Passt das so :)

Mal kurz reingeworfen: Ich finds richtig gut, wie sich der Thread hier entwickelt hat. Am Anfang dachte ich mir, dass jetzt gleich wieder haufenweise sinnlose und unnötige Kommentare abgeschossen werden und wurde da auch nicht enttäuscht. Aber dann gabs doch ein paar, die den Threadersteller ernst genommen und geholfen haben. Schön, dass man das hier so erleben darf.
In diesem Sinne, danke dafür und weitermachen :D das wollte ich nur mal loswerden.

Um auch mal eine andere Stimme zu geben: Ich finde, es sieht recht stimmig aus und finde den reach wert auch nicht deutlich zu kurz für die Körpergröße/schrittlänge. Ich bin irgendwo Geo- und Fahrwerksfanatiker und hab auch schon viel rumprobiert und gerechnet, aber ist irgendwo in line mit dem, was ich und meine Frau auch fahren für diesen Einsatzzweck.
Guckt halt auch mal auf die kettenstreben, die sind anständige 450mm lang und somit bekommt man eine vernünftige Achslastverteilung auch ohne 800km reach. Aber auch ich plädiere für 45 oder 50mm vorbau mit max 0 Grad Steigung oder negativ. Zum Rumprobieren schadets nicht und kostet nicht die Welt. Ich würd sagen viel Spaß damit, passt scho.

Besten Dank für diese ehrliche Einschätzungen. Ich merke schon das Thema ist Komplexer als gedacht. 😁
Der Händler hat sich bis jetzt nicht mehr gemeldet bei mir. Hatte Ihn mal sachlich daraufhin angesprochen das vielleicht nicht alles so glatt gelaufen ist beim Kauf.
Ich denke da wird wohl nicht mehr viel passieren. Eigentlich schade darum und wirft sicherlich kein gutes Licht auf denn Fachhandel wobei das natürlich nicht für alle gilt.

Zurück