passt das?

Maggo


Servus Gemeinde,

ich beabsichtige mir für die nasse jahreszeit ein zweites gefährt zuzulegen. hauptsächlich fahre ich mountainbike. da ich aber auf jedenfall gerne mit dem rennradel anfangen will überlege ich mir den kauf eines solchen. aber: ich möchte es echt auch gerne mal auf radwegen benutzen und auch bei schlechtem wetter. ich werde niemals damit durch riesengrosse matschfelder düsen oder so, frage mich aber trotzdem, ob es sinn macht einen crosser zu kaufen, oder ob ich in einen normalen renner etwas breitere profilierte reifen reinbringe. ich werde das rad definitiv nicht auf der schulter durch den wald tragen, deshalb frage ich mich halt, ob es sich lohnt oder eher nicht. ich freue mich auf zahlreiche kommentare.

maggo

Anzeige

Re: passt das?
Maggo schrieb:
Servus Gemeinde,

ich beabsichtige mir für die nasse jahreszeit ein zweites gefährt zuzulegen. hauptsächlich fahre ich mountainbike. da ich aber auf jedenfall gerne mit dem rennradel anfangen will überlege ich mir den kauf eines solchen. aber: ich möchte es echt auch gerne mal auf radwegen benutzen und auch bei schlechtem wetter. ich werde niemals damit durch riesengrosse matschfelder düsen oder so, frage mich aber trotzdem, ob es sinn macht einen crosser zu kaufen, oder ob ich in einen normalen renner etwas breitere profilierte reifen reinbringe. ich werde das rad definitiv nicht auf der schulter durch den wald tragen, deshalb frage ich mich halt, ob es sich lohnt oder eher nicht. ich freue mich auf zahlreiche kommentare.

maggo

ich bin früher immer nur rennrad gefahren und bin jetzt auf einen crosser umgestiegen, den ich hauptsächlich auch nur mit rennradschlappen auf dem asphalt nutze. aber gerade dass man beim crosser keine grenzen in der reifenwahl hat, ist aus meiner sicht ein ganz großer vorteil. mir isr einzig aufgefallen, dass sich ein crosser nicht so agil wie ein rennrad steuern lässt, färht sich irgendwie ruhiger.
auf deine frage: Jaa, nimm nen crosser!

mfg hoshman

Maggo schrieb:
Servus Gemeinde,

maggo

mach et!

ein crosser ist das bessere rennrad ;) gerade auch für nicht so viel rennrad fahrer. kauf dir einen zweiten laufradsatz und du bist für alle lebenslagen gerüstet.

pass aber auf, nicht das dein mtb nicht mehr in den wald kommt :D

das mit dem schönwettercruiser wäre dann ne option. danke für die hilfe. ich warte jetzt noch etwas ab, ein kollege hat noch ne alte colnago maschine zu verkaufen, vielleicht passt das besser, wenn nicht wirds wahrscheinlich das stevens cyclocross oder der von 2danger, wobei da dann definitiv als erstes ne neue farbe drauf müsste.....

sehe ich das übrigens richtig, dass die reifenfreiheit bei älteren rennern größer ist als bei modernen oversized maschinen??

Zurück