Passt die Kurbel auf den Rahmen?

Punkte Reaktionen
20
Hallo,

ich möchte mir für mein Alma M Pro eine andere Kurbel kaufen:

Woher weiss ich, welches Lager verbaut ist? Ich will nämlich die Race Face Sl G5 verbauen:

Die müsste doch passen oder? Aber wie gesagt, woher weiss ich, welches Lager verbaut ist?
grüße

Punkte Reaktionen
2.436
Da bin ich schon drin, kann aber nicht klar erkennen, welches Innenlager verbaut ist.

Race Face sagt - Kompatibilität Innenlager: BSA (68/73mm), BB30 (68/73mm), PF30 (68/73mm), BB89, BB92, 392EVO, T47 (68/73mm)
Dann guckst du aber ehrlich gesagt falsch, Orbea ist da ziemlich vorbildlich und du bekommst alle erdenklichen Informationen im "Blue Paper" zu sehen.

Punkte Reaktionen
20
Ja das stimmt - das Blue Paper ist echt top. Da schaue ich auch schon die ganze Zeit ... Aber die Suche nach inner bearing oder so hat kein Erfolg gebracht. Oder ich sehe vor lauter Bäumen den Wald nicht...

Punkte Reaktionen
20
Habe noch eine blöde Frage - die XT Kurbel demontieren ist kein Problem - kann ich das darin befindliche Lager einfach weiterverwenden, also sprich - muss ich nur noch die Race reinstecken und fertig oder muss ein neues Lager für die Race Face rein?

Punkte Reaktionen
7.277
Punkte Reaktionen
20
Danke dir - gibt es ein Allrounder Werkzeug zum Auspressen des bestehenden Innenlagers:

und des neuen Innenlagers:

Punkte Reaktionen
20
Wahrscheinlich aber brauche ich diese beiden Werkzeuge für mein Vorhaben:

Einpressen

Auspressen:

Oben