige Nachteil bei zu engen Hosen sind m.E. Spiegeleier nach der Tour. :eek:
 
Hallo,

bei meiner Gonsohose habe ich die "eher etwas grösser nehmen"-Variante probiert und ärger mich nun, dass der/die zu nachgiebige(n) Rückenteil/Träger das Sitzpolster unterm Hintern sehr stark nach vorne rutschen lässt.

Wohlgemerkt, die Hose schlabbert nicht, sie ist nur nicht "zu" eng!

Ich weiss leider noch nicht, wie ich dem Problem begegnen soll. Die 8 Euro Lidl Trägerhose sitzt viel fester und das Polster bleibt dort, wo es hingehört. Am liebsten würde ich mir das Gonsopolster in die Lidlhose nähen lassen.

Beim nächsten mal werde ich jedenfalls die enger sitzende Variante wählen.

Gruss,
Jens
 
Danke, das hilft mir schon mal weiter. Passen tun beide. Die "M" kostet noch dazu nur 48 Euro und die "L" kostet den regulären Preis (90 Euro).

Ich werds dann mal mit der "eher etwas kleiner nehmen" Variante versuchen.
 
Zurück